Motor läuft im stehen geht aber immer wieder aus wenn er beim Fahren warm wird

Volvo

Ich bin am verzweifeln. Mein " Ole " ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Nach gewisser Zeit springt er wieder an und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis er wieder ausgeht.Sonst keine besonderen Auffälligkeiten wie Temperatur etc. Geräusche.
Fahrzeug wurde sogar schon ausgelesen. " Keine Probleme ".Kathalysator überprüft.Wer hat dazu Ideen

17 Antworten

Beiden Danke , aber beides wurde überprüft. Bin bald soweit , dass ich meinen Ole zu Volvo bringen lasse , was schon für den Transport etwas Geld wäre. Ob sich dort jmd. auskennt , bzw. ob die Mechaniker nicht die Nase rümpfen werden ob des Alters meines Wagens............ Vertraue diesen sog. Vertragswerkstätten eher nicht ( Erfahrung ).

LGs

Hast du Mal den Wellblechschlauch vom Krümmer zum Luftfilterkasten abgezogen? Wird es dann latent besser?
Eventuell hast du eine dauerhaft geschlossene Warmluftklappe im Luftfilterkasten. Wenn er dann warm ist und auch noch Warmluft vom Krümmer bekommt, dann will er nicht mehr.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 18. November 2021 um 12:16:36 Uhr:

Hast du Mal den Wellblechschlauch vom Krümmer zum Luftfilterkasten abgezogen? Wird es dann latent besser?
Eventuell hast du eine dauerhaft geschlossene Warmluftklappe im Luftfilterkasten. Wenn er dann warm ist und auch noch Warmluft vom Krümmer bekommt, dann will er nicht mehr.

Dann würde der Wagen im warmen Zustand keine Wurst bzw. Hering vom Teller ziehen.

Deine Antwort