Meine Großmutter sucht einen kompakten Mittelklasse-Wagen für 15.000€
Hallo liebes Forum,
Ist mein erster Besuch hier und erstmal vorweg, ich hab fast überhaupt keine Ahnung von Autos 😁
Es geht darum meine Großmutter ist jetzt 85 und fährt immoment noch eine Mercedes-Limousine die aber sowas von wegrostet und deswegen soll jetzt noch ein neuer her.
Bis jetzt hatte sie sich den renault megan paris deluxe u. golf 5 angeguckt.
Das Auto wird später, falls meine Oma es nicht mehr schafft, von mir weitergefahren.
Ich weiß halt nicht ob es sinnvoll ist mit 85 noch ein neues Auto zu kaufen, macht ein Gebrauchter für weniger mehr Sinn ?
Nochmal alle Daten zusammen:
Max. Preis: 15.000€
Getriebe: Egal
Ihr ist es eigentlich egal was sie fährt und hat mich damit beauftragt was für sie zu finden, aber ich hab leider auch keine ahnung von Autos und so wende ich mich an euch 🙂
Danke schonmal an alle und falls noch Fragen sind immer her damit 🙂
Beste Antwort im Thema
Nein, A1 ist nicht so der Bringer. Der ist nicht kompakt, nicht Mittelklasse. Es ist ein Kleinwagen. Der A1 ist das, was du diba123 gerne von Oma abstauben willst, wenn sie ihr Sterbchen macht. 🙂
Wirklich gut seniorentauglich sind z.B.:
Mercedes A-Klasse W169 (09/2004–04/2012) oder B-Klasse.
VW Golf Plus
Neben deinen genannten: dem normalen Golf oder einem Megane. Und all den von Stratos genannten Modellen. Wobei ich mir vorstellen kann: die bringen alle nicht die Gefühlswelt des Enkels in Wallung.
Ich habe es im übrigen so kennengelernt, dass Renter an sich ihr Auto immer weiter fahren wollen. Der MB hat Rost? Dann kommt der eben zum Karosseriebauer und Lackierer, die machen den wieder fit. Nur andere reden ihnen diese Strategie manchmal aus.
33 Antworten
Zitat:
@diba123 schrieb am 19. Mai 2015 um 13:06:02 Uhr:
100 PS ist wirklich das geringste was sie haben möchte, weil sie auf einem Berg lebt wo sie ganz schön steil nach oben muss, Rentnergedanken eben.