ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mittelkonsole beleuchten

Mittelkonsole beleuchten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2018 um 15:46

Hallo zusammen,

mir missfällt an meinem Auto irgendwie, daß er nachts innen so dunkel ist. Nachts ist es ja bekanntlich immer etwas dunkler, aber so stockfinster finde ichs halt unschön. Ich hätte gerne einen ganz ganz sanften Lichteinfall auf meiner Mittelkonsole, so in der Art schummriges Barlicht. Hat jemand schon so eine Idee gehabt und umgesetzt?

Beste Antwort im Thema

Ach du lieber Gott! Jetzt wird schon eine E-Klasse Avantgarde gleichgestellt mit einem Omega mit Hella-Leseleuchte?

Erbarmen! ??

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In den Rückspiegel oder die DBE ein Loch für eine LED bohren, LED (nicht weiß, eher honigfarbig mit Widerstand ~ 500-700 Ohm) einstecken und das Ganze an eine Schalterbeleuchtung dranhängen.

Die LED des Nächtens einjustieren und dann mit Superkleber fixieren. Fertig ;)

Meiner hat das schon ab Werk..

Wenn ich nicht irre, war das beim "Avantgarde" Standard, meiner hatte das auch. Bei den anderen war diese Beleuchtung wohl nicht serienmäßig.

Baue dir einen Spiegel mit Ambientelicht ein. Die haben eine kleine gelbe LED unten. Geht problemlos vom Mopf.

Mein Vormopf Avantgarde hatte es auch nicht, aber jetzt + Garagentoröffner.

Zitat:

@Anderas schrieb am 14. September 2018 um 19:48:16 Uhr:

Baue dir einen Spiegel mit Ambientelicht ein. ....

Das ist die edle Variante der Problemlösung :D:cool:

Und vermutlich die Einfachste und günstig obendrein.

Die günstigste ist ein kleines diffuses Licht über den Zig.-anzünderanschluss.

Das sieht dann auch ganz toll aus.

Ist doch dunkel. Man kann man auch mit Doppeldose und Verlängerung Richtung Ende der Mittelkonsole verlängern. Dann sind die Kabel aus dem Weg. Bei meinem Omega war das easy, der hatte bei den hinteren Ausströmern noch einen Zig.-anzünder, da reichte schon ein Lämpli mit längerem Stil.

Ach du lieber Gott! Jetzt wird schon eine E-Klasse Avantgarde gleichgestellt mit einem Omega mit Hella-Leseleuchte?

Erbarmen! ??

Ihr sollt nachts nicht die Mittelkonsole bewundern, sondern euch auf die Fahrbahn konzentrieren :mad:

Die Beine euerer Beifahrerin koennt ihr auch mit der Leseleuchte recht gut sehen :rolleyes:

LG Werner

Was meinst Du mit dunkel? Bei mir leuchten das Radio und alle Schalter. Das ist doch schon diffuses Licht.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 14. September 2018 um 18:42:51 Uhr:

In den Rückspiegel oder die DBE ein Loch für eine LED bohren, LED (nicht weiß, eher honigfarbig mit Widerstand ~ 500-700 Ohm) einstecken und das Ganze an eine Schalterbeleuchtung dranhängen.

Die LED des Nächtens einjustieren und dann mit Superkleber fixieren. Fertig ;)

Was ist bitte DBE?

Gruß

gawa

Dachbedieneinheit ;)

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen