Mecker-Thread

Opel Kadett E

Hi!

Ich habe diesen Bereich in MT jetzt ne ganze weile Beobachtet und war auch mal selber Aktiv in diesem Forum. Was mir aufgefallen ist das seit einer ewigkeit nur noch die selben Fragen gestellt werden und ich den eindruck habe hier in einem Kindergarten zu sein. Was ist passiert? Wollt Ihr nur das Forum zumüllen? Wo sind die ganzen alten Kadett-E User die hier richtige Fragen und richtige Antworten gegeben haben. Ich bin echt enttäuscht!!! Benutzt mal die Suchfunktion dann braucht Ihr nicht die selben Themen immer und immer wieder neu aufgreifen (neue Threads). Jetzt funktioniert die SuFu doch perfekt also nutzt sie auch... sollte sich das hier nicht ändern werde ich mit Sicherheit hier keinen Beitrag oder sogar eine Antwort schreiben und ich bin sicher nicht der einzige der so darüber denkt...

Das wollte ich nur mal loswerden... 🙂

10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Wo sind die ganzen alten Kadett-E User die hier richtige Fragen und richtige Antworten gegeben haben. Ich bin echt enttäuscht!!!

Du bist nicht der einzige, der enttäuscht ist 😠

Die Fragen sind immer gleich, die Antworten ebenso, mich kotzt diese Seite einfach nur an.

Ich merke, dass ich mich immer mehr von MT entferne.

Bald wird wohl nichts mehr von mir zu hören sein.

Außerdem sind kaum noch kompetente User hier bei MT; insbesondere im Calibra-Bereich.

Kompetente Fragen brauchst Du dort gar nicht erst zu stellen.

Aber dafür gibt es ja andere Foren.

Moin,

stimmt sicher schon, nur beziehen sich diese immer wiederkehrenden Fragen auch oft auf neue Mitglieder, die dann erst einmal auf die Suche hingewiesen werden. Sicherlich geht mir die Frage betr. des Leerlaufstellmotors usw. auch hin und wieder auf die Nerven, so dass ich schon gar nicht mehr darauf reagiere möchte, denke aber das man man schon ein paar Fragen trotzdem beantworten sollte. Deswegen fange ich schon an die meisten Problem die auftauchen aus einer Rep.-Anl. einzuscannen und als Link einzustellen. Da man sich dabei leicht in eine "Grauzone " begibt, kann ich das nur in meinen Untertitel mit einfügen.
Eine optimale Lösung wäre es, wenn jeder einen Problembereich ausführlich beschreibt und diese dann gesammelt als Link mit der  Überschrift "Die häufigsten Fehler" in der Überschrift bei Motor-Talk erscheinen würden. Wäre mal eine Anregung betr. Moto-Talk.
Zum Thema kompetente User: Was ist ein kompetenter User? Einer mit vielen Beiträgen, einer der alles kennt? Wer alles kennt und Spass daran hat, kann doch denjenigen helfen die weniger Ahnung haben. Ich denke ein ausgewogenes Verhältnis beider Seiten ist für ein solches Forum  schon ok.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, denn nur die wenigsten haben spezielle Fragen betr. Umbauten. Geschichte usw.
Ergo: Weitermachen und den Optimismus nicht hängen lassen! 🙂

Ich bin zufrieden hie bei MT und es macht auch spass eigentlich sonst wär ich nicht hier jeden tag. Man muss halt auch über manche Sachen drüber schauen können es ist noch kein meister vom Himmel gefallen und wenn es keine Fragen mehr gibt dann wird es öde hier.

Nagut also see you.

Chris

Es gibt auch noch ein leben außerhalb von MT, nur mal so zur Info 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Wo sind die ganzen alten Kadett-E User die hier richtige Fragen und richtige Antworten gegeben haben.

Ich persönlich bin im Allgemeinen ziemlich wenig online, hat private Gründe....

Dann gibt es viele "Auswanderer"... du selbst fährst keinen Kadett mehr, balero und noch ein paar andere haben ihre Kadetten verkauft und sind deswegen hier nicht mehr soo oft unterwegs. Soll kein Vorwurf sein, ist glaube ich normal, das mit dem Fahrzeugwechsel auch das Interesse am Kadett und seinen Wehwehchen schwindet...

Dann gibt es Leute, die haben MT fast komplett verlassen, sozusagen die ganzen "grossen" aus dem Kadett Bereich sind verschwunden, oder nur selten on. Das die Themen sich wiederholen ist für mich da völlig klar, wenn man so manche Ratespiele hier liest, dann braucht man sich nicht wundern, das die Antworten nicht helfen und der nächste zum selben Thema nen extra Thread startet.

Zumal ich auch schon festgestellt habe, oft wird auf die Suchfunktion verwiesen, wenn man diese benutzt, findet man auch erst mal 10 Beiträge wo steht: "Benutze mal die Suche" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Es gibt auch noch ein leben außerhalb von MT, nur mal so zur Info 😉

Es gibt ein Leben ausserhalb des Internet´s? Ich bin erschüttert 😁

Aber Recht hast du... bei mir hat sich auch viel verändert, beruflich und privat. So langsam habe ich andere Prioritäten als MT.... Arbeit, Freundin, 4 Auto´s sind ja eigentlich schon genug Stress. Dazu kommt bei mir noch, das die Jungs und Mädels hier aus der Umgebung noch herkommen und unter Aufsicht schrauben können etc....

Also was sind denn hier die ganz "grossen" und was sind die "kleinen"??????

irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die "grossen" sind die, die alles wissen (evtl. besserwissen) und die "kleinen" sind die, die Fragen haben oder sich gar nicht mehr trauen diese zu stellen. Antworten gar nicht erst abgeben, da sowieso alles berichtigt wird falls eine Schraube übersehen wurde! Also ich bin noch nicht allzulange hier, zumindest angemeldet, habe vorher das Forum verfolgt und dachte, hier wird sich über das eine oder andere Problem unterhalten und geholfen.
So wie es sich jetzt anhört, geht es um eine sogenannte Profilierung der "grossen". Es ist ja beinahe so als würden die Jünger ohne einen ................... dastehen.

Ich dachte es ist ein Forum, keine Anbetung derer die mal hier waren.

Im übrigen bringt es die Zeit mit sich, daß eine Veränderung eintritt.

Auf die Gefahr hin, daß meine Meinung an der der "grossen" auf Missbilligung stößt, werde ich wohl oder übel mir ein Forum suchen müssen, in der dieses Problem als minderwertig dargestellt wird. Auch die "kleinen" wandern ab.

PS: Die Fragen die ich hatte wurden mit sehr guten Antworten belohnt, ob von "grossen" oder "kleinen" kann ich nicht beurteilen. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Schade, ich dachte so etwas gibt es nicht, man kann sich irren.🙁

Mir kommts so vor als würden manche den ganzen tag vor der kiste sitzen und sich nen kopf über das forum hier machen. Die einen kommen und die anderen gehen und da muss man nicht gleich rumheulen.
Hier werden fragen gestellt die eben beantwortet werden- und fertig. Ich weis nicht warum da gleich ein drama daraus gemacht wird 🙄

Hi zusammen,

bitte bekommt das doch nicht in den falschen Hals...
Vielleicht war das mit den "Großen" nicht unbedingt die richtige Wortwahl. Ich hab mich auch schon gefragt, was eigentlich mit ChrisBremen los ist, von ihm hab ich schon lang nix mehr gelesen 🙁 - Weiß jemand was?
Ich selber hab ja auch keinen Kadett mehr - obwohl beim Vectra auch nicht viel anders ist.

Viele sind ja auch mit dem Studium fertig oder - zum Glück - nicht mehr arbeitslos und da bleibt eben die Zeit für das Forum nicht mehr. Die letzten 1,5 Jahre waren bei mir auch stressig genug und ab September im neuen Job wird's auch nicht besser.

Und so schlimm find ich die Fragen hier nicht - wenn man mehr drin ist, betrachtet man das ganze vieleicht etwas subjektiver und beantwortet auch Fragen, die schon öfter kamen. Wenn man an einem anderen Auto schraubt ist das Interesse doch weniger da.

- Obwohl ich muss sagen der Kadett hat mir doch besser gefallen als mein jetziger Vectra.
Vielleicht kommt wenn ich endlich einen vernünftigen P2 gefunden habe noch ein GSi als Drittwagen her 😉 mal sehen.

Grüße Philipp - und nicht immer alles zu ernst nehmen, das schont die Nerven 😉

Stimmt, das mit groß und klein war tatsächlich ein wenig falsch ausgedrückt, war ja auch schon spät gestern 😉

Wie schon erwähnt, ChrisBremen fehlt hier irgendwie, genauso Music-Boy, Submach, Frack, Bunny Hunter ( 😁 ), allesamt kaum noch hier zu finden. ConvoyBuddy und balero zähle ich auch noch zu dieser Riege, aber die sind ja teilweise noch aktiv, wie ich gestern abend gesehen habe.
Aber allesamt Leute, die den Kadett von vorne bis hinten und von oben bis unten auswendig kennen. Dann fehlen viele von den Astra/ Vectra Fahrern, die hier immer fleissig gepostet haben.

@alteropel: Hier wird keine Anbetung betrieben, aber es fällt halt auf, das die Leute fehlen. Die Antworten in letzter Zeit werden immer schleierhafter, teilweise sind falsche Sachen darunter etc. mit Groß und klein wollte ich differenzieren zwischen den "alten Hasen" (kein Gemecker jetzt wegen Altersdiskriminierung 🙂 ) und der "Jugend". Man merkt direkt, wer schon seit 15 Jahren an Kadetten schraubt und wer es gerade erst 1-2 Jahre tut.
Zumal unser Music-Boy so einer ist, dem würde ich auch zutrauen, das er bei seinen Kadetten schläft. Er sammelt Teile ohne Ende, weiss sehr viel, sammelt Infomaterial.... ein Kadett-Fan hoch 10 eben. Wenn so jemand hier fehlt, kann man den nicht so schnell ersetzen. Aber dafür bist du noch nicht lange genug hier (nicht böse gemeint...), wenn man mal 2 Jahre mit den Leuten öfter was zu tun hat, dann fällt es schon auf, wenn die ganzen Leute auf einmal verschwunden sind. Viele von ihnen machen sich schon länger rar, kann gut sein, das du einige Namen noch nie gelesen hast hier...

Edit: Schon wieder missverständlich ausgedrückt, deswegen oben nochmal einen Satz umformuliert 😉

Die Liste der "alten Hasen" ist auch nicht ganz vollständig, sollte ja keine Namensliste werden, sondern nur als Beispiel dienen...

Hallo,

sorry für meine etwas scharfe Ausdruckweise.

Auf das alter bezogen war meine Reaktion überhaupt nicht, im Gegenteil meine Wenigkeit ist auch schon 43 Jahre in der Weltgeschichte.

Den Anfang begründete wie so oft ein VW Käfer, dem unmittelbar ein Kadett C folgte.
Danach der D und der E Kadett. Mittlererweile bin ich aber mit dem Kadett E so verwurzelt, daß ich kein anderes Fahrzeug mehr fahren möchte. Somit habe ich auch im Laufe der Jahre seine Schwächen und Stärken kennengelernt. Meine Fragen beziehen sich meistens nicht auf die allgemeine Technik, sondern mehr denn auf Umbauten usw.
Fragen und Antworten gibt es ja genug, leider wie schon erwähnt auch viele, nennen wir es doch einmal nicht ganz korrekte Antworten., zumindest habe ich diese oft feststellen müssen. Leider habe ich auch hierbei festgestellt, daß diesbezüglich Verbesserungsvorschläge auftraten, die jeglicher Grundlage entbehren. Aber um sich nicht irgendwie in die Nesseln zu setzen hält man sich dann lieber zurück, da wie schon erwähnt, einige es immer besser wissen. bzw. sich rühmen allwissend zu sein.

Ich sehe ein, eine harte Kritik geschrieben zu haben, denke aber auch dieses sollte in einem FORUM ok sein.

Deine Antwort