Mit dem Roller von Dortmund nach Duisburg

Möchte am Sonntag mit meiner Freundin in den Zoo von Duisburg. Wir besitzen nur einen Mofaroller. Mir ist klar das wir ca. 3 Stunden unterwegs sein werden pro Strecke ca. 70 km. Wie schätzt ihr es ein. Schafft der Roller das oder ist es zu weit?

Roller ist ein TGB Bullet 2.0 mit 27.000 km. Der Zylinder und Kolben wurden vor gut 800 km neu gemacht und sollten nun eingefahren sein.

Wäre über Meinungen und Erfahrungsberichte erfreut.

Gruß,

Roller Tuffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:07:06 Uhr:

3 Std hin, 3 Std. zurück und dann noch 3-5 Std im Zoo??? Sag deiner Freundin doch gleich, dass du keinen Bock hast und sie loswerden willst...!

Der Oberbastlter von 580 Rollern traut seiner Mühle keine 6 Std zu??

Und der Oberkommentator von 580 Antworten kann es nicht einmal sein lassen Themen mit "dummen", "unnützen" und "frechen" Antworten voll zu spamen!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin .
Vorab mal eine Frage . Darf man auf einem Mofa mit 2 Personen fahren ?
Zur Frage . Bevor ich mir das antun würde , zu zweit 6 Stunden auf einem Mofa , würde ich mit der Bahn fahren .

Gruß Ole .

Jupp darf man seit diesem Jahr wieder solange das Mofa dafür ausgelegt ist

Ne schon seit 2013. Aber auf nem Mofa macht das wirklich keinen Spaß. Mit nem Roller ist das auch nicht angenehm, aber es dauert nicht so lang

OK , das ist ja mal eine sinnvolle Gesetzesänderung . Seid ihr denn schon mal eine längere Strecke gefahren ? Davon abgesehen sollte der Motor , solange er nicht zu mager eingestellt ist , keine Probleme damit haben .

Ähnliche Themen

3 Std hin, 3 Std. zurück und dann noch 3-5 Std im Zoo??? Sag deiner Freundin doch gleich, dass du keinen Bock hast und sie loswerden willst...!

Warum nicht,muss man vielleicht mal machen,aber ob es Freude macht wage ich zu bezweifeln.
Wir ,also meine Familie und ich fahren bei schön Wetter so einige Km durch Holland mit stop mit allem was uns interessant vorkommt,also ohne festem Ziel.Da kommt es vor das wir nur 70 Km,aber auch 250 Km am Tag fahren.
Wenn du fahren willst,fahre frühzeitig los,denn den Zoo hast du nicht in 2 Stunden durch.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Juni 2017 um 16:07:06 Uhr:

Und der Oberkommentator von 580 Antworten kann es nicht einmal sein lassen Themen mit "dummen", "unnützen" und "frechen" Antworten voll zu spamen!

Warum auch? Hier werden vorzugsweise technische probleme behandelt. Wo liegt deins?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Juni 2017 um 09:44:57 Uhr:

Warum auch? Hier werden vorzugsweise technische probleme behandelt. Wo liegt deins?

Darin das ein technisches Problem erst gar nicht zustande kommt. So etwas nennt sich Prävention!

Halt, stop. Jetzt rede ich.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 16. Juni 2017 um 11:49:46 Uhr:

Halt, stop. Jetzt rede ich.

Hast wohl nicht viel zu sagen,ich höre nichts.😕

Soziales Experiment.

Hast du dir schon eine Route ausgesucht? Autobahnen und Schnellstraßen fallen ja weg.
Das ist eine nervige Strecke durch sämtliche Ballungsgebiete.

Waren insgesamt 4 Std. (hin und zurück) unterwegs. Zwischendurch einen Tankstopp gemacht und weiter. Den Rückweg komplett durch gefahren. Waren pro Strecke gute 80 km. Roller hat es problemlos verkraftet, der Hintern weniger :-D

P.S. War der oben genannte Roller nur als 45er Version

Deine Antwort