ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:37

Hi leute ich habe ein Problem

und zwar meine Mutter hat eine W210 E280 bj.2000 b baureihe, mit einer laufleistung von rund 160000km. Meine Mutter will das auto verkaufen weil sie sich eine neuen benz holen will ich will aber das auto für mich behalten und dann mich mal informiert was an dem auto kaputt ist besser gesgat ich wollte es. Also bei atu beim fehlerspeicher auslesen kamen 10 fehler vor und zwar das der Zündkreis vom zylinder 1,4 und 5 signal/funktion fehlerhaft ist, dass das volllastgemischgemisch von bank 1 und 2 zu fett oder zu mager ist und das die lambdasonde 2 bank 1 signal fehlerhaft ist. Nun ist es so das meine mutter nichts mehr in das auto stecken will und bei MB die suche nach dem problem min. 100-150 euro kostet. So habe ich die frage ob ihr das problem kennt und vllt was ausschlaggebend ist weil der kfz-mechaniker hat gesagt es könnte nur ein problem sein die dann aber auch die andere Probleme verursachen. Könnt ihr mich helfen wäre sehr nett würde das auto gerne behalten:);-(

was ich vergessen habe ist das wenn er kalt ist und ich ihn anlasse, dass er ruckelt wie noch was so das ich standgas geben muss bis es wieder geht und der kickdown nicht wirklcih möglich ist so das wenn ich einen kickdown machen ich erst wieder vom gas gehen muss das er hoch schaltet sonst bleibt er bei 4000-5000 umdrehungen hängen und ruckelt.

mfg

Kable

Ähnliche Themen
14 Antworten

Als erstes solltest du mal einen großen Bogen um ATU machen.

Fehler auslesen nur bei MB, kostet nicht die Welt.

Dort wird man dir erklären was fehlerhaft sein kann oder ist. 

Möglicherweise ist der LMM defekt.

Außerdem vermute ich das das Auto einen gewaltigen Wartungsstau hat.

Deswegen will deine Mutter das Auto auch los werden. :D

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:42

ok dann werde ich mal nicht mehr zu atu gehen:-D. nein also das auto ist immer top gepflegt also immer neue neue bremsen gleich und ölwechsel und und und bis halt dann seit anfang des jahres dieses problem aufgetretten ist. Was wird ein LMM mit einbau kosten den meine mutter will nix mehr zahlen müsst alles aus der eigenen kasse zahlen wenn es auch nicht so hoch ist wär das auch kein problem

Billige LMM von Ebay solltest du nicht nehmen.

Bei MB kosten sie einige Hunderter.

Man bekommt aber auch bei einigen Anbietern günstige Angebote.

Den Wechsel kann man selbst machen wenn man ein wenig technisches Verständnis hat.

Natürlich ist Autofahren immer mit Kosten verbunden, schon allein bei so einem alten Auto

muss man immer mit Reparaturen und unvorhersehbaren Kosten rechnen.

Ich glaube fast das das nicht das richtige Auto ist, oder hast du genug Geld dafür zur Verfügung.

 

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:56

es kommt darauf an was die reparaturen kosten. weil wie ölwechsel muss bei jedem auto gemacht werden so viel wie ich fahre es ist klar das bei dem auto mit 5w-30 der ölwechsel teurer ist und alles anderen sachen auch aber mir gefällt das auto so gut und mein vater hat das selbe modell aber als e 55 bj 2001 und da sind bis jetz keine reparaturen notwendig gewesen ok bei dem wurden auch immer gleich die die service checks a und b gemacht und bei meiner mutter 2-3 monaten später aber ich finde es ein super auto und sonst ist auch alles in ordnung kein rost alles ist dicht bremsen wurden noch dieses jahr erneuert fahrwerk ist auch noch gut. also ich denke mal besser gesagt ich hoffe mal :-d das da nicht so viele reparturen in den nächsten 2 jahren auf mich zu kommen bis jetzt vllt der lmm

Wie FabJo schon geschrieben hat - erst Fehlerauslesen bei MB. Der LMM ist eines der "sensibelsten"

Ersatzteile , selbst Markenfabrikate haben Fehlfunktionen - kannst du hier jede Menge nachlesen . Also :

Nur Original ! Sonst sind Ärger , Zusatzkosten und Mehraufwand vorprogrammiert .

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:19

ja habe jetzt auch gelesen das die baureihe sehr anfällig ist was der lmm betrift dann werde ich mal einen termin bei MB machen

Zitat:

Original geschrieben von Kable123

ja habe jetzt auch gelesen das die baureihe sehr anfällig ist was der lmm betrift dann werde ich mal einen termin bei MB machen

andersrum: die LMM´s sind anfällig, nicht die 210er Baureihe:D

Wenn bei einem anderen Auto der LMM übern Jordan ist, gibts auch Probleme.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:35

ja das hast du recht:-D. jetz aber mal ganz erlich mal vllt blöd klingeln aber könnte es aber nicht auch die zündkerzen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kable123

ja das hast du recht:-D. jetz aber mal ganz erlich mal vllt blöd klingeln aber könnte es aber nicht auch die zündkerzen sein.

möglich schon, aber eher unwahrscheinlich. Du schreibst ja, daß deine

Mutter immer alle Services erledigt hat.

Es scheint eher ein plötzlicher Fehler zu sein. Eine Kerze kann zwar auch plötzlich

sterben, kommt jedoch selten vor.

Der LMM ist einer der Hauptverdächtigen. Darauf deuten auch die Probleme

mit der Gemischaufbereitung.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:52

ja stimmt auch wieder hab leider nicht soviel ahnung von motoren und wie zündkerzen gehen. danke für eure antworten werde morgen den benz anmelden zum komplett check und fertig dann wird es sich herausstellen was sache ist schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von Kable123

ja stimmt auch wieder hab leider nicht soviel ahnung von motoren und wie zündkerzen gehen. danke für eure antworten werde morgen den benz anmelden zum komplett check und fertig dann wird es sich herausstellen was sache ist schönen abend noch

das ist der richtige Weg.

Wäre schön, wenn du uns am Laufenden halten würdest,

wo der Hund begraben ist oder war:D

Zitat:

Original geschrieben von Kable123

ja stimmt auch wieder hab leider nicht soviel ahnung von motoren und wie zündkerzen gehen. danke für eure antworten werde morgen den benz anmelden zum komplett check und fertig dann wird es sich herausstellen was sache ist schönen abend noch

Am besten du nimmst die Scheckkarte deines Vaters mit. :D

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:57

Das mit der scheckkarte habe ich jetzt überhört;-)

jedenfalls ihr hattet recht heute morge wurde er gecheckt was 130,59€ kostete dann wurde ich ich angerufe und es war der LMM und eine Zündkerze des Zylinder 5, aber des ist eigt egal wurde mir gesagt weil er ja 2 zündkerzen pro zylinder hat. Der Wagen wurde abgeholt und der LMM war schon gewechselt:) hat insgesamt mit prüfung und zündkerzen und LMM ca. 695€ gekostet. Aber das beste tanken gegangen und auf die autobahn und kickdown und er zog wieder wie früher einfach wunderbar:). Danke nochmals für eure hilfe;-)

mfg

Kable

Zitat:

Original geschrieben von Kable123

Das mit der scheckkarte habe ich jetzt überhört;-)

jedenfalls ihr hattet recht heute morge wurde er gecheckt was 130,59€ kostete dann wurde ich ich angerufe und es war der LMM und eine Zündkerze des Zylinder 5, aber des ist eigt egal wurde mir gesagt weil er ja 2 zündkerzen pro zylinder hat. Der Wagen wurde abgeholt und der LMM war schon gewechselt:) hat insgesamt mit prüfung und zündkerzen und LMM ca. 695€ gekostet. Aber das beste tanken gegangen und auf die autobahn und kickdown und er zog wieder wie früher einfach wunderbar:). Danke nochmals für eure hilfe;-)

mfg

Kable

:):) schön daß er wieder schnurrt.

Und mich freuts daß wir dir richtige Tipps geben konnten:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen