ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Meiner ist fertig

Meiner ist fertig

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:46

Hallo,

habe gerade erfahren, dass mein B seit Dienstag fertig ist und auf mich wartet.

Nachdem ich Morgen die Kennzeichen abholen darf und die letzten Formalitäten erldige, kann es am Montag in das etwa 100 km entfernte Rastatt zur Abholung gehen. Nach der Werksbesichtigung um 10:30 Uhr wird im Anschluss unser neues Auto in Empfang genommen.

Ich werde Euch die Bilder der Übergabe natürlich nicht vorenthalten und hier einstellen.

25 Antworten

Ich bin gespannt....

am 14. Juli 2005 um 9:36

Na dann viel Spaß, immer gute Fahrt, und halt uns auf dem laufenden

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

 

Hier ein Bild bei meiner Abholung in Rastatt.

Da hat neben mir tatsächlich jemand eine B-Klasse in Kühlschrank-weiß :( abgeholt !!!

(bestimmt ein Firmenwagen)

noch ein Foto vom Parkplatz in Rastatt

Hi,

ist das das Sportpaket?

Ja!

 

Ist es :)

am 14. Juli 2005 um 14:00

Re: Ja!

 

Zitat:

Original geschrieben von f.becks

Ist es :)

erkennbar z.B. an der Leiste in der Stoßstange ;-)

am 18. Juli 2005 um 12:19

super auto und immer gute fahrt wünsche ich dir. könntest du noch bilder vom innenraum reinstellen

am 18. Juli 2005 um 14:34

Re: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

 

Zitat:

Original geschrieben von f.becks

Hier ein Bild bei meiner Abholung in Rastatt.

Da hat neben mir tatsächlich jemand eine B-Klasse in Kühlschrank-weiß :( abgeholt !!!

(bestimmt ein Firmenwagen)

Weiß ist ausgesprochen elegant :-)

Aber viel Spass mit deiner bunten B-Klasse ;-)

Weiß--schöne Farbe!!

Heute lachen noch viele über weiß, jedoch wird weiß die Farbe der nächsten zwei -drei Jahre werden. Und um das ganz noch ein bisschen weiter zu treiben, wird die dazugehörige Innenausstattungsfarbe sehr hell sein !!!

Vor 2 Jahren dachte auch noch keiner, dass Knall-Rot heute wieder aktuell sein wird. Man sieht zwar noch nicht allzuviele rote herumfahren, jedoch wenn man die Ausstellungfahrzeuge auf großen Messen sieht, sieht man genau wo der Trend hingeht.

onafets

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:57

Gestern (18.7.) war es endlich soweit. Bei schönstem Wetter ging es gestern früh um 7 Uhr Richtung Rastatt. Dort angekommen haben wir uns am CheckIn gemeldet und wurden sogleich mit den nötigsten Informationen versorgt. Gleichzeitig wurden wir für die grosse Werksführung, mit Besichtigung des Rohbaus und der Endmontage, angemeldet. Leider war die Zeit etwas knapp und wir konnten uns nicht in das Bistro begeben, sondern durften sogleich an der Werksführung teilnehmen. Diese kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Der Rohbau ist schon eine Klasse für sich und hier sieht man, mit wieviel Technik so ein Auto produziert wird. Allerdings muss man für die grosse Führung 1,5 Stunden einplanen. Wer nicht soviel Zeit aufwänden will, kann auch nur die Endmontage ansehen. Nach der Werksbesichtigung ging es dann endlich in die Snack Bar und es wurden die eigenen Betriebsmittel wieder aufgefüllt. Unsere grosse Tochter durfte sich solange in der Kinder Welt austoben.

Dann war es endlich soweit. Um 12 Uhr haben wir uns am CheckOut eingefunden und unser Fahrzeug angefordert, was etwa 10 Minuten gedauert hat. Nun war der grosse Augenblick endlich da. Wir wurden von einer freundlichen Dame in Empfang genommen und zu unserem Fahrzeug geführt. Nach einer ausführlichen Einweisung wurden mir die Schlüssel überreicht und wir durften endlich nach Hause fahren.

Nach den ersten 150 km bin ich positiv überrascht. Der Heimweg ging mit etwa 6,4 l/100km in Ordnung. Der Weg zur Arbeit Heute war mit 6,0 l/100km noch besser. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Motor noch nicht eingefahren ist, ist das ein sehr guter Wert. Mein Nachbar hat vor 6 Wochen einen Fabrikneuen Opel Astra 1.7 CDTI mit 109 PS bekommen und nach 900 km immer noch einen Verbrauch von etwa 8 l/100 km und das ohne Partikel Filter!

Nachdem es Gestern aber Schauer gab und in der Garage das Licht nicht sonderlich gut ist, werde ich Bilder noch nachträglich einstellen. Insbesondere werde ich das Sonnenschutzrollo und die integrierten Kindersitze fotografieren und hier einstellen. Übrigens ist das Rollo sehr einfach zu montieren und wird zwischen die Gummilippe an der Scheibe geklemmt. Es wird nichts verschraubt und beschädigt. Die Rollos werden dann an die Scheibe gehängt und zugefahren. Leider war MB nicht in der Lage eine Lösung wie Audi anzubieten, die den Rollo in der Türverkleidung montiert und an der Fensteroberkante zwei Haken befestigt hat, in der das Rollo eingehakt werden kann. Bei MB muss das Fenster zum Montieren und demontieren also immer geöffnet werden. Einzig gut ist, dass beim herunterfahren der Scheibe sich das Rollo automatisch aushängt und somit nicht noch mal rumgefummelt werden muss. Lediglich beim Hochfahren muss in einer mittleren Stellung die Scheibe angehalten und das Roll eingehängt werden, bevor man das Fenster vollends schliessen kann. Ich werde Euch dazu aber ein paar Bilder liefern, die das dokumentieren.

@funok,

Glückwunsch zum neuen Auto.

hast du die Sonnenschutzrollos im Werk bekommen?

Ich habe meine vor gut 2 Wochen bei meinem Händler bestellt - leider noch nicht da.

Auf die Doku bin ich schon gespannt.

Also viel Spass noch

Gruß

hemiga

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:06

Ich habe auch erst bei meinem Händler nachgefragt und dort wurde mir auch als Minimum 2 Wochen genannt, eher etwas länger. Da ich einen Katzensprung von Sindelfingen entfernt wohne, habe ich auch dort im Kundencenter nachgefragt. Dort wurde mir ebenfalls August als Termin genannt, aber dort wurde mir gesagt, dass die Aussicht in Rastatt erheblich höher sei, da man dort zuerst ausgestattet wird.

Also habe ich nach meiner Ankunft dort gleich nachgefragt und es gab noch zwei Stück, wovon ich mir mein Paar gleich reserviert habe, weil wir doch erst die Werksfürhung gemacht haben und ich die Dinger sonst nicht hätte verstauen können.

@hemiga: Schaue Heute Abend nach 18 Uhr hier vorbei, ich werde bis dahin die Bilder geschossen und eingestellt haben.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:22

Hier ein Bild von der Übergabe in Rastatt

Deine Antwort