Motor ruckelt

Opel Kadett E

Hatte gestern Nacht folgendes Problem: Mein Kadett GSI hatte Aussetzer, als würde er kein Benzin bekommen. Motor lief in dieser Zeit aber weiter. Dann gab es einen Ruck und alles war wieder normal. Das ganze Spielchen passierte mehrmals.
Benzin war genug im Tank (auch das Richtige).

An was könnte es liegen?
Luftfilter?
Zylinderkopfdichtung?
Kolbenfresser?
Schlechtes Benzin erwischt?
Sonstige Möglichkeiten?

Bin eine ahnungslose Frau.

17 Antworten

aloah...also in dem Fall das bei ATU irgendwas schiefgelaufen ist, durch falsch eingebautes Ersatzteil,würde ich mit der Rechnung und einem Statement der den Fehler gefundenen Werkstatt da auflaufen,meine Rechnungen für unnötig gekaufte Teile mitnehmen und bei denen im Laden so einen lauten machen bis wenn nötig alle Kunden im Laden hören was das für ein Idi-Laden ist und die mir irgendwas anbieten zum ausgleich...weiter gute Fahrt von oppelpoppel

hallo zusammen ,

also ich hab nen 1,3 kadett e cc, hab vor kurzem nen ölwechsel vorgenommen und bei der gelegenheit gleich noch die Zündkerzen ausgetauscht(mit den alten wollte er nicht wirklich anspringen) so anspringen tut er jetzt Problemlos nur beim gasgeben Ruckelt der motor wie verrückt (da meint mann er Verschluckt sich die ganze zeit) allerdings nur im Kalten zustand. ich weis ja nicht ich fahre bei diesen themperaturen meist mit dem Joke aber das bringt auch nicht viel (ich weis ja nicht mal ob das ein richtiger joke ist) naja bin noch am tüfteln, mal schaun vll mach ich die anderen zündkerzen wieder rein. und dann weiter kucken..

hu hu

ja erstmal finde ich es schön das dein kadett wieder top ist

jetzt zu atu

ich war auch dort habe meinen auspuff dran machen lassen 140 euro weis gar nicht für was die 140 euro wan als
ich 2 tag später mit 140 auf de autobahn war knallte es und war laut klar sah ich dan im spiegel das mein auspuff weg war
bin danach dann gleich zu atu dann meinten die nur das sie es endschuldigen es war ein lehrling wo das einbaute und wurde wohl nicht darauf geachtet oder nach kontroliert
das muss mann sich geben das da sogar menschen sterben hätten können war den wol nicht klar
also atu geh ich nei nie mehr und ich rate jedem daon ab da es nur billig scheiss ist und der service auch total schrott und alles weitere auch note 6

Deine Antwort