Mietwagen erkennen...
..die sind ja oft schon an "typischen" Kennzeichen ( zulassungslogistischen Gründen) erkennbar.
Aber wieso tragen sie zudem das D-Schild noch so auffällig oft/schief/unglücklich drauf ??!
PS: Gab ja mal die Hysterie von High-Jackie/Morden in den USA auf Touristen, erkennbar an ihren Mietwagen wegen der Kennzeichen, sauber, mehr als 1 Insasse,...und den BARCODE-Aufklebern außen, zur schnellen Abfertigung. Auwei waren wir damals am flitzen um den Wagen bei einem Urlaub "drüben"...
31 Antworten
SHG-XX....
...war früher auch mal beliebt+häufig.
Doch zu meiner eigentlichen Frage weiß wohl so niemand eine rechte Antwort ?!
Vielleicht solltest Du die Frage so umformulieren, daß sie zu den Antworten paßt. 😉
Ne, mal im Ernst: habe eine Zeit lang für Hertz, Sixt und Buchbinder gearbeitet. Wenn Neuwagen zur Auslieferung kamen, hatten sie kein D-Schild drauf. Der Kunde, der ins Ausland fahren wollte, mußte es dann selbst besorgen und aufkleben. Und das waren nciht wenige, vor allem, wenn ein Auto am Flughafen stationiert war. Da fehlte natürlich das Interesse an der Optik des Mietwagens, vielleicht war auch ein wenig Ärger über den fehlenden Service dabei.
In Zeiten knapper Kassen wird die Handhabung heute nicht anders sein. Es wären ja immerhin einige Zigtausend Aufkleber plus die Arbeitszeit. Das rechnet sich nicht. Kaufmännisch muß man das so sehen.
Gruß
jj.77
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Doch zu meiner eigentlichen Frage weiß wohl so niemand eine rechte Antwort ?!
Was war denn die ursprüngliche Frage???
Also euopcar-Wagen haben immer HH und nen Europcar Aufkleber auf der Heckscheibe.
Also Mietautos erkennt man z.b. so:
Neuwagen mit TÜV Stempel 05 (pink) oder 06 (grün)... oft keine Kennzeichenverstärker oder welche von Versichungen... z.b. HDI... und nicht zu vergessen das hässliche überflüssige D-Zeichen
Ausserdem Barcodes auf einer der hinteren Seitenscheiben..
Zu den Kennzeichen:
MZ - Hertz
WI - Avis
HH - Europcar
M - Sixt
GG - Masterlease
EU - Masterlease & Sixt
HB - irgendso paar komische Versicherungen
FL - hab ich auch schon gesehen
M-CM - ADAC Club Mobil (meist mit Werbung)
BN - deutsche Telekom
KL - deutsche Telekom
BB - Mercedes Benz Testfahrzeuge
WOB - VW Testfahrzeuge
GG - Opeltestfahrzeuge & Hondatestfahrzeuge
M - BMW Testwagen
das ist alles was mir so einfällt
Zitat:
Original geschrieben von nXP
BB - Mercedes Benz Testfahrzeuge
Oftmals auch A
@Vorredner
oder MA und GG. Fährt hier im Neckartal alles rum.... Porsche hat auch BB
Hallo,
also hier in Leipzig denk ich manchmal echt, ich bin zu Haus in bei Hamburg... aber wenn ich dann im Kennzeichenträger das "HDI Versicherungen - hilft dir immer" lese und noch eine vierstellige Nummer, die IMMER mit einer 7 beginnt- Mietwagen 😉
Ansonsten lassen sich Mietwagen auch daran erkennen, daß selbst neueste Modelle nur "kurzweilige" HU- Plaketten haben, wahrscheinlich wegen Nutzung unter erschwerten Bedingungen.
Oder die Aufschrift hinten rechts: DIESEL ONLY ...
Hertz hat aber Wiesbaden WI denke ich.
Adac Mietwagen nur mit einer Münchener Nummer wurde von mir auch schon gesichtet 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von valium
Was war denn die ursprüngliche Frage???
Also euopcar-Wagen haben immer HH und nen Europcar Aufkleber auf der Heckscheibe.
Auf Seite 1 schauen und folgendes lesen (+beantworten):
"...Aber wieso tragen sie...das D-Schild ...wozu überhaupt in aller Regelmäßigkeit bevorzugt...an Mietwagen ... !"
Zitat:
Original geschrieben von nXP
BN - deutsche Telekom
KL - deutsche Telekom
Das sind keine Mietwagen sondern Firmenwagen.
Sixt hat jetz verstärkt keine Ms mehr sondern EU oder DN. DD gibts auch. Wohl um die Erkennbarkeit einzuschränken.
Enterprise hat z.B. lokale Kennzeichen und is hier in B nur durch den kleinen Grünen Aufkleber links unten zu erkennen. Und am Barcode.
Zitat:
Auf Seite 1 schauen und folgendes lesen (+beantworten):
Aber irgendwie passt die Überschrift nicht zur Frage
ja ok,
macht mich doch alle fertig, bei doch sonst so sinnentleerten Überschriften und dem ganzen "Hilfe / Sch.... / Dringend..." -Geschrei...
Auch beliebt ist: Hallo ich bin neu oder der Neu
Und dann hat der Poster schon 200 Beiträge
Zitat:
..."...Aber wieso tragen sie...das D-Schild ...wozu überhaupt in aller Regelmäßigkeit bevorzugt...an Mietwagen ... !"
Ist die richtige Antwort vielleicht
Schweiz? 😁
Da sind Nationalitätszeichen Pflicht und dort könnten die Kunden hinfahren.
Die Schweiz akzeptiert auch schon seit längerem das Euro-Kennzeichen anstatt des D-Aufklebers.