ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein 220, mit Innenraumfotos

Mein 220, mit Innenraumfotos

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:50

Hallo. ich dachte ich stelle meinen e220 vor. er hat eine interessante farbkombination im innenraum . ich find so arg gespart wurde bei benzens jetzt auch wieder nicht. die silbernen lüftungsdüsen sind irgenwie metallisiert. das wirkt ganz schön edel. die iso-fix halterung ist jetzt serie und die gurte sind in innenfarbe, holz ist durchgehend an allen vier türen, nachtdesign ist in serie auch nich schlecht mit den ständig beleuchteten türöffnern. serienmässig ist auch die bluetooth geschichte. die vcard adressübertragung ist perfect. einmfach alle einträge im Handy markieren, das geht. dann export per blauzahn und mit einem rutsch sind alle einträge im auto. dauerte bei mir für 80 einträge keine 30 sekunden. die sprachsteuerung ist auchtoll. sie kann navi telefon und wechsler und radio steuern. auch perfect ist der fernlichtassistent. unglaubliches licht mit klasse umschaltung wenn jemand kommt. aber was red ich? hier ist er mein neuer stern :

e220 serienausstattung

automatic

iridiumsilber

leder artico riffgrau-alpakagrau

APS50 mit wechsler und linguatronic

parktronic mit parkführung

lichtpaket

sitzheizung

sidebags

großer tank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:50

Hallo. ich dachte ich stelle meinen e220 vor. er hat eine interessante farbkombination im innenraum . ich find so arg gespart wurde bei benzens jetzt auch wieder nicht. die silbernen lüftungsdüsen sind irgenwie metallisiert. das wirkt ganz schön edel. die iso-fix halterung ist jetzt serie und die gurte sind in innenfarbe, holz ist durchgehend an allen vier türen, nachtdesign ist in serie auch nich schlecht mit den ständig beleuchteten türöffnern. serienmässig ist auch die bluetooth geschichte. die vcard adressübertragung ist perfect. einmfach alle einträge im Handy markieren, das geht. dann export per blauzahn und mit einem rutsch sind alle einträge im auto. dauerte bei mir für 80 einträge keine 30 sekunden. die sprachsteuerung ist auchtoll. sie kann navi telefon und wechsler und radio steuern. auch perfect ist der fernlichtassistent. unglaubliches licht mit klasse umschaltung wenn jemand kommt. aber was red ich? hier ist er mein neuer stern :

e220 serienausstattung

automatic

iridiumsilber

leder artico riffgrau-alpakagrau

APS50 mit wechsler und linguatronic

parktronic mit parkführung

lichtpaket

sitzheizung

sidebags

großer tank

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 9. Juli 2009 um 5:48

LEDER ARTICO...

das ist doch KUNSTLEDER, oder ?!?

schwitzt man da im sommer eigentlich noch mehr drauf als auf echtem leder ?

kann da einer was zu sagen ?

Habe ich in meinem CLC serienmäßig, bisher keine Probleme damit. Da sind die Echtledersitze im SL teilweise unangenehmer ( aber von der Optik besser :D )

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

LEDER ARTICO...

das ist doch KUNSTLEDER, oder ?!?

schwitzt man da im sommer eigentlich noch mehr drauf als auf echtem leder ?

kann da einer was zu sagen ?

wer viel schwitzt der soll leder mit sitzlüftung nehmen . nur das hilft. das kunstleder ist immerhin gelocht. ich hatte vorher leder und merke den unterschied nicht . aber ich schwitz auch nich so stark.

Hallo,

Bin jetzt kein Mercedesfahrer, aber kann mir mal einer diese unpraktische (Fuß)Feststellbremse erklären? Ich saß mal in nem Mercedes und es hat mich sowas von geärgert..... Wo ist der  Nutzen? Wo ist der Vorteil?

Ich habe lange Beine, und muss mich wirklich mühe geben.

Ein Grund warum ich nie Mercedes fahren würde.

Und hinten finde ich die neue E-klasse nicht sehr geräumig.

Auch hier versteh ich Mercedes nicht ganz, warum so dicke Lehnen bei den Vordersitzen?

Das nimmt nur Knieraum??????

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Hallo,

Bin jetzt kein Mercedesfahrer, aber kann mir mal einer diese unpraktische (Fuß)Feststellbremse erklären? Ich saß mal in nem Mercedes und es hat mich sowas von geärgert..... Wo ist der  Nutzen? Wo ist der Vorteil?

Keine Handbremse in der Mittelkonsole :-)

Warum Mercedes bei der E nicht auf elektr. Bremse geht frag mich ich mich...

Aber ich bin froh. Fragt mich nicht warum - aber ich liebe die Fussfeststellbremse... Und vermisse sie in jedem anderen Wagen, wenn ich mal was anderes fahren muss.

Grüße

Torsten

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Hallo,

Bin jetzt kein Mercedesfahrer, aber kann mir mal einer diese unpraktische (Fuß)Feststellbremse erklären? Ich saß mal in nem Mercedes und es hat mich sowas von geärgert..... Wo ist der  Nutzen? Wo ist der Vorteil?

Ich habe lange Beine, und muss mich wirklich mühe geben.

Ein Grund warum ich nie Mercedes fahren würde.

gut , eigentlich gehts hier ja um mein auto. aber um zu antworten : da gibts viel argumente. plausibel find ich die alle nicht. ist halt mercedes, nutzt nichts und schadet nichts. was das mit langen beinen zu tun hat, weiß ich nicht . zum abstellen deiner gräten gibts ja ne fußstütze. und der verstellbereich der sitze ist ja wohl üppig.

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Und hinten finde ich die neue E-klasse nicht sehr geräumig.

Auch hier versteh ich Mercedes nicht ganz, warum so dicke Lehnen bei den Vordersitzen?

Das nimmt nur Knieraum??????

da bist du so ziemlich alleine, wennn du das findest. a6 und 5er haben weniger platz. der raum ist objektiv und subjektiv klar größer. zu dicke lehnen? quatsch. wenn du was bekritteln willst nimm doch die geringe sitztiefe hinten. das wär wenigstens wahr, stört aber auch nicht groß.

Glückwunsch zu deinem neuen Stern, sieht wirklich richtig Geil aus ! :)

Ich selber steh ja eher auf Obsidianschwarz, aber ich muss schon sagen Dein Wagen hat was ;)

Wünch Dir auf jeden Fall viele schöne Kilometer ;)

am 13. Juli 2009 um 13:41

Schönes Auto, schöne Innenfarbe. Und so empfindlich find ich sie nicht. Geht doch einfach zu reinigen. Und so ein Auto pflegt man doch, egal ob dunkel oder hell.

Ich hoffe nur, dass Mercedes die integrierten Kindersitze auch im 212er noch mit anderen als schwarzen Polsterungen anbietet. Will kein Schwarz innen. Aber noch ist etwas Zeit, vielleicht denkt Mercedes ja an seine Kunden.

Tolles Auto und auch tolle Farbe.

Insbesondere in der Elegance-Ausstattung kommt der Wagen einfach bombastisch gut rüber.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Tolles Auto und auch tolle Farbe.

Insbesondere in der Elegance-Ausstattung kommt der Wagen einfach bombastisch gut rüber.

Danke sehr . es mag schon sein , daß ein elegance bombastisch rüber kommt. aber meiner hat nur serienausstattung.

Oh, da habe ich wohl Chrom gesehen wo gar keiner ist.

Jedenfalls hat er in der Serienausstattung die gleiche schöne Frontschürze wie bei Elegance, lediglich ohne die Chromstreifen.

Gefällt mir in beiden Fällen deutlich besser als Avantgarde oder gar AMG.

Der Grill der Serienausstattung ist sogar schöner als bei Elegance.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Oh, da habe ich wohl Chrom gesehen wo gar keiner ist.

Nerin, du hast ja völlig recht. den fehlenden chrom außen kann man bei iridium schlecht sehen . und innen sind jetzt chromleisten um die holzteile. das war früher bei serienausstattung nicht so . das ist eine aufwertung .

Ein Classic? Habe mich schon über die Felgen gewundert, wie die an einen Avantgarde kommen. Womit meine Frage wäre: Sind die LED-Leisten also nicht der Avantgarde-Linie vorbehalten sondern haben etwas mit dem Fernlichtassistenten zutun?

Zur Fußstütze: Das muss einfach so sein! Genauso wie BMWs von innen trist und trostlos auszusehen haben, Audis von vorne alle gleich aussehen müssen und Renault aus Frankreich kommt ;) Jede andere Handbremse (auch die elektrischen, die eigentlich sogar besonders, wegen dem irgendwie unsicheren gefühl - ist sie angezogen oder doch nicht?) ist einfach eine Zumutung.

Das Auto an sich ist übrigens sehr schön :) Gibt es ja nicht oft, helle Außen- und Innenfarbe. Sieht wirklich gut aus.

Die LEDs gibts entweder mit Avantgarde oder aber mit dem optionalen Lichtpaket inklusive ILS und adaptivem Fernlicht.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 23:04

Richtig, es ist das Serienmodell (classic gibts nicht mehr) mit lichtpaket.

da im forum viel über einsparungen am 212 geschimpft wird , zähle ich jetzt mal auf was es früher nur gegen einzelaufpreis oder im elegance/avantgarde gab. und was mein serienmodell gratis mitbringt:

lenkrad und wählhebel nappaleder

gurte in innenfarbe (bei mir hellgrau)

beide vordersitze in drei achsen elektrisch verstellbar

bluetooth hfp mit freisprecheinrichtung

isofix sitzbefestigung hinten

handschuhfach gekühlt

bottleholder

aktivkohlefilter in klimaanlage

holzfurniere über die länge aller vier türen mit chromleisten in serie (ähnlich avantgarde/elegance 211)

abdeckkappen für die scheibenwischerachsen

metallisierte lüftungsdüsen

nachtbeleuchtung innen aus innenspiegel und den türöffnern (hell)

umfeldbeleuchtung in außenspiegeln

für nicht-mopf-fahrer:

taschenhaken

reifendrucküberwachung

ölmeßstab

navi hat jetzt kartendarstellung und mit wechsler die geniale linguatronic, die alle aps-funktionen bedienen kann: navi, telefon, wechsler, radio

parktronic hat eine automatische parklückenerkennung mit exakter parkführung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein 220, mit Innenraumfotos