1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon

Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon

Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon
Im Bezirk Judenburg hat ein Autolenker ein Moped gerammt. Der 16 Jahre alte Lenker war sofort tot, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Unfalllenker beging zunächst Fahrerflucht, stellte sich am Sonntagvormittag der Gendarmerie.
update
Sonntag, 19.12.04

Beifahrer in Lebensgefahr
Der 16-Jährige war Sonntagnacht zusammen mit seinem Bekannten mit dem Moped unterwegs. Zwischen St. Peter ob Judenburg und Pöls tauchte plötzlich ein Pkw aus der Dunkelheit auf und rammte das Moped. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle, der 17 Jahre alte Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Er leidet an einer starken Hirnschwellung und ist nach wie vor in akuter Lebensgefahr.

BMW verlor Frontschürze
Durch die Wucht des Anpralls wurde bei dem Unfallwagen die Frontschürze abgerissen. Das war der einzige Anhaltspunkt für die Gendarmerie.

Gendarmerie suchte nach silbernem BMW
Der unbekannte Autolenker raste ohne Anzuhalten davon. Auf Grund der gefundenen Fahrzeugteile suchten die Beamten nach einem silbergrauen BMW älteren Baujahrs.

Lenker stellte sich - 0,8 Promille im Blut
Sonntagvormittag stellte sich der Unfalllenker am Gendarmerieposten Pöls. Der 48-Jährige gab an, das Moped in der Dunkelheit übersehen zu haben und danach im Schock davongerast zu sein. Allerdings hat ein Alko-Test sechs Stunden nach dem Unfall immer noch 0,8 Promille ergeben. Der Autolenker wurde festgenommen, ob er verhaftet wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

quelle: orf.at

mal wieder, mein beileid der familie und den freunden

16 Antworten

mein beileid an die beiden familien und angehörigen...

Mein bester kollege hat vor ein paar monaten 2 mädels umgefahren. Eine hat überlebt. Eine war sofort tot. Die überlebende war die freundin des fahrers, die gestorbene die freundin des beifahrers. Er hatte auch getrunken, wollte eigentlich auch nicht mehr fahren. Er kam von einem Streit in der örtlichen Disko und fand seinen Honda zerkrazt und bespuckt vor. Da fuhr er wütend los ...

Glaubt mir auch ohne Strafe haben solche leute genug strafe.
Spart euch so Sprüche wie "ich hoffe seine Strafe wird hart" Jedem kann sowas passieren ....

Deine Antwort