ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorinstandsetzung

Motorinstandsetzung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:11

Mein Auto (W211 280 cdi) ist momentan bei 270000 km. Mir kommt jetzt die Frage, ob ich irgendwann in der nahen Zukunft eine Motor Instandsetzung oder einen neuen Motor kaufen soll.

 

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten

41 Antworten

Ein Nachbar mit Range Rover sagte mal zu mir, von der Marke müsse man eh immer zwei vorhalten um verlässlich mobil zu bleiben.

Ich hatte auch schon mal diesen Gedanken,

haben ihn aber verworfen, da Matching Number Motor und

entsprechender Werteinfach noch nicht erreichbar ist.

Ich bin jetzt bei 470.000 km angekommen mit 1 OM642.

Alle 10-15 tausend Km mache ich einen Motoröl Wechsel,

alle 60.000 ein Getriebeölspülung.

So läuft der Motor auch immer noch sehr gut.

Wenn es soweit ist, werde ich entscheiden wie es weiter geht oder auch nicht..

Bis dorthin werden sicherlich die korrupten Politiker uns die Entscheidung und damit unser Eigentum abnehmen. :(

In 4 Jahren sind wieder Wahlen, wenn dann alle sich von der Regierung verscheißert fühlen,läuft es wie mit dem der Fähnchen Partei FDP oder SPD. Sie fallen ins Bodenlose.

Ich fühle mich von den Grünen jetzt schon absolut verarscht, und die waren noch nicht mal dran.

 

Die haben jetzt 4 Jahre Zeit alles gegen die Wand zu fahren. Absolut unverantwortlich.

Und sie werden für dieses Projekt mit der Wand definitiv keine 4 Jahre brauchen… :rolleyes:

Jetzt wird erst Richtig Gas gegeben weil die Wand in Sichtweite ist!

Das etwas geschehen muß ist sicherlich klar.

Wenn man mal den Dieselskandal ausklammert, ist in den vergangenen 20 Jahren ja auch schon

einiges in Richtung Reduzierung von Immissionen an Verbrennern unternommen worden.

Nur leider denken die Politiker zu viel durch die Augen der Wegwerfgesellschaft und solche Beiträge wie diese werden möglicherweise nur belächelt.

Fakt ist, dass die Herstellung eines neuen Fahrzeuges nicht ohne die Nutzung von Energie und Rohstoffen ablaufen kann. Da unsere bisherige Regierung ohne wenn und aber nur auf E Mobilität ohne Flächendeckende Infrastruktur schaut und sich z.B. der Reduzierung der Immissionen durch E-Fuel verschließt, die sofortig eine Reduzierung von über 50% bei dem selben System bedeutet, zielen die Mobilitätskonzepte der Zukunft auch nicht mehr auf die Freizügigkeit mit einem eigenen Fahrzeug sich fortzubewegen ab. Dass die ausländische Wirtschaft von der wir unseren billigen Sch... beziehen, derweil weiter munter so viel Dreck in die Umwelt blasen, bleibt unberücksichtigt. Daher werden allen die sich grün oder für was auch immer halten, die Welt nicht retten in dem man einen E oder Hybrid oder ... kauft. Solange Global keine Lösungen gefunden werden, ändert sich an dem Niedergang auch nichts. Sorry, musste ich mal Loswerden. Ach ja, zum Thema Instandsetzung bin ich dabei solange man mich lässt und der Motor bei Dreh am Schlüssel noch so schön rund läuft. Entspannter oder wirklich besser sind neue wie ich durch die mehrfache Nutzung von einigen Oberklasse Leihwagen erlebt habe, nicht wirklich. Sie sind nur neu, mit allen schmutzigen Folgen...

Zitat:

@klausram schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:13:23 Uhr:

Das etwas geschehen muß ist sicherlich klar.

Wenn man mal den Dieselskandal ausklammert, ist in den vergangenen 20 Jahren ja auch schon

einiges in Richtung Reduzierung von Immissionen an Verbrennern unternommen worden.

Nur leider denken die Politiker zu viel durch die Augen der Wegwerfgesellschaft und solche Beiträge wie diese werden möglicherweise nur belächelt.

Fakt ist, dass die Herstellung eines neuen Fahrzeuges nicht ohne die Nutzung von Energie und Rohstoffen ablaufen kann. Da unsere bisherige Regierung ohne wenn und aber nur auf E Mobilität ohne Flächendeckende Infrastruktur schaut und sich z.B. der Reduzierung der Immissionen durch E-Fuel verschließt, die sofortig eine Reduzierung von über 50% bei dem selben System bedeutet, zielen die Mobilitätskonzepte der Zukunft auch nicht mehr auf die Freizügigkeit mit einem eigenen Fahrzeug sich fortzubewegen ab. Dass die ausländische Wirtschaft von der wir unseren billigen Sch... beziehen, derweil weiter munter so viel Dreck in die Umwelt blasen, bleibt unberücksichtigt. Daher werden allen die sich grün oder für was auch immer halten, die Welt nicht retten in dem man einen E oder Hybrid oder ... kauft. Solange Global keine Lösungen gefunden werden, ändert sich an dem Niedergang auch nichts. Sorry, musste ich mal Loswerden. Ach ja, zum Thema Instandsetzung bin ich dabei solange man mich lässt und der Motor bei Dreh am Schlüssel noch so schön rund läuft. Entspannter oder wirklich besser sind neue wie ich durch die mehrfache Nutzung von einigen Oberklasse Leihwagen erlebt habe, nicht wirklich. Sie sind nur neu, mit allen schmutzigen Folgen...

Sage ich ja schon lange wenn es hier immer heißt ein 15 Jahre altes Auto hat keinen Wert mehr und muss zwingend gegen ein neues ersetzt werden. Die Energie und Rohstoffe sind bereits (ver)braucht und zu einem Fahrzeug veredelt worden. Wozu also wegwerfen? Besser wird es eh nicht mit neueren Modellen. Die schlechte Qualität wird lediglich durch buntere Bildschirme, mehr Knöpfen und viel Gebimmel kaschiert.

Was die Emissionen (wie man es richtig schreibt) angeht kann man mMn fahren was man will. Diese machen nichts am Weltklima aus. Zumindest nicht so viel wie korrupte Politiker die nicht vom Fach sind und nur das nachplappern was überbezahlte Lobbyisten und Berater der Industrie Ihnen vorquasseln.

Und die E–Mobilität, die nicht schlecht sein muss, wird das Problem nicht beseitigen sondern nur noch verstärken.

Genau.

Es wird nun auch ganz langsam an einer inländischen Verwertung für E Autos nachgedacht ;)

Irgendwo in Frankreich soll ne ganze Flotte kleinerer E Mobile auf ihre Entsorgung warten - aber keiner fühlt sich zuständig die Akkus zu demontieren ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 16:57

Gut, das hier eine Frage über motor Instandsetzung gestellt habe und jetzt habe ich noch Informationen über ein neues Thema bekommen

Du hast doch ausreichend Antworten bekommen. Mach einmal alles Neu und gut ist. Sind Turbo und Injektoren denn defekt?

Krümmer und Injektoren sind wenn auf das Serienproblem Krümmer achtet und 2 Takt Öl im Diesel fährt sicherlich kein Problem. Kaputt geht eigentlich immer etwas, dass ist bei neuen aber auch nicht anders.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 19:53

Ja, antworten habe ich bekommen. Danke nochmal an alle. Ne alles ok. Hab die Injektoren diesen Sommer in der Türkei vom bosch Dienst überholen lassen. Turbo kommt Anfang Januar dran

Werde nie verstehen warum man funktionierende Teile wechseln will.

Deine Antwort