Mischung

Warum fahrt ihr nich mit Mischung is doch viel unproblematischer

19 Antworten

Servus!
@ hannskanns:
Nur zur Info, die älteren Mopeds haben KEIN solches "Ölwarnlicht" im Cockpit!!!!! Ich weiß ja nicht, was du fährst....die Plastikfiecher namens Ro**** haben so ein Licht...
Und außerdem findest du heut kaum noch ne Tanke, die Gemisch fertig da hat!!!! Und wenn du selber mischst, hindert dich niemand daran, synthetisches Öl zu nehmen.... 🙂🙂🙂

@ cheaf:
Die Ölpumpe wird schon über den Gaszug gesteuert, aber wenn schon durch den Vergaser das Gemisch läuft, (welcher logischerweise auch durch den Gaszug gesteuert wird.... 🙂) hat das Gemisch IMMER das getankte verhältnis (1:50)!!!!
Also dann, bis denne!

warum macht es nicht einfach jeder so wie er wil???
also ich fand zum beisoiel die idee von cheaf ganz gut!!
einfach durchsichtigen schlauch dran und gutt is!!

mfg

schau mal in meine signatur, dann weißte das ich kein klo-mit-rollen fahre.

die wahrscheinlichkeit das die ölpumpe verreckt ist so gering... kann mir nicht vostellen das sie bei überhaupt jemdanden kaputt geht. wenn dann hat derjenige der probs hat die pumpe nur falsch eingestellt. wenn der zug zu lose hängt und selbst bei vollgas nur minimal öl reingepumt wird ist es nur ne frage der zeit bis es nen klemmer gibt.

und wenn dein öltank nicht grade die größe von nem Überraschungsei hat dann brauchste auch nur einmal im monat das öl nachfüllen.

an alle die trotzdem gemisch tanken wollen:

vor jeder fahrt erstmal kräftig das mopped durchschütteln, bevor ihr den benzinhahn aufmacht. das öl verteilt sich nicht gleichmäßig im tank und setzt sich unten ab! (liegt daran dass zuviel öl-moleküle auf ein liter benzin kommen, deshalb wird an der tanke ja auch immer erst kurz vor abgabe gemischt).

ja genau an mischung-fahrer immer schütteln, sonst wenn ihr pecht habt verstopft euch das öl vielleicht noch den hahn oder so dann darfst alles auseinander nehmen...
und sonst find ich auch dass das jeder so machen soll wie er will wir werden ja sehen wer wie über die runden kommt
(nix gegen die mischungsfahrer...)

Also ich hab schon von 4 Fällen gehört wo die Pumpe vereckt ist.
Ohne das irgentwas falsch eingestellt war(Zug usw).
Ich kann mich auch nicht erinnert das bei irgendein Möp was ich hatte stand"Vor gebrauch schütteln".

Deine Antwort