Mittel gegen Katzen
Ich habe Stellplätze vor dem Haus, üblicherweise steht auf einem der Z3 meiner Frau. Nachdem der regelmäßig aussieht, wie auf angehängtem Foto, habe ich den jetzt in die Garage gestellt, dafür mussten dort ein paar Motorräder raus, die jetzt auf besagtem Platz stehen. Die breite Bank der K 1100 wird, wenn die Sonne drauf scheint, ebenso warm wie das schwarze Stoffverdeck des Zetti und scheint eine Einladung für alle Katzen der Umgebung darzustellen, darauf Platz zu nehmen und alles einzusauen. Auch auf dem Dach unseres C-Mercedes sieht es ähnlich aus, aber auf dem Zetti kann man es nicht ohne weiteres abwaschen und die Katzen zerkratzen die (neue) Kunststoff-Heckscheibe.
Mal abgeshen davon, dass mir die Viecher den ganzen Vorgarten vescheißen und es stinkt wie Sau, wenn die Sonne drauf scheint (und damit ist in nächster Zeit vermehrt zu rechnen) möchte ich das gerne abstellen.
Weder kann ich Auto oder Motorrad ständig zwischen der einzelnen Nutzung abdecken, noch möchte ich den Viechern an den Kragen. Mit der Kacke im Vorgarten muss ich wohl leben (bzw. regelmäßig entfernen) aber: ich will sie von den Fahrzeugen fernhalten. Hat jemand einen Tipp, wie ?
(Ultraschall geht nicht, da sich auch Menschen dort aufhalten)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wirkt nachhaltig.Wirkt zumindest temporär. Muss man gucken was man dann weiter damit macht.
Eine Airsoftgun sollte auch das Sonnenbaden vermiesen.
Hund ist natürlich wirksam, aber, je nach den örtlichen Gegebenheiten nutzlos. Wer läßt schon seinen Hund in der Garageneinfahrt wohnen?
Absolut geschmacklos. Dass hier solche Tierquälergedanken noch 3 Danke bekommen ist echt wiederlich.
112 Antworten
Dafür 1x danke von mir.
Zitat:
Original geschrieben von Miffy76
Dafür 1x danke von mir.
dafür Danke von mir !
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Absolut geschmacklos. Dass hier solche Tierquälergedanken noch 3 Danke bekommen ist echt wiederlich.Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wirkt nachhaltig.Wirkt zumindest temporär. Muss man gucken was man dann weiter damit macht.
Eine Airsoftgun sollte auch das Sonnenbaden vermiesen.
Hund ist natürlich wirksam, aber, je nach den örtlichen Gegebenheiten nutzlos. Wer läßt schon seinen Hund in der Garageneinfahrt wohnen?
Das ich das in meinem 2. Post relativiert habe, nun gut, man muss ja nicht alles lesen.
Meine ganz private Meinung zu Tierquälerei und Katzenhaltung:
Es ist per se Tierquälerei. Entweder halte ich einen Freigänger, dann nehme ich den qualvollen Tod von Singvögeln und anderen Kleintieren zum Zeitvertreib der Katze billigend in Kauf.
Oder ich halte eine Katze ausschließlich innerhalb der Wohnung, das soll dann artgerecht sein oder wie?
Bitte seht das nicht als Start einer Diskussion zum Thema Katzenhaltung. Es ist lediglich meine Meinung und ich muss nicht missioniert werden. Katzen sind auf Bauernhöfen nützliche Haustiere, die eine Funktion haben. Kurzhalten von Ratten und Mäusen. Ich mag auch keine funktionslose Hundehaltung. Deshalb habe ich weder Hund noch Katze. Nicht, weil ich keine Tiere mag, sondern weil ich keine Zeit hätte, mich angemessen mit einem Hund zu beschäftigen und zudem noch mitten in einem Ballungsgebiet wohne. Wo ich weder der spärlichen, hiesigen Vogelpopulation noch meinen Nachbarn einen weiteren Freigänger zumuten will.
Hallo Leute,
hab leider jetzt erst den Thread gelesen, ich hab das gleiche Problem und ärger mich ehrlich gesagt wie die sau,dess Drecksvieh kommt immer wenn ich meine schöne geputzt habe,leider erwische ich sie nie ,sonnst würde ich ihr tatsächlich den Kragen umdrehen. Diese Viehzeug hat auf Autos und Motorräder nichts zu suchen,und eines versprech ich euch sollte ich sie zwischen meine Beine bekommen fliegt sie erst mal ein paar Meter durch die Luft,am liebsten würde ich sie überfahren.Ich leg mich mal mit der Schleuder auf die lauer. Tierschutz hin oder her.
Gruß
Für mich ist das Thema Katzen besonders heikel, da in der Nähe meines Motorrads immer mehrere Angel Ruten stehen. Das lockt die Tiere natürlich gleich nochmal mehr an.
Wirkliche Abhilfe habe ich aber leider auch noch nicht gefunden. Temporär hatte ich mal einen Bewegungsmelder mit Alarm und Licht versucht. Aber die Katzen haben sich irgendwann auch daran gewöhnt – zumindest am Anfang kann es aber noch helfen.
@Pauli456:
Finde doch heraus, wem die Angelruten gehören und überrede ihn, sie wo anders abzustellen. Dann verschwinden die Katzen auch, - Richtung Angelruten.😁
Zitat:
Original geschrieben von sciroccofan
Hallo Leute,
hab leider jetzt erst den Thread gelesen, ich hab das gleiche Problem und ärger mich ehrlich gesagt wie die sau,dess Drecksvieh kommt immer wenn ich meine schöne geputzt habe,leider erwische ich sie nie ,sonnst würde ich ihr tatsächlich den Kragen umdrehen. Diese Viehzeug hat auf Autos und Motorräder nichts zu suchen,und eines versprech ich euch sollte ich sie zwischen meine Beine bekommen fliegt sie erst mal ein paar Meter durch die Luft,am liebsten würde ich sie überfahren.Ich leg mich mal mit der Schleuder auf die lauer. Tierschutz hin oder her.
Gruß
Wat bist Du denn für einer??
Hoffentlich legst Du Dich dann bei Deiner Aktion auf die Fresse.
So was wie Dich würd ich gerne mal in die Finger kriegen.
Hi Leute
So, ich mach dann hier mal zu. Was sinnvolles wird wohl eh nicht mehr gross rausschauen, und auf diverse Grabenkämpfe können wir auch verzichten.
Gruss
aurian