Motorrad für 2 m Größe/ A2
Moin,
ich bin eventuell auf der auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Ich habe meins vor 4 Jahren (Suzuki Bandit) verkauft, weil ich damit sowieso nicht/kaum gefahren bin, auf Grund meiner Körpergröße (2m)
Vorab eine andere Frage zum Führerschein. Ich habe 2014 meinen A2 Führerschein gemacht. Im Führerschein steht bei A1/A2 ein *) und bei A ein Datum + bei 12 79.03,79,04. Das heißt soviel wie, dass ich ein 3 Rad fahren dürfe aber kein offenes Motorrad über 48 PS richtig? Ich muss also noch eine Prüfung machen, um offen/mehr als 48 PS fahren zu dürfen oder?
Ich suche also ein Motorrad über 35KW mit Drossel um erstmal wieder Fahrpraxis zu sammeln und dann eventuell die Prüfung zu machen, damit ich ohne Drossel fahren kann. Könnt ihr mir das was empfehlen? Ich hätte so an Supermoto/Enduro/Tourer/Renner (fällt wahrscheinlich wegen Größe weg) gedacht. Ein Chopper wäre nichts für mich. Aber wie gesagt, dass muss zu meiner Körpergröße passen. Budget wäre so max. 7000 Euro.
Besten Dank
Gruß René
15 Antworten
Irgend ein Grund muss es ja die Daseinsberechtigung eines Forum geben. Ich verstehe die Leute in den Kaufberatungsforen insbesondere bei Neuwagen nicht. Als ob die nicht selber recherchieren können welcher Wagentyp für ihren Zweck geeignet ist und welche Marke geeignet ist. Alle haben Angst Fehler zu machen. Bei meinem letzten Wagen habe ich meine Mutter geschnappt, sie war damals 89 und Einsteigen getestet. Zafira ist zu hoch gewesen, VAG scheidet Grundsätzlich aus. Meriva für mich zu klein. So bin ich bei meinen jetzigen 500 L Living gekommen, den habe dann günstig für knapp 13.000 Euro mit 10 km auf der Uhr als zweijährige Tageszulassung inkl. ein jährige Garantieverlängerung.