mein Black Edition hat keine Niveauregulierung
Hallo zusammen,
Anfang Januar habe ich meinen XC70 Black Edition bestellt und seit dem schon fröhliche 14000km gefahren. Während der Zeit der Bestellung hatte ich mich viel mit dem Dynamikfahrwerk auseinandergesetzt. Laut Forum und einer offiziellen Produktinfo zum BE von Volvo sollte das inkl. automatischer Niveauregulierung serienmäßig dabei sein. Nun war ich 3000km mit dem Wohnwagen unterwegs und ganz sicher nicht ansatzweise überladen. Mein Auto hing hinten sehr tief -> definitiv keine Regelung aktiv. Ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich den Verkäufer nochmal gefragt, dass die Niveaumaten wirklich dabei sind und er bestätigte dies nochmals. Nun erfahre ich, dass ab KW46/14 die Niveauregulierung ersatzlos gestrichen wurde. Ich bin darüber wirklich enttäuscht und habe jetzt mal eine mail an den Freundlichen mit Bitte um Klärung geschickt. Mal sehen.
Sonst bin ich hochzufrieden mit dem Auto und auch als Zugfahrzeug funktioniert es hervorragend.
Gruss Wim
15 Antworten
So, gerade telefoniert. Man versteht mein Problem voll und ganz und hat die mail bereits an VCG weitergeleitet und möchte mir bis Ende der Woche eine Information dazu geben.
Das finde ich - egal welchen Ausgang das nimmt - einen guten Weg.