Mein M112 drückt Oel ausdem Einfülldeckel ... ?
Hallo zusammen ...
Mein Motor drückt Oel aus dem Deckel raus. Der "Schlot" ist schon lange entfernt. Die Dichtung vom Deckel ist neu.
Von der Menge her ist bei den letzten 5000km ca 1l verloren gegangen. Das oel wurde vom Riementrieb schoen gleichmässig verteilt.
Letztes Jahr habe ich die Entlüftung komplett erneuert und gereinigt. Kann da wieder was zu sein und wenn ja wo zuerst schauen?
Danke im Vorraus
E240 BJ 98
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HasiAhlen
Die Kontrolleuchte ist aus, sogar zu der Zeit als ich den ganzen Ärger mit der entlüftung und dem LMM hatte. Da ging er lediglich in den Notlauf. Abgaswerte habe ich keine mehr. Ich investiere auch nix mehr ausser Kleinigkeiten der Wagen geht weg am besten nach Afrika!
...warum machen wir das ganze dann hier, wenn du nur Kosmetik haben magst?
Miles
32 Antworten
...wenn die beiden Verschlussflügel ausleiern, dann kann es geschehen, dass die die neue Dichtung auch nichts hilft.
Tausch doch erst einmal den Deckel.
Miles
Passiert das nur nach hohen Drehzahlen, wie nach Autobahnfahrten ? Sind deine Kats dicht und du hast evtl. nen Überdruck im Motor der das Ol raus drückt ?
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Passiert das nur nach hohen Drehzahlen, wie nach Autobahnfahrten ? Sind deine Kats dicht und du hast evtl. nen Überdruck im Motor der das Ol raus drückt ?
...das ist meine Vermutung, wenn wir den Öldeckel ausschliessen können.
Gruß
Miles
Ähnliche Themen
Servus,
ich habe das nun schon öfter gehört,dass wenn bei der Fehlerbeschreibung die Motorentlüftung schon geprüft / gereinigt wurde immer direkt die Kat's als Fehlerquelle genannnt werden....ist das bei dem Motor so ein bekanntes Problem mit den Kat's?
Lg
So , den Oeldeckel werde ich zum Wochenende mal erneuern.
Von den Drehzahlen her fahre ich eh immer im mittleren Bereich. Ganz durch trete ich sehr selten da ich bei Geplanten Ausflügen (Langstrecke ) immer mit E85 fahre. Macht bei Autobahn so um die 160 ...
So mal zu den Kat's: Ich habe den Schlitten im letzten Jahr von einem Händler ( Ali ...- Ok selber schuld hätt es wissen müssen) mit zwei Jahren TÜV und AU gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich dann festgestellt das die Kat's leer sind. Hoert man im Endeffekt auch am Sound. Sind alle Aufgemacht und zugeschweisst. Der Verkäufer ist über alle Berge und der Betrieb der die AU gemacht hat behauptet ich hätte den Auspuff und Kat's getauscht. Der Tüv Prüfer hat mich eingeladen nochmal nachzuschauen usw.
Falls das darauf hinausläuft das jemand verstopfte Kat's vermutet: Die Karre geht wie Sau besser als hier immer zum 240'er geschrieben wird ;-)
Gruss
Mal sehen was der neue Deckel bringt. Ich kann dir nur zum Vergleich sagen das mein Öldeckel sehr schwer aufgeht. Wenn der nach 6000km aufgedreht werden muss braucht man manchmal 2 Hände.
Zitat:
Nee das Oel ist ok. Es stinkt aber aus dem auspuff ... je nach Sprit sorte ...
...keine Motorkontrollleuchte?
Hast du deine Abgaswerte vom Abgasterter?
Gruß
Miles
Die Kontrolleuchte ist aus, sogar zu der Zeit als ich den ganzen Ärger mit der entlüftung und dem LMM hatte. Da ging er lediglich in den Notlauf. Abgaswerte habe ich keine mehr. Ich investiere auch nix mehr ausser Kleinigkeiten der Wagen geht weg am besten nach Afrika!
Zitat:
...warum machen wir das ganze dann hier, wenn du nur Kosmetik haben magst?
Miles