1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mike Sanders vs Timenax

Mike Sanders vs Timenax

Hallo!
Habe eine Frage an euch, was haltet länger Timemax oder Mike Sanders? Welches stoppt bzw . Versiegelt den rost besser?
Lg Martin

Beste Antwort im Thema

Das Fluid Film AS-R aus den Dosen ist das Gleiche, was auch mit dem Kompressor im Profibetrieb verarbeitet wird. Wie schon geschrieben ist es lösemittelfrei und hat sehr lange eine hohe Kriechwirkung. Jetzt gute 2 Jahre nach der Verarbeitung kriecht mir das Zeug immernoch aus allen Ritzen sobald das Auto mal in der Sonne steht.

Aber ließ am besten den verlinkten Test vom Oldtimermarkt. Es mag vielleicht nur 80 % die Leistung vom Mike Sanders Fett erreichen, ist aber viel einfacher zu verarbeiten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich werde meinen W108 auch zuerst mit Fluidfilm und ca. 6 monate später dann mit MikeSanders konservieren. Das Fluidfilm ist viel Dünner als MikeSanders und zieht daher schneller in alle Ritzen und konserviert diese. Das MikeSanders braucht länger um überall hin zu kommen und versiegelt dann alles komplett, so das eine Nachbehandlung in den Hohlräumen die nächsten 10 jahre sicher kein Thema mehr sein wird. Für mich die perfekte Kombination.

Deine Antwort