Mercedes oder Golf 5
Hallo Leute,
ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig ist. Ihr habt mir mit diversen Problemen geholfen, danke.
Besitze 2 Fahrzeuge Mercedes E-Klasse 220 Elegance, Baujahr 1998, 365000 km, Diesel, Automatic, Motor ist tiptop gepflegt, nichtraucher fahrzeug,kein Unfall, aber sonst normale Gebrauchspuren, Schiebedach ,...
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug
dann habe noch einen Golf 5, 1.4 FSI 90 PS ,Baujahr 2004,70000km, 5 türer, elek. Fensterheber, auch top
Jetzt stehe ich vor der entscheidung ein Fahrzeug zu verkaufen, nur welches.
Golf ist junger unterhaltung günstiger...., Mercedes bei richtiger Pflege kann noch weitere 400000km fahren
Von welchem soll ich mich trennen und welches soll ich behalten.
Könnt ihr mir pro und kontra geben. Im Moment sieht so aus das ich mich wahrscheinlich vom mercedes trennen werde da er älter ist. Doch ich will eure Meinung hören.
15 Antworten
Ja, wenn Du genug Rücklagen auf dem Konto und einen sicheren Arbeitsplatz hast, dann behalte den Benz.
Ein Golf wird Dir nie das Fahrgefühl geben können wie ein W 210.
Gebe beide Wagen in Zahlung und kaufe Dir einen guten W 210 oder W 211.
MfG
Wollte noch hinzufügen, dass der Benz eine rote Feinstaubplakette erhält.
Ähnliche Themen
Es kommt ganz auf die Vorgschichte des Mercedes an. Was wurde schon alles gewechselt? Mit knappen 0,4 Millionen Kilometern sind die mechanischen Teile so langsam am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Das beginnt mit den Radlagern, Bremsen, Getriebe, Fahrwerkskomponenten usw. Man kann jedes Auto im Prinzip am Leben erhalten; aber lohnt es sich? Wenn es Dein einziges Auto sein soll, und Du kein Bastler bist, gibt es leider nur eine vernünftige Antwort: Das zuverlässigere und neuere Auto. Auch dieser Golf wird spielend 200.000 Km oder mehr halten. Du hast länger Ruhe mit den notwendigerweise anstehenden Reparaturen.
Ich kann das sagen, denn ich habe zum Spaß auch einen alten Wagen, aber eben nur zum Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von SMRÜG
Ja, wenn Du genug Rücklagen auf dem Konto und einen sicheren Arbeitsplatz hast, dann behalte den Benz.
Ein Golf wird Dir nie das Fahrgefühl geben können wie ein W 210.
Gebe beide Wagen in Zahlung und kaufe Dir einen guten W 210 oder W 211.MfG
Ich hätte auch gesagt:
Verkaufe beide und habe viel Spaß mit einem jungen neuen Benz!!!!
Kein Auto der Welt kommt dem Fahrgefühl nahe, dass dir ein Mercedes-Benz vermittelt.
Sicherlich fahren viele Autos "gut", aber kein Auto fährt wie ein Mercedes!
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Es kommt ganz auf die Vorgschichte des Mercedes an. Was wurde schon alles gewechselt? Mit knappen 0,4 Millionen Kilometern sind die mechanischen Teile so langsam am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Das beginnt mit den Radlagern, Bremsen, Getriebe, Fahrwerkskomponenten usw. Man kann jedes Auto im Prinzip am Leben erhalten; aber lohnt es sich? Wenn es Dein einziges Auto sein soll, und Du kein Bastler bist, gibt es leider nur eine vernünftige Antwort: Das zuverlässigere und neuere Auto. Auch dieser Golf wird spielend 200.000 Km oder mehr halten. Du hast länger Ruhe mit den notwendigerweise anstehenden Reparaturen.
Ich kann das sagen, denn ich habe zum Spaß auch einen alten Wagen, aber eben nur zum Spaß.
Dito! Golf fahren, MB verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von MaleYAK
Mein Vorschlag:
BeideFahrzeuge anbieten und schauen, welches sich zu einem vertretbaren Preis überhaupt an den Mann bringen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Don.Gonzo
Mein Vorschlag:Zitat:
Original geschrieben von MaleYAK
Beide Fahrzeuge anbieten und schauen, welches sich zu einem vertretbaren Preis überhaupt an den Mann bringen lässt.
Wenn an dem Benz (also an genau dem) dein Herz nicht hängt, dann das oder sofort den Golf behalten.
Mika
Benz behalten und den Volxwagen verkaufen. Der 210er ist aufgrund der hohen Laufleistung nicht zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen (höchstens zu "verschenken"😉. Der Golf sollte dir bei einer vernünftigen Preisgestaltung aus der Hand gerissen werden.
Kleiner aber angenehmer Nebeneffekt fürs Ego (oder vielleicht auch das wichtigste): Du fährst einen Wagen mit Stern. 😉
Da das Herz für einen MB schlägt, fällt die Wahl natürlich nicht schwer.
Aber bei objektiver Betrachtung ist der W210 mit der hohen Kilometerleistung ein Risiko. Ein Motorschaden bzw. Schaden am Antriebsstrang sind naheliegend in Zukunft. Daher würde ich eher dazu tendieren den Golf zu behalten und den MB zu verkaufen.
Wenn dein Herz da aber nicht mitspielt, was ich mehr als verstehen kann, überdenke den Vorschlag in den Vorpostings beide Autos an den Mann zu bringen und für den Erlös einen W210/W211 mit weit weniger Kilometern zu holen.
Da ich MB-verwöhnt bin und über längere Zeit mit dem Golf nicht glücklich würde, wäre dies für mich eine gangbare Lösung.
Danke für die Antworten.
Ich bin leider Benz verwöhnt, aber ich muss auch in die Zukunft blicken.
Wie gesagt der Benz ist im Top Zustand und gepflegt. Einzige grosse Reperatur, Getriebe gewechselt ,liegt aber schon 6-7 jahre zurück damals hatte er nicht mal 100000 drauf.
Nochmals danke, werde eure antworten nochmal überdenken und alles abwegen denn mercedes ist ein mercedes.