Momentanverbrauchsanzeige

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie man beim XC 40 D4 R Line den momentanen Dieselverbrauch sieht.
Finde nichts dazu in den diversen Anleitungen.

Vg Halli

22 Antworten

Der Motor braucht den Sprit für Drehzahl, ausser der Standheizung/Zuheizer ist mir kein echter Verbraucher im Auto bekannt. 🙁🙁

Hallo
bei Dynamic und Eco liegen ca. 1l darzwischen. (noch nicht 100% dokumentiert.)
Werte wenn man vergessen hatte auf Eco umzustellen. (immer 7 vor dem Komma und in Eco immer 6 oder sogar knapp die 5 vor dem Komma.) Klima ist ja mitlerweile aus. Vieleicht im Winter dann wieder zum entfeuchten.

NUn die Frage kann man nicht eco fest hinterlegen ???

Klima aus?! Meine läuft ganzjährig...

Also ich hatte den Eindruck, dass sich da nicht so viel ändert.

Hallo zusammen,
bei meinem T4 ist die Momentanverbrauchsanzeige unterhalb des Tacho`s angezeigt, der Durchschnittsverbrauch im Display. Würde mich mal interessieren wieviel eure Elche so verbrauchen. Meiner zeigt z.Zt. 10,2l an. Bin bis jetzt ca. 3000km unterwegs gewesen, der Elch sollte jetzt schon eingefahren sein ! Verbracuh erscheint mir ein wenig hoch.
Ich muß abersagen, dass ich ihn bei vorsichtiger Fahrweise und auf längeren Strecken bei Tempo 80 auch schon mal im Schnitt mit 8,5l gefahren habe. Wie sind eure Verbrauchswerte?

Nach 1500 km 8,12l. 800km davon Autobahn.
Hier kommen einem aber auch die 80 auf der Landstraße entgegen 😉. (DK)

Screenshot_20181128-172641_Spritmonitor.jpg
Screenshot_20181128-173008_Spritmonitor.jpg
Screenshot_20181128-173025_Spritmonitor.jpg
+1

Danke für die Antwort, ich denke bei dem gezeigten Durchschnitt, sind das akzeptable Verbräuche

Habe einen T5 Verbrauch liegt zwischen 10-11 Liter habe ihn aber auch schon mit 9 Liter gefahren macht aber weniger Spaß 😉

Deine Antwort