Mein Kampf!
Guten Abend meine Herren. (Sind hier eigentlich auch Damen anwesend?)
Ein Schelm der böses bei meiner Überschrift denkt.
Wir ihr ja wisst, fighte ich einen Kampf auf Leben und Tod (meines Oldis) mit dem Unneraner KFZ-Zulassungsamt.
Der Obermuffti des Vereins ist wie Hitler. - Der macht was er will! ;-)
Ich, der in dieser Angelegenheit die Rolle der Alleirten einnimmt, gedenke mit ähnlichen schweren Geschütz, in die Schlacht zu ziehen.
Quasi als Aufm***** der Truppen und als eine Art Kriegserklärung möchte den folgenden Brief an die Komiker der KFZ-Zulassungsstellen Unna schicken, in der Hoffnung das ein Säbelrasseln reicht um die Herren an den grünen Tisch zu zwingen.
Ansonsten soll dies mein erster Schachzug sein!
.......................................................................................
Sehr geehrte Damen und Herren der Kfz-Zulassungsstelle Unna,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom XX.XX.XXXX möchte ich sie bitte, mir die geänderten Zulassungsbedingungen, sowie eine schriftliche Begründung, warum der im Monat 03/02 an mich ausgehändigte Zulassungsantrag für ein Jungtimerkennzeichen (07’er), laut Herrn XXXX nun nicht mehr relevant ist, zuzuschicken.
(u.a. einen Auszug aus dem Gesetzestext der die Ablehnung meinen Antrages rechtfertigt.)
Ich bitte Sie beides, unterschrieben und von Ihrer Zulassungsstelle beglaubigt, an die angegebene Adresse des beigefügten, frankierten, Rückumschlages bis zum XX.XX.XXXX an mich zu übersenden und verbleibe bis dahin,
mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
.......................................................................................
So hat man wenigsten etwas schriftliches in der Hand was einem bei einem drohenden Rechtsstreit, und den werde ich anzetteln Gesetz dem Fall das das Recht auf meiner Seite ist.
Nun meine Bitte an euch:
1.) Kann man das so schreiben, oder habe ich irgendetwas relevantes vergessen?
2.) Wenn "Ja", was sollte ich noch ergänzen?
Vielen Dank im vorraus!
Und vergesst bitte nicht was Martin Luther King schon so treffent formulierte:
"Kämpfe, wenn Du einen Kampf um Gerechtigkeit siehst!"
In diesem Sinne...
Swinger
19 Antworten
Hab schon gelesen, daß sie zugelassen ist.
Wie kams jetzt dazu?
Erzähl doch mal.
Gruß Jürgen
@Jürgen
Der is im Moment nich zu sprechen !!
Der muß mal eben seinen Monatslohn verblasen ! 😁😁😁
Vieleicht mag sie ihn ja heute und er darf ! 😁😁
@ Bötti und Jürgen: Da bin ich wieder. So schnell kanns mit dem Monatlohn gehen. 😁
Was mein "Kampf" betrifft, so stehen wir erst am Anfang.
Ich habe mich entschlossen, nächste Woche mein Rechtsanwalt zur Rate zu ziehen.
Im Moment bezahle ich 3.000,- DM Steuern und 1.000,- DM Haftplichtversicherung.
Würde ich Teilkasko beantragen währen es bei einer Versicherungssumme von 120.000,-DM 5.000,- DM Versicherungsbeiträge bei meinem derzeitigen Prozentsatz.
(Zumindest sagt das der Versicherungsonkel.)
Wenn man den Betrag also addiert so kommt man auf knapp 4.000 DM Jährlich, ohne das ich auch nur ein Meter gefahren bin.
Da der Wagen aber noch 5 Jahre braucht um historisch werden zu können, währen das knappe 20.000,- DM nur fürs rumstehen.
Ich bin der Meinung, daß es sich dann doch lohnt nen Anwalt einzuschalten!
Schließlich ist die Corvette ja auch schon aufgrund ihres Alters kein Alltagsauto.
Sollte das Gesetz auf meiner Seite sein, habe ich ja dann eh nichts zu beführchten und kann das Geld besser in die Restauration als in Straßenverkehrsamt Unna stecken.
Swinger
@Swinger
Schön und gut . Mich würde nu ja mal interessieren ob sie dich heute mal dran gelassen hat und nen feurigen Ritt zulies. 😁😁
Da Bötti nimm dies! (Wenn auch nict ausgereift)
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=89607#post89607
Swinger