Motorcyclefairingsale Verkleidung wird einfach nicht geliefert.

Moin Community,

habe folgendes Problem und zwar habe ich bei der besagten Firma motorcyclefairingsale eine Verkleidung bestellt, da meine Honda bei nem Sturm umgekippt ist. Habe diese kurz nach Weihnachten bestellt. Erst wurde mir gesagt zwecks Neujahrsfest dort in China wird sich das um 15 Tage verzögern und jetzt ist ja da der Corona Virus. Jetzt ist fast Saisonbeginn und ich kann nicht fahren. Hat einer von euch das gleiche Problem? Und wenn ja, wie lange wartet ihr noch? Eigentlich wollten die am 15.02 die Arbeit wieder aufnehmen und jetzt angeblich am 24.02. Hab Käuferschutz Via Paypal, da bin ich schonmal safe.

MFG

Dave

Beste Antwort im Thema

Genau so war es bei mir auch - aber was soll´s. Bei manchen Dingen lohnt sich das Tippen nicht 😉.

Ich bin nur amüsiert, wie man einerseits ganz schnell dabei ist, anderen Menschen bescheißen zu unterstellen - und andererseits abgeht wie ein Zäpfchen, wenn man selbst vermeintlich ehrenrührig angesprochen wird. Interessante Hybride aus Distel und Mimose 😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

😮 Laufenburg, wir sind nicht allzu weit entfernt. Komme aus Lö .. 😁

Tipp topp haha 🙂

@kandidatnr2

Also die Verkleidung kommt in der Farbe "Factory Matt Black" und ohne irgendwelche Aufkleber,kann man bestellen, würde es aber gerne schlicht halten wollen. Habe schon alles passend in Weinrot bestellt. Griffe, neue bremsegriffe, weinrote Verkleidungsschrauben, windschild, felgenaufkleber etc etc etc und alles in nem dunklen Rot Ton.

@WorldEater666

Es handelt sich um eine Honda CBR600RR PC37 (2003-2004)

&Ja für dich wäre das vielleicht die Lösung aber ich hab mir das halt anders überlegt 😉

@29CBR29
Meine ist von 2003-2004 also passt nicht 😉

Und noch ein kleines Update, hab heute was zwecks Zolleinfuhrbestimmungen erhalten. Werde dazu nochmal was schreiben, anscheinend ist etwas unterwegs wird mir aber in der EMS app, womit man das packet von China aus verfolgen kann nicht angezeigt. Denn die app sagt quasi "Dein Packet liegt im Packet Zentrum" denke mal die haben das Ding einfach in den Container geknallt ohne zu scannen und gut ist.

… und der Tank ist blau?

Ähnliche Themen

@kandidatnr2 die komplette Maschine ist blau.

Ja und dann kommt die schwarze Verkleidung ran?

@kandidatnr2

Genau,die blaue verkleidung kommt komplett ab. Wird verkauft und die schwarze kommt ran.

Und der Tank wird lackiert?

@kandidatnr2 nein, der hat keine Beschädigung, ging nur um die rechte seite die paar Kratzer hat und den bruch am blinker (siehe bilder oben) hinten am heck hat er 2 kleinere Kratzer und das wars

Worauf der Kandidat schon seit...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:47:41 Uhr:

… und der Tank ist blau?

... hinaus will:

Du hast dann also ein Mopped mit (matt?)schwarzer Verkleidung und einem blau lackierten Tank?

Oder wird das noch irgendwie vereinheitlicht?

Ich hab halt Angst um das Endergebnis. :-)

Zitat:

@Laz0r schrieb am 27. Februar 2020 um 06:54:40 Uhr:

Und noch ein kleines Update, hab heute was zwecks Zolleinfuhrbestimmungen erhalten. Werde dazu nochmal was schreiben, anscheinend ist etwas unterwegs wird mir aber in der EMS app, womit man das packet von China aus verfolgen kann nicht angezeigt. Denn die app sagt quasi "Dein Packet liegt im Packet Zentrum" denke mal die haben das Ding einfach in den Container geknallt ohne zu scannen und gut ist.

Was hast Du von wem erhalten? Post von einer Firma, die am HZA FRankfurt die Zollabwicklung für Dich machen will?
Aufpassen. Das wird teuer.

Ich gehe gerade von folgender Konstellation aus: Dein Paket ist in Frankfurt angekommen. Da wird es beim Zoll aufbewahrt und erst weiter gegeben, wenn Du die Zollformalitäten abgewickelt und den Einfuhrzoll sowie die Märchensteuer bezahlt hast.

Da die Zollerklärung 7 Seiten umfasst und in dreifacher Ausfertigung gedruckt und per Post versendet werden muss, tritt eine Firma auf den Plan, die Dir anbietet, das zu machen. Aber die wollen dafür Geld. Sehr viel Geld. Man muss denen innerhalb einer Frist sagen, dass man auf ihre Dienste verzichtet und die Zollerklärung selbst macht. Ich habe das schon ein paarmal machen müssen.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Einen halben Tag musst Du ansetzen.

Also ich musste bei meinem Zollkram garnix weiter machen, außer die Ibäh-Rechnung vorlegen. Dann hat der Mitarbeiter auf dem Hauptzollamt den Taschenrechner angeworfen, eine Summe verlangt. Die habe ich entrichtet, das Zoplldokument und meine Racingparts bekommen und bin fröhlich pfeifend davongezogen. Das hat mich lediglich eine halbe Stunde gekostet, dazu die Anfahrt.

Tjaja... ,😁 Sowas gibt es auch. Hier haben Importeur twindance und der Verkäufer In China versucht, den deutschen Zoll zu bescheissen und die haben den Braten gerochen.

Die Sendung war als einfuhrabgabenfrei deklariert und der Zoll hat das (zu Recht) angezweifelt

Dann darf man antanzen, muss den Kaufnachweis vorlegen und In der Regel nachzahlen.

Meist werden Waren aus China so deklariert, dass sie einfuhrabgabenfrei sind. (Bis 22.Euro)

Dass das meistens gelogen ist, weiss der Zoll auch. Dann wird die Ware bis zum örtlichen Zoll geleitet, der Empfänger bekommt Post vom Zustellunternehmen und darf beim Zoll antanzen.

Hier legt er den Kaufnachweis vor, muss den Warenwert erst nach Kategorie verzollen und auf den Betrag noch die Märchensteuer entrichten.

Und zwar auf den gesamten, einschl. Porto, Die freie Summe von 22.Euro (plus Kleinbetrag 5 Euro abzgl. EUSt = 26,30) fällt weg.

Das ist aber nicht die Regel. Die besagt, dass derjenige, der Waren aus einem Dritt- oder EFTA Staat importiert, diese zu deklarieren und entsprechend Einfuhrzoll und Märchensteuer zu bezahlen hat.

Das scheinen die wenigsten, die in China einkaufen, zu wissen.

Am sichersten kauft man Waren vom Chinesen, Die bereits in der EU sind. Bisher meist in England, künftig eher Belgien oder Holland.

Vor allem Electronic aus der Sonderverwaltungszone HongKong.

So mache ich das (Feyju Gimbal, GoPro Kameras, Gesamtwert über 600 Euro)

@kandidatnr2 & @WorldEater666

Ich glaube Ihr habt da was falsch verstanden oder ich habe mich irgendwo unklar ausgedrückt. Mein Motorrad ist JETZT KOMPLETT BLAU überall

Und da die BLAUE verkleidung beschädigt ist, habe ich mich entschieden eine KOMPLETT Matt schwarze zu bestellen und diese zu verbauen. Diese liegt jetzt beim Zoll.

Da ist dann nach dem anbau nix mehr blau sondern alles schwarz, glaube da

@moppedsammler

Genau so ist es auch. Das gute, meine Frau ist im gehobenen Dienst beim Zoll und wir haben schon alles abgeklärt 😉 sie war nur zur Zeit als ich das geschrieben habe nicht zuhause.

Aber danke für die Info, werde glaube dort auch nie wieder was bestellen.

Mittlerweile geht die Seite von denen auch nicht mehr. Bin auch gespannt ob wirklich die Verkleidung drin liegt oder die nur irgend was geschickt haben um Paypal käuferschutz zu umgehen.

Deine Antwort