mein Kadett geht :-(

Opel Kadett E

moin

nach 2 Jahren und 65000km muss ich meinen Kaddi nun leider abmelden

Rost,diverese andere Mängel

habe diese Woche einen Nissan Sunny geschenkt bekommen, bin nun 2 Jahre Opel-los :-( aber es kommen wieder bessere Zeiten

Gruß

ELK

15 Antworten

und meiner bleibt die nächsten 2 jahre auf der strasse.hab am donnerstag die neue plakette bekommen,absolut makellos.der prüfer hat überall gesucht,aber nichts gefunden.

gruss blue cat

Gratuliere, Blue Cat... bei einem so, na sagen wir mal, einzigarten Kadetten ist es doch eine Freude den länger auf der Strasse zu sehen 😉

Meiner ist im August dran, aber das wird schon klappen 🙂

@ El Kadetto: Mein Beileid 🙁

war auch erst beim tüv mit mein baby und bin auch ohne mägel durchgekomm. Der prüfer hatte schon fast mit gewalt und ein schraubenzieher nach rost am unterboden getastet aber nix war vorhanden. hätte er mal lieber mein auspuff gecheckt dann hätte er die msd attrappe entdeckt.grins

Naja, Nissan Sunny ... sowas kann man aber auch höchstens verschenken 😁 ...am besten schenkt man sowas seinen Erzfeinden 😉

Drück ich Dir mal ganz dolle die Daumen, das Du bald wieder EIN AUTO hast.

Ich bin auch schon hin und her gerissen... ich muß warscheinlich meinen grünen GSi demnächst erstmal abmelden, weil ich da auch ganz schön was machen muß und der so nicht über'n Tüv geht...
Hab jetzt das Angebot bekommen, das ich den grünen dann für monatlich 20,-Euro in eine Garage stellen kann, bis ich mir die Reparaturen leisten kann... und hab dann noch ein Angebot bekommen, für 50,-Euro einen 1,6i Opel ASTRA-F *igitt* ...ist eigentlich absolut nicht mein Auto, ist halt kein Kadett... aber warscheinlich werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir den Astra erstmal nehmen, da der noch ca. ein halbes Jahr tüv hat, dann kann ich den erstmal über'n Winter fahren und die guten Kadetten bleiben vom Schnee und Salz verschont... dann lieber nen ollen Astra durch'n Winter jagen 😉
Aber so wohl ist mir nicht bei dem Gedanken zum ersten mal in meinem Leben ein anderes Auto als Kadett-E auf meinen Namen zu melden... und dann auch noch zu fahren...

Hätt ich nen bissel mehr Kohle würd ich auf den Astra verzichten und eben die Reparaturen durchziehen... aber momentan ist es wohl günstiger erstmal den Aschtra zu fahren... hmmmm... *grummel*

Gruß Music.

Ähnliche Themen

oh Music geht fremd ...

Aber bleibt ja in der Familie ;-)

Hehe, ist ja nicht von dauer denke ich mal... 😉

... HOFFE ich mal 😁

Und ich such immernoch ein schönen 8V...es gibt nur schrott im Moment...

ach übrigens: der astra hat doch in der 1.4er version des motor des Kaddis (C14NZ) oder? wie siehts mit den anderen hubräumen aus? gibt es auch einen Astra GSI? wie hat Opel beim Astra geschafft die euro 2 einzuhalten?glaube kaum,. das die auch nur nen KLR eingebaut haben.

haben sie das denn wirklich?

Im Astra gibts/gab es den c14nz, den c16nz und den c20ne sowie den c20xe.

Neben denen gab es dann ab 93 glaube ich die ecotecs usw.

Die Ecos haben Euro 2 bzw. sogar Euro 3 glaube ich. Aber ich meine nicht, dass der XE oder der NE z.B. im Astra Euro 2 haben.

Und wenn doch ... es liegt ja nicht nur an den Abgasen. Es geht ja glaube ich auch um Lautstärke. Vielleicht ist die Abgas Anlage des astra hier der springende Punkt. Sind aber reinste Spekulationen.

Meines Wissens nach haben alle Motoren die gleichen einstufungen wie im Kadett.

Vllt hast du ja vom x16szr oder wie das dingen heißt gelesen. Den gibts im Astra auch, der hat 1,6 Liter und 71ps. Weiß aber nicht welche Euro einstufung der hat...

Ich hatte auch mal eine Kadette, war nicht schlecht das AUTO aber der Rost u.s.w. Meine Frau sagte ich soll das Auto verkaufen und habe mir dann ein Ford gekauft (nie wieder).!!!
Und jetzt bin ich wieder bei Opel (Astra 1,4l) einfach toll dieses Auto.
Aber meine Kadette war echt toll (Trauer).

Konstanz bis Dresden jedes Wochenende 780km.

Also für den fuffi werd ich den Astra wohl nehmen.. .hab heute nochmal mit'm Kumpel telefoniert... das Angebot steht... und ich kann dann für meinen grünen GSi entweder eine einzelgarage (mit Strom) für Monatlich 20,-Euro haben, oder eine Doppelgarage (ebenfalls mit Strom) für 35,-Euro im Monat... ich werde dann wohl eher direkt die Doppelgarage nehmen und dann hab ich da auch Platz um mal nen bissel zu schrauben... momentan darf ich ja immer alles im Freien (oder garnicht) machen... und wärmer wird es ja dieses Jahr nicht mehr.

Trotzdem bekomme ich schon leichte Würganfälle, wenn ich nur daran denke demnächst warscheinlich für ein paar Monate einen Astra zu fahren... oder anders gesagt: ich bekomme Würganfälle, wenn ich daran denke etwas anderes als einen Kadett-E fahren zu müssen... ist ja eigentlich nix gegen den Astra... ich mag halt allgemein keine anderen "Autos"... *grummel* ...ne, besser nicht weiter drüber nachdenken... im Notfall schweiße ich an den Astra eine Kadett-E Karosse 😁

Gruß Music.

hey doppelgarage?

Dann kann der Charlie ja ausser halle raus!

Zitat:

Original geschrieben von submach

hey doppelgarage?

Dann kann der Charlie ja ausser halle raus!

Er wird mit Y geschrieben 😉

Ja vielleicht... hab ich auch schon überlegt... aber warscheinlich lasse ich ihn erstmal noch in der Halle, damit ich dann noch genug Platz zum Schrauben habe... denn dann kann ich noch was am grünen machen... der grüne GSi soll am Ende nahezu den selben Status bekommen wie der Charly... weil ich mit dem Gedanken spiele beide GSi's zu behalten... also den Charly und den Grünen (für den ich mir noch einen Sinnvollen Namen einfallen lassen werde, hab warscheinlich schon einen)...
Der Charly bekommt dann den Datené Breitbau und der grüne die normalen Datené Schürzen... wenn ich dann mal wieder einen Knall bekomme (den ich die letzte Zeit öfter habe, wenn ich mal was Geld übrig habe), dann will ich mir für BEIDE noch besorgen (oder habe ich teilweise auch schon):
HirschCar Scheinwerfer, Champion Leder, E-Heckscheibenrollo vom Omega-B, Seitenwandschwenkfenster, E-Schiebedach vom Omega-B, E-Fenster mit ZV und E-Spiegel, usw. usw.
Die letzten Monate habe ich schon ordentlich an Teilen gesammelt (überwiegend durch Schlachtungen) und so langsam wird es Zeit das eine oder andere zu verbauen.

Naja, zurück zum Thema... 😉

Gruß Music.

Och warum, ich finds mega interessant =)

Drückt mir für heut abend die Daumen. Wenn ich Glück habe ( wobei das eher wahnwitzig wäre ) ist mein TRaum noch zu haben!

Najut... zurück zum Thema =)

Immer traurig wenn einer geht ;-)

Deine Antwort