1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motoreninstandsetzer im Ruhrgebiet

Motoreninstandsetzer im Ruhrgebiet

Chevrolet

Moin zusammen!

Gibt es einen Motoreninstandsetzer für US-Motoren im Ruhrgebiet?

So richtig fündig bin ich trotz Nutzung der Suchfunktion nicht geworden und möchte schon, dass derjenige sein Handwerk auch versteht!

Betroffen ist ein 4,2er Reihensechser aus einem Trailblazer! Macht die Sache natürlich nicht einfacher! Bin aber für eine gute Idee gerne zu haben!

Falls noch einen einen solchen Motor im top-Zustand hat (2002-2006), dann kann er mich auch gerne zusätzlich kontaktieren!

Gruß Arnd

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fastest mustang

Mich würde auch mal interessieren was am Motor dran ist!

Also wenn schon Duisburg dann http://www.motorencenter-weiss.de/

Aber wie schon gesagt, ohne Info wirds schwer.

Da war ich schon! Die möchten keine Ami-Motoren!

Gruß Arnd

Was ist den dran bzw zu machen, evtl. kann ich helfen.

Gruß, Ralf

Der Motor hat ein metallisches Schlagen von dem ich auf die Kurbelwelle/Kurbelwellenlager schließe!

Ansonsten läuft er einwandfrei, verbraucht kein Öl, hat Leistung, wird nicht zu warm und bis auf das Schlagen ist alles schön! Da ich bereits das Getriebeöl gewechselt habe und das Getriebe verspant war, gehe ich von der Kurbelwelle aus!

Gruß Arnd

Zitat:

Da war ich schon! Die möchten keine Ami-Motoren!

Geile Firma! Solche Läden liebe ich!

Auf ihrer Homepage den Breiten markieren: " Wir sind Spezialisten für Chevrolet, Cadillac, Chrysler..."

und dann so ein Spruch???

Meine Meinung dazu: Wer keine US-Motoren kann, kann komplexe Motoren erst recht nicht!

Ähnliche Themen

Falls das ein Pleuellagerschaden sein sollte biste aber mutig damit weiter zu fahren.

Eruiere erst einmal den Schaden,
also Messuhr ins Kerzenloch und die KW/Kolben langsam Richtung OT
(aber nicht in OT drehen),
wenn der Zeiger sich anfängt zu bewegen KW in Gegenrichtung drehen
und wenn keine sofortige Reaktion dann ist es ein Lagerschaden.

Ich gehe mal davon aus das Weiss keine Schadensanalyse machen wollte?

Ralf

vielleicht haste auch glück und es ist nur die Nockenwelle. Bei mir war die Hördiagnose das er entweder nen Kolbenkipper oder nen Lagerschaden hat.
Derjenige, der ihn mir nach dem Motortausch abgekauft hat, hat mir gesagt eine Auslassnocke war quasi rund und das hat das klappern verursacht. Da wäre ich mit ner neuen Nockenwelle fertig gewesen, weil alle Lager tip top waren.

Zitat:

Original geschrieben von fastest mustang

Falls das ein Pleuellagerschaden sein sollte biste aber mutig damit weiter zu fahren.

Eruiere erst einmal den Schaden,
also Messuhr ins Kerzenloch und die KW/Kolben langsam Richtung OT
(aber nicht in OT drehen),
wenn der Zeiger sich anfängt zu bewegen KW in Gegenrichtung drehen
und wenn keine sofortige Reaktion dann ist es ein Lagerschaden.

Ich gehe mal davon aus das Weiss keine Schadensanalyse machen wollte?

Ralf

Hallo Ralf, ich schätze du überschätzt meine Möglichkeiten :-)

Gruß Arnd

So, jetzt kommen die Fragen, die mich als technischen Volldeppen vollkommen entlarven :-)

Wenn ich die Ölwanne runterbaue, kann ich dann die Lager der Kurbelwelle wechseln oder muß ich wirklich von Oben alles runterbauen?!?

Kann ich, wenn es denn die Kurbelwelle ist, den Schaden von Unten sehen???

Gruß Arnd

Ich kenne jetzt deinen Motor nicht explizit, aber normalerweise sind GM-Motoren neuerer Bauart so aufgebaut, dass du nicht nur die Ölwanne, sondern auch das Unterteil des Blockes demontieren musst, wenn du die Kurbelwellenlager tauschen willst.

Allerdings sind diese Lager so massiv, dass du schon einen Wasserschlag oder 1000 Fehlzündungen dazu brauchst...

Öfters kommen die Pleullager zur Geltung, die auch einfach mal so Spiel bekommen können - da kommst du in aller Regel nach Demontage der Ölwanne ran.

Supi! Danke für die Auskunft!

Deine Antwort