Meldung an Führerscheinstelle
Meldung an Führerscheinstelle
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe. War heute mit meinem Fahrzeug unterwegs und stellte ein leichtes
Knarzen an den vorderen Federn fest. Da ich mich auf einer Landstrasse befand und hinter mir und vor mir kein fahrzeug war bin ich leicht slalom gefahren um zu testen wo dies herkommt!! Als ich dann links zu einer Firma abbiegen wollte und einen Parklpatz suchte kam auf einmal die Polizei hingefahren und stoppten mich. Sie unterstellten mir das die absicht war ( sie waren in einer einmündung und haben dies geshen ) dann fragte ich mich der Polizist wie lange ich meinen Führerschein habe ich antwortete mit 7 Jahre darauf meinte er, er meldet dies der Führerscheinstelle damit ich nochmal einen Auffrischungskurs von 10-12 std in der Fahrschule mache was man im strassenverkehr darf und nicht. Ich fragte ihn ob ich Fragte ihn ob es Punkte gäbe und er meinte nein. Er hat dann nur meine daten aufgeschrieben musste auch nichts unterschfeiben und dann sind sie auch wieder gefahren. Was droht mir jetzt ? Kann man des ernst nehmen ? Anwalt ist bereits eingeschaltet!! Wäre um jede antwort dankbar !!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte den Polizisten wohl ausgelacht.
39 Antworten
Er hat mir auch nicht wirklich gesagt was er mir vorwirft!!
Hatte mein Führerschein nicht dabei und da meinte er da krieg
Ich noch strafe von 15 euro und des wird auch zugeschickt von
Nachzeigen hat er aber gar nix gesagt!! Und ich musste auch nichts
Unterschreiben er hat nur meine Personalien aufgenommen
Beruf , kennzeichen .... Und mehr net
Des Fahrverbot war im wurde im Juli verordnet
Hab ihn dann im Januar abegeben. Aber des is doch in
Dem Fall egal oder ?
Es ist immer wieder erstaunlich was für einen Unfug langjährige Autofahrer mit den wildesten Begründungen täglich so im Straßenverkehr zusammenfahren...
Der öffentliche Verkehrsraum ist nicht zur Fehlersuche gedacht...
Verordnet wurde es im Juli und 4 monate hat ich
Zeit ihn abzugeben und hab ihn dann im Januar abgeben.
Aber spielt des in dem Fall eine Rolle ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Der öffentliche Verkehrsraum ist nicht zur Fehlersuche gedacht...
Ach und was ist mit Probefahrten 😕🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ach und was ist mit Probefahrten 😕🙄🙄
Hak es ab. Der lebt in seiner kleinen, eigenen Welt...🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Es ist immer wieder erstaunlich was für einen Unfug langjährige Autofahrer mit den wildesten Begründungen täglich so im Straßenverkehr zusammenfahren...Der öffentliche Verkehrsraum ist nicht zur Fehlersuche gedacht...
Ja da hast scho recht aber wer hat nicht schon mal was getestet
Wenn er was hört !! Wo soll ich denn hinfahren ? Und was machen Werkstätten die Autos Probefahren müssen?!
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hak es ab. Der lebt in seiner kleinen, eigenen Welt...🙄😮
Weiß ich doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maoe165
Wenn er was hört !! Wo soll ich denn hinfahren ? Und was machen Werkstätten die Autos Probefahren müssen?!
Vergeß diesen x, der hat eh von nichts eine Ahnung.
Zitat:
Er hat mir auch nicht wirklich gesagt was er mir vorwirft!!
Hatte mein Führerschein nicht dabei und da meinte er da krieg
Ich noch strafe von 15 euro und des wird auch zugeschickt von
Nachzeigen hat er aber gar nix gesagt!! Und ich musste auch nichts
Unterschreiben er hat nur meine Personalien aufgenommen
Beruf , kennzeichen .... Und mehr net
Bist du dir sicher, dass das ein echter Polizist war?
Zitat:
...dann fragte ich mich der Polizist wie lange ich meinen Führerschein habe...
😕
Das Datum der Erteilung steht doch im Dokument selbst drin.
Edit: Gerade gelesen --> Dokument nicht dabei.
Meldung an die Führerscheinstelle ohne festgestellten Verkehrsverstoß... Seit wann gibt's denn sowas? 🙄
Hat der Polizist einen Abgleich mit der Datenbank bezüglich deines Führerscheins gemacht? Also hier können die dir sogar sagen, welche Klassen du hast etc. Eine Nachschulung ohne begleitenden Verkehrsverstoss kann ich mir kaum vorstellen. Hast du ggf. schon einiges auf dem Flensburger Punktekonto? Sonst wär das für mich alles sehr schleierhaft, was er dir da erzählt hat.