mein V50 erkennt die Zündschlüssel nicht mehr
Hi,
wollte gestern Abend nochmal los fahren, Schlüssel rein umgedreht und NICHTS!
Im Display erscheint die Meldung falscher Schlüssel erneut versuchen. Nochmal probiert nichts. Bin dann hoch und hab den Zweitschlüssel geholt auch der funktionierte nicht. Den Wagen auf und zumachen klappt aber ohne Probleme.
Ich hab dann die Volvo Assistance angerufen, meinen V50 abschleppen lassen zum Freundlichen und einen Ersatzwagen (Seat Leon 2,0 TDI ) erhalten.
Der Typ vom Abschleppdienst meinte es wäre die Wegfahrsperre . Elektronikproblem. Naja mal sehen was am Montag das Autohaus sagt.
Ich habe mir den V50 im März 2008 gekauft .Seitdem musste ich den Wagen dreimal einschleppen lassen weil nichts mehr ging.
Dreimal war ich so in der Werkstatt weil am Motor Defekte waren.
Dies wurde zwar alles auf Gewährleistung repariert. Aber es kann doch nicht sein das der Wagen soviele Probleme in einer so kurzen Zeit aufweist.
Ich denke daran den Volvo abzustoßen und wieder zu Volkswagen zuwechseln. Da hatte ich bis jetzt weniger Probleme.
Was meint Ihr??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LuThu
Nein, glaube ich nicht. Meiner ist MJ 06. Vielleicht sind es ja die Facelift-Modelle ab MJ 08 (?). Ist mir eigentlich auch egal, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit mein erster und auch letzter Volvo gewesen sein wird (eigentlich schade, denn optisch gefällt er mir noch immer).Zitat:
...
Meinst du denn einen V50 MJ06 oder 07 ist weniger anfällig?Gruß LuThu.
Verzeiht bitte, aber diese Diskussion ins meiner Meinung nach ziemlich ueberfluessig, da Ihr keine "reinen Volvos fahrt".
... ich fahre bspw. einen von 1961 als Rechtslenker - es war mein erster und nicht der letzte Volvo .. 🙂
... jede Marke hat ein Montags-Auto ... so ist es eben ...
Schoenen Abend noch
19 Antworten
Hi Ronny!
Ich finde das Angebot ok! das einzige was mich störnen würde it der fehlende Tempomat aber das ist ja Ansichtssache.. Im V70 - Forum hast du ja ein Fred eröffnet und da hast du ja zwei Links mit eingestellt. Der andere D5 ist natürlich auch sehr schick, zumal er ein RTI hat, insofern du das öfter benutzt wäre dieser vielleicht die bessere Variante.
Aber was mich auch interessieren würde, wäre ein Statement zu deinem Leihwagen. Du hast geschrieben das du ein Seat Leon 2.0TDI bekommen hast. wie sind deine Eindrücke zu diesem Auto?
MFG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hi Ronny!Ich finde das Angebot ok! das einzige was mich störnen würde it der fehlende Tempomat aber das ist ja Ansichtssache.. Im V70 - Forum hast du ja ein Fred eröffnet und da hast du ja zwei Links mit eingestellt. Der andere D5 ist natürlich auch sehr schick, zumal er ein RTI hat, insofern du das öfter benutzt wäre dieser vielleicht die bessere Variante.
Aber was mich auch interessieren würde, wäre ein Statement zu deinem Leihwagen. Du hast geschrieben das du ein Seat Leon 2.0TDI bekommen hast. wie sind deine Eindrücke zu diesem Auto?
MFG
Chris
Hi Chris,
na hoffentlich wird der Fred nicht gleich geschlossen, wenn ich hier im Volvo Forum über einen Seat berichte.
Ich konnte das Auto 4 Tage fahren und ein sehr sportliches Auto. Der 2,0 TDI bringt ordentlich Power auf die Strasse.
Der Motor ist jedoch sehr rau,nicht zu vergleichen mit den Dieselmotoren von Volvo. Fahrwerk ist sehr hart abgestimmt. Die Innenausstattung (Cockpit) gefällt mir weniger,sieht ein bisschen billig aus. Da sieht man, das Volvo mehr Premium ist.
Der Verbrauch lag bei 6,5l auf 100km.
Also tauschen gegen mein Volvo möchte ich den Seat nicht.
Zu dem V70 mit RTI,der war leider schon verkauft.
Mfg
ronnyv50
Hallo!
Danke erstmal für den kurzen Bericht. Hattest du in de Seat noch den Pumpe-Düse? Dann brauchen wir uns nicht wundern das der so rumpelt :-P
Hattest du die 140PS oder 170PS version? Ich nehme an die mit 140.
Was gibt es neues bei dir im bezug auf den V70... Wird es der neue oder doch nicht?
MFG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hallo!Danke erstmal für den kurzen Bericht. Hattest du in de Seat noch den Pumpe-Düse? Dann brauchen wir uns nicht wundern das der so rumpelt :-P
Hattest du die 140PS oder 170PS version? Ich nehme an die mit 140.
Was gibt es neues bei dir im bezug auf den V70... Wird es der neue oder doch nicht?
MFG
Chris
Hi,
ja war die Pumpe-Düse Version mit 140 PS. Ich behalte doch meinen V50. Mittlerweile ist soviel repariert worden an dem Wagen, das er technisch gesehen fast auf Neuwagenstand ist. Der V70 wäre in der Finanzierung zu teuer geworden und mein 🙂 wollte oder konnte für den V50 nicht genug zahlen. Es wäre also ein Minusgeschäft für mich gewesen.
Mfg
ronnyv50