ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes 400E M119er, Ölverlust vorne rechts .

Mercedes 400E M119er, Ölverlust vorne rechts .

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. April 2024 um 20:08

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Daimler 400E M119er Motor vorne rechts einen Ölfleck gehabt.

Das komische ist es tritt nicht immer das Öl aus habe die Adeckung vorne rechts abgebaut da drunter aber nix festgestellt.Getriebeölkühler für AHK ist nicht verbaut.

Ich vermute das irgendein Ölleitung undicht ist die erst geöffnet wird wenn das Öl über 100 Grad bekommt.

Leider sind die Ölleitungen bei Mercedes nicht mehr lieferbar.

Habt ihr eventuell das gleiche Problem gehabt und es irgendwie gelöst.

Ich komme erst am Freitag in die Werkstatt auf die Hebebühne zum lokalisieren des Schadens.

Hier sind noch paar Bilder.

Abdeckung vorne rechts
Unter der Abdeckung
Nach oben Foto
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

so weit außen vorn rechts befindet sich eigentlich keine Motorölleitung. Diese verläuft weiter innen direkt am Rand der vorderen Ölwanne.

Es gibt allerdings vom Getriebe eine Ölleitung, die am Wasserkühler rechts oben angeschlossen ist, sowie ein Ölschlauch vom Getriebe, der am Wasserkühler rechts unten angeschlossen ist.

Ist es sicher, daß es Öl ist, und nicht vielleicht Kühlwasser oder Wischwasser?

Ansonsten ist in der Gegend höchstens noch der Hydraulikölvorratsbehälter der Niveauregulierung, falls vorhanden.

Themenstarteram 24. April 2024 um 21:54

Hallo Benzograph,

Nivo hat der Benz nicht konnte am Kühler von oben nichts feststellen, wenn es Getriebeöl wäre es ja rot habe erst vor 500km komplette Inspektion gemacht. Getriebe+Motor+Diff+Bremsflüssigkeit.

Ich lasss mich überraschen am Freitag was da zum Vorschein kommt.

mfg

Themenstarteram 26. April 2024 um 20:50

Hallo zusammen,

war heute auf der Hebebühne, es war der Wischwasserbehälter der ist undicht. Durch den Fahrtwind wurde es nach hinten gedrückt.

Die Leitungen sehen alle noch gut aus.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes 400E M119er, Ölverlust vorne rechts .