1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Mein Druckluftkompressor ist defekt ! HILFE

Mein Druckluftkompressor ist defekt ! HILFE

Hallo,

wer kann mir bei der Fehlersuche behilflich sein ?

Es geht um den folgenden alten schönen Kompressor:

https://www.youtube.com/watch?v=1LmetN08OBY

Der zischt immer. Also der Sicherheitsventil wird jede Sekunde ausgelöst. Ich zeige im Video mit dem Finger drauf.

Im Druckluftbehälter wird keine Luft komprimiert, also es bleibt bei 0 Bar.

???????Wer kann helfen ?

Und lasst euch nicht vom Ölfleck auf dem Boden täuschen. Der stammt nicht vom Kompressor. Der Fleck war schon vorher da 😁

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein köstlicher Thread. Wird bestimmt noch mega sinnvoll hier .... nicht 😁
Wenn der Kompressor so läuft und das minimale Abblasen reicht damit der Tank sich nicht füllt, ist da noch mehr defekt. Der bringt ja gar keine Leistung.

Vielleicht die Ventileplatte im Ansaug- / Abgabe bereich.

Hiiiiiiiiilfe, ich werde nie erwachsen um einen vernünftigen Namen für den Thread zu machen, damit auch jemand anderes darunter was versteht..... hiiiiilfe.

Vielleicht noch das Wort "Aaaauuuuaaa" mit rein nehmen, das schreit mein Sohn auch öfter mal.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 9. Juli 2019 um 21:57:53 Uhr:

Im 1. Video bei etwa sec. 25 wird das Rückschlagventil gezeigt. Das sollte sich herausnehmen lassen. Ist vermutlich falsch herum eingesetzt. Prüfen.

Werd ich morgen noch mal schauen... beim ersten Test ist die Feder rausgeschossen, da ich die Zweite Hülse nicht drangeschraubt hatte. Kann sein, dass ich es dann falsch herum eingesetzt habe.

Zitat:

@GW-Fahrer schrieb am 9. Juli 2019 um 21:54:48 Uhr:

Schöne Videos
Rückschlagventil komplett ausbauen und noch einmal Prüfen.
Wenn zb. die Feder darin gebrochen oder das Ventil vergammelt ist kann sich das Ventil in der Flussrichtung zum Druckbehälter selbst zu machen. Möglich wäre auch das der Einsatz vom Rückschlagventil falsch eingesetzt wurde?

Hab das Ventil komplett ausgebaut... Es kam definitiv Luft aus dem Zylinder heraus. Das Röhrchen (welches zum Tank führt) ist auch einwandfrei, also nicht verstopft. Werde morgen wie oben erwähnt, noch mal die Feder anders herum einbauen und noch mal testen. Aber ich denke wirklich, dass es am Rückschlagventil liegt...

Danke schon mal an all diejenigen, die hier Ratschläge gegeben haben !!! MERCI !

Kompressor gerettet !!! Es lag tatsächlich am Rückschlagventil. Hab mir ein neues gekauft... Mein besonderer Dank gilt an diejenigen, die sinnvolle Antworten abgegeben haben.

Deine Antwort