Mercedes Exquisit PA9401
Hallo zusammen,
Nachdem ich leider an meinem Becker Spezial den Ausfall einer Endstufe festgestellt habe ( hier hatte der Vorbesitzer die Laitsprecherkabrl nich mit Steckernam Lautsprecher angeschlossen, sonder nur "drumgefriemelt"), wollte ich nun das Radio einbauen, welches bei Auslieferung eingebaut war.
Das Originale hab ich natürlich nicht, also hatte ich mir bereits vor längerer Zeit ein Exquisit im Netz gekauft.
Ich wusste damals nicht, dass es hier wohl Unterschiede gibt :
1. Ausführung Hersteller Becker. Typ. BE 1490
2. Ausführung. Hersteller Panasonic Typ BE1690
Herstelker Becker. Typ BE 1690
3. Ausführung. Hersteller Panasonic/Matsushita Typ PA9401
Ich hab natürlich das letzte, welches um 1998 gebaut wurde, gekauft.
Ich habe nun versucht, dieses anuschliessen ( die Stecker passen ja ) aber es läuft nicht.
Erst wenn ich die Antenne anschliesse, blinkt die LED-Leuchte und es erscheint "CODE" ( die Zahl , die habe, scheint nicht zu funktionieren ; wie oft kann man die eingeben ?; mal sehen, wie ich den richtigen Code rausfinde.)
Das sie ja erst einmal nach einem Masseproblem aus. Aber das Spezial funktionierte ja immer. Ich werde erstmal die Masseverbindung prüfen und das Radio mal öffnen und nach kalte Lötstellen absuchen.
Im Netz hab dann gelesen, dass es wohl Unterschiede gibt , wie CAN-Bus und anderes GAL-Signal.
Weis hier im Forum jemand genaueres und kann ich das übrhaupt in einem 94iger Fahrzeug einsetzten?
Viele Grüsse
Vinc