Mein Tag

Opel Kadett E

Ich weiß eigentlich ist es viel zu früh, jetzt sein ein Resumee über "meinen Tag" zu veröffentlichen, aber ich hab jetzt schon den Kaffee auf...

Heute morgen:

Verschlafen. Dämlicher Wecker spuckt viel zu sanfte Töne!
Also schnell angezogen schnell ins Bad und schnell mal eben einen halben Liter Öl nachgefüllt, da ich nicht über 80km heute mit brennender Lampe fahren wollte. Bei -3 Grad und Dunkelheit eine echt ätzende Sache. Naja, die 11 Euro für einen Liter 5w40 wollt ich nicht umsonst gezahlt haben... Also Öl rein Deckel drauf`. Hm deckel verkantet, nochmal ab. Wieder drauf Motorhaube zu und gut ist.

Ab auf die A3 Richtung Köln. Super, auf der Auffahrt geht dann auch schon meine Reserve an und ich hab noch 78km vor mir und keinen Pfenning in der Tasche. Zudem kommt ja sicher auch noch Stau.

Am Kreuz Hilden auf die A46 Richtung Düsseldorf-Süd. Stau.
Wunderbar! Ist ja nicht schon knapp genug. Dacht ich mir:
Was stinkt der Idiot vor mir eigentlich so nach Öl...hm Öl!? Da war doch was! - Naja wird wohl ein bisschen daneben gegangen sein was nun so qualmt. Hm jo...es wurd immer mehr. Anhalten war auch ncith möglich, zumal ich keine 5 Minuten von der Uni weg war.
Also Fenster runter, feststellen, dass es immernoch -3 Grad sind und hoffen, dass nix schlimmeres passiert ist.

Ich habe natürlich länger als 5 Minuten gebraucht was auch sonst.

Naja auf dem Uni Parkplatz angekommen erstmal die Motorhaube auf gemacht und die Pfoten verbrannt. Ole!
Der Öldeckel war wieder verkantet, hät ich heute morgen doch mal nicht verschlafen und es auf die schnelle machen müssen.

Nunja...der Motorraum sah entsprechend aus. Mein wirklich schön sauberer nicht versiffter Motor, sieht jetzt aus wie eine richtige olle Siffkiste. Zudem ist der nachgeschüttete halbe Liter jetzt irgendwo auf der A3 zwischen Wedau und Kreuz Hilden aufzufinden.

Glück in der Situation war nur, dass ich sowieso krank bin und somit viele viele Taschentücher mit hatte um wenigstens das Öl schonmal vom Ventildeckel wegzunehmen und von den Schläuchen. Super.

Die Vorlesung habe ich natürlich auch größtenteils verpasst, so dass diese ganze dumme Aktion sowieso nur für die Katz war. Musste zudem dann noch einen Kollegen anpumpen und ihm den letzten Fünfer aus der Tasche ziehen, damit ich wenigstens nach Hause komme.

Nunja. Hier bin ich nun und hab den Kaffee auf. Ich weiß, es ist im Grunde nichts schlimmes, dennoch aus reiner Dummheit geboren und verdammt ärgerlich!

Grrrr.

15 Antworten

nein sind 40km einfach. Also 80. insgesamt. Zur auffahrt sind es 2 😉 Trotzdem schonr echt heftig... :-/

Deine Antwort