Motorhaupe öffnen
Tagchen, ihr könnt mir bestimmt ein paar tips geben.
Komme nicht in mein auto rein, da batterie glaube zellenschluss hat. Aber um die ZV zu öffen braucht man ja strom und Türschlösser hat er nicht mehr.
Kofferraum hab ich es auch schon versucht ins innere zu kommen klappte aber nicht heul.
Bitte um dringende hilfe von euch
Thanks im vorraus
17 Antworten
Is natürlich schlecht wenn man überall Türöffner ohne Schlösser einbaut 😉
Da hilft nur Scheibe einschlagen oder Tür von oben aufhebeln und den Türpins hochziehen.
Das wird auf jeden Fall Fummelig !
Oder halt Schlüsseldienst die auch Autos öffnet können, die machen das über die Tür mit soeinem Kissen zum Aufpumpen.
Oder von unten versuchen die Verriegelung vom Haubenzapfen zu betätigen.
Soviel Optionen hast du nicht.
Einer gewissen Schadenfreude anlässlich des grassierenden "Cleaning"-Wahnsinns kann ich mich nicht erwehren.
Wenn noch Pins vorhanden sind:
Tür oben etwas abspreizen, mit Drahtschlinge fummeln.
Wenn nicht:
Scheibe einschlagen oder Profi anbimmeln.
Ich kenne zwar die anderen Wege auch, aber ich wäre blöde, wenn ich die Konventionalstrafe riskieren würde.
Nachfrage per PN oder Mail sinnlos!
Guten Abend,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Ansonsten habe ich im TV gesehen, wie sie es geschafft haben mit einem Draht zwischen Scheibe und Dichtgummi irgendwie die Verriegelung aufzuheben.
Genaues weiß ich aber auch nicht.
Ich habe Schlösser und bin kein Einbrecher :-))
Viel Glück!
Wie wäre es mit Stoßstange ab und die Haube am Fanghaken öffnen? Geht halt nur nicht beim GSi.....Mit nem schlanken Arm bekommt man die Haube auch auf, wenn man vor dem Kühler hochgreift, bei montierter Stoßstange...
Ja, sofern man weiß wo sich der Haubenzug befindet (ich weiß es nicht^^) sollte man es auch über den Weg Problemlos schaffen.
Und wie Buddy schon sagte, der Cleaning-Wahnsinn hat seine nachteile, und wenn du noch Pins hat, dann kannste froh sein 😉
Ohne Pins biste echt verloren in so einer Situation.
Alternativ würde ich dir Vorschlagen eine Einrichtung einzubauen mit der du das Fahrzeug auch ohne ZV öffnen kannst (ein normaler Mensch nimmt dazu ein Schloss^^). Es gibt viele Möglichkeiten dafür. Da ist Einfallsreichtum gefragt. Und man sollte sich auch im 20. Jahrhundert nicht auf die Tecnik verlassen. 😉
Trotzdem viel Glück
Gruß Chris
Ich persönlich würde (sollte ich alle Schlösser "weg-cleanen" wollen) mir irgentwo am Fahrzeug, wo man es nicht sieht (unten zb.) eine Art steckdose machen, womit ich die Stromversorgung befeuern könnte, sollte mal versehendlich das Innenlicht vergessen worden sein auzuschalten oder sonstige Dinge, die zu einer leeren Batterie führen.
Besser noch währe es wenn man auch noch einen Motor der ZV direkt anzapft und ihn aufmachen kann indem man nur mal kurz 12 V drauf gibt - sollte mal das Steuergerät der ZV die Krätsche machen kann man sich so abhelfen.
Diese Kontakte müssten dann aber auf jeden Fall gut versteckt und am besten niemanden verraten werden.
Was du brauchst:
Etwas Stoff
etwas zum hebeln
ca. 70cm MAG-Schweißdrahtelektrode 1mm stark
Hab auch ausversehen mal mein Auto zugehaun und der Schlüssel war drin.
Tür rüber hebeln und mit dem Stofftuch oder auch Tempo Lackschäden vermeiden.
Am Schweißdraht nen "U" ranbiegen was sich an den Türpin verfangen könnte.
Der Schweißdraht eignet sich besonders gut, da er ideale Eigenschaften hat.
Schlinge ist äußerst stabil, aber der Draht lässt sich auch leicht formen.
Am besten so etwas rundlich lassen im abgewickelten Zustand.
Hab allein so 5-10 Minuten als ungeübter gebraucht OO
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Hab allein so 5-10 Minuten als ungeübter gebraucht OO
Jeden Kadett, egal ob mit oder ohne Schloss, bekommt man in 2 Sekunden auf... und das ohne den ganzen Aufwand, den ihr hier betreibt 😉
Ps: Anfragen per PN zwecklos, Anleitung gibt´s von mir keine 🙄
na toll Bunny die Seite ist doch unter anderem zum helfen da.
Aber bei meinen gab es auch keine Beschädigungen.