ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motorentausch

Motorentausch

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:39

Hallo CLK-Freunde,

gibt es jemanden der einem CLK 230 K auf einem 5,5 Liter V 8 umgerüstet hat?

Ich beabsichtige einen solchen Umbau, wer kann hierbei behilflich sein?

Die meisten werden sagen dass, dies verrückt ist, aber aus sentimentalen Gründen möchte ich mich nicht von meinem 230'er Kompressor trennen hätte aber gerne das Brubbeln eines V 8's.

Ähnliche Themen
14 Antworten

www.vaeth.com

www.brabus.de

www.kicherer.net

www.carlsson.de

und sonst noch andere, die mir gard ned einfallen.

Ich würde sagen finanzielle Idiotie, da die Kiste teurer wird als ein OEM CLK430 / CLK 55 AMG.

Und nebenbei: der CLK 430 klingt wie ein Aussenborder mit Auspuff unter Wasser! Kauf Dir besser einen BMW V(auch) 8 die Klingen RICHTIG gut und sind als E39 5er günstig zu haben.

(CLK abgeben 5er mitnehmen und Scheine sparen!)

Sorry - ich habe einen 535i besessen als Firmenwagen und heule jedesmal wenn ich einen CLK 4 Zylinder - wie meinen - bewege. Dennoch hübscher isser nat. schon *gg*.

Übrigens selbst der 500er V8 mit 306PS den ich im S W220 gefahren bin, hat mich voll enttäuscht was Klang und Kraftentfaltung angeht.

glaub mir das lohnt sich nicht! das bringt dir nur was wenn du nen unfall 55 amg hast wo z.b. das heck schrott ist und du die teile von a nach b verbauen kannst! und das unfallauto muss dann schon sehr günstig sein! als erstes wäre der Motor, dann die elektrik ( neuer Kabelbaum ist ne schweine arbeit), dann brauchst du ne komplett andere Hinterachse, nen anderes Fahrwerk (logisch denn der V8 wiegt viel mehr), ne komplett neue abgasanlage, dann noch neue bremsen, nen anderes getriebe. das wären nur die großen sachen, von dem kleinfieh das bestimmt auch mist macht garnicht zu reden! Und wenn du das ganze spiel bei nem tuner durchführen lassen willst, brauchst denk

mal min. 45.000 EURONEN für den umbau!

für weit aus weniger geld bekommst nen guten gebrauchten clk55 AMG!!!!!!!

erstens mal baut mercedes von haus aus keine brüllenden Auspuffanlagen. nachträglich kann man da aber schon einiges machen, vor allem bei den grösseren motoren. hab mir eine auspuffanlage nachträglich gemacht, weil mir meiner zu leise war. jetzt klingt er wie der SL55 ! und nur zur info der 540i klingt langweilig, der 6er besser. und zur info, wer bitte will in einer S-Klasse, die ein reisemobil ist eine sound wie in einer V8 Corvette ? mercedes wird sich schon was dabei gedacht haben. für sowas gibt es ja AMG oder andere tuner

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

erstens mal baut mercedes von haus aus keine brüllenden Auspuffanlagen. 540i klingt langweilig,

BMW auch nicht. Nur bessere Motoren.

Der E39 540i un auch der 535i sind sehr ruhig und kultiviert - kaum blubbern im Stand, ABER wenn Du mal nen Kickdown machst gehen Dir die Nackenhaare hoch! Habe ich bei keinem CLK 430 so erlebt.

Achja beim 7er analog, wobei nat. ruhiger.

Na klar kann man mit nem Auspuff auch Sound machen, aber dann baust Du ja die "brüllende Auspuffanlage" drunter.

Geschmackssache!

Ich kenne jedenfalls viele denen der V8 Sound von Mercedes zu lasch ist - Dich schon mal eingeschlossen ;-))

Stefan wie hast du denn bei dir TV Freischalten lassen.

Ich war bei den Daimler idioten hier bei mir,die konnten es nicht,und haben gesagt es ginge nicht?

Ich habe Command in meinem CLK.

Bj 10/2002.

Kann aber nich fernsehn.Welche sender bekommste rein?

Ich habe einen DVD Changer mittels eines Dietz 1240 Interfaces an das Comand angeschlossen.

Dabei wird dem Comand 1. ein TV Tuner vor gegaukelt, so dass er den TV Button frei gibt und 2. wird das Signal des Wechslers eingeschläust und das eben auch während der Fahrt.

Kosten: etwa 500,-

Einbau ist selber zu schaffen, wenn nicht mit 2 linken Händen ausgestattet und mit Vorkenntnissen, wie z.B. die Steckerbeleung des Comands. Diese kann man bei www.navi-forum.net erfahren.

TV Tuner habe ich wegen der Umstellung auf DVB-T noch nicht eingebaut und wird auch nicht so schnell passieren, da nur selten im CLK unterwegs - und wenn dann dort, wo es kein DVB-T gibt und somit habe ich entweder in FFM keinen Empfang und Unterwegs spärlich, oder in FFM toll und unterwegs gar nichts.

(das Dietz Interface bekommst Du billig bei "Holgi..." im navi-forum! Einen günstigen DVD Changer gibts von Yamakawa!)

Achso, habe vergessen:

Jetzt mal angenommen, Du hast schon einen TV Tuner vom Werk her eingebaut und willst nur einfach beim Fahren sehen, dann kannst Du mal bei www.ebay.de schauen unter "Freischaltung Comand" da gibts diverse Anbieter.

Achja und einen kenne ich persönlich, denn von ihm habe ich selber ein Freischaltungsgerät mal erworben und exportiert: www.diagsoft.de rufst dort den Herrn Yildirim (keine Angst ;-)) an und machst einen Termin.

Ist ein netter Kerl und zieht keinen übern Tisch.

Cool danke Stefan.Muss mirt das mal durch den kopf gehen lassen :D

[ABER wenn Du mal nen Kickdown machst gehen Dir die Nackenhaare hoch! Habe ich bei keinem CLK 430 so erlebt.

der 430iger im CLK hört sich anders an als in der E-KLasse. und mein CLK ist jetzt nicht laut sondern der V8 sound, also das blubbern wurde nur verstärkt!

is geschmackssache, die kleineren Motoren von mercedes hören sich echt bescheiden an im vergleich zu den kleineren BMW motoren. aber die grossen mercedes hören sich meiner meinung nach besser als BMW. der M3 klingt "blechern" (E36 & E46)

da hören sich die AMG modelle echt besser an. der M5 ja, der klingt gut. der E55/SL 55 aber nicht schlechter !

Da geb ich Dir voll Recht!

So sehe ich das auch - der M3 ist eine Zumutung für die Ohren!

Der SL 55 klingt nur brutal - ich konnte damals auch nicht glauben, dass der ESD so serie sein soll - fast schon ein wenig ludenhaft, der Sond - aber goil!

ich weiss nicht, ob das hier so reingehört aber, kennt jemand eine internet seite wo man auspuffanlagen auch anhören kann. am besten von mercedes !!!

bin ein kleiner sound-fanatiker :-)

EISENMANN Sound Files

Da gibts viele Soundfiles!

...auch bei www.remus.at

 

Hier nochwas leckeres:

verschiedene Wagen bei Nowack auf dem Leistungsprüfstand als Video Files darunter auch ein SL55AMG, M5 und Ferrari:

KLICK Klack

vielen dank !!!!! sind ein paar echt geile soundfiles dabei !!! wer noch welche weiss, einfach reinsetzen . danke

Jap - mein Favorit ist mal klar der M5 bei Nowack und dann der Ferrari.

Der M3 klingt nach nichts und dann ist der SL55AMG auch noch ganz nett ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen