Ruckeln bei Kaltstart
Hallo ich habe seid geraumer Zeit jetzt einen schönen CX5 bin ansich sehr zufrieden.
Nur in letzter Zeit springt er morgen komisch an. Er ruckelt einmal so komisch und hört sich auch komisch an. Dann läuft er aber wie gewohnt ruhig und so wie er laufen soll. Bin total zufrieden damit.
Hast vielleicht jemand eine Idee, was da auf mich zu kommt? Er hat gerade 46000km runter. Das darf doch eigentlich noch nichts sein. LG und danke für Eure Gedanken.
5 Antworten
Hallo, lass mal die Glühkerzen überprüfen
Zitat:
@Matuky schrieb am 13. Juni 2025 um 12:57:23 Uhr:
Hallo ich habe seid geraumer Zeit jetzt einen schönen CX5 bin ansich sehr zufrieden.
Nur in letzter Zeit springt er morgen komisch an. Er ruckelt einmal so komisch und hört sich auch komisch an. Dann läuft er aber wie gewohnt ruhig und so wie er laufen soll. Bin total zufrieden damit.
Hast vielleicht jemand eine Idee, was da auf mich zu kommt? Er hat gerade 46000km runter. Das darf doch eigentlich noch nichts sein. LG und danke für Eure Gedanken.
Hallo. Kann es ein Batterieproblem sein? Zu diesem Zeitpunkt mag diese schon halb tot sein...
VG
Deine Beschreibung klingt eindeutig nach einer oder mehreren defekten Glühkerzen.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei 4600km per Anno kann bei einem Diesel alles mögliche defekt gehen.
Von Batterie, Glühkerzen, AGR, Wasser im Kraftstoffsystem, Turbo bis hin zum DPF ist alles möglich.
Hallo @Matuky,
bitte für die Zukunft ein aussagekräftigeres Topic wählen als "Mazda Cx5 2,2l Diesel 177ps BJ. 10/15" das findet keiner mehr wieder und sagt nichts aus. Ich habe das mal geändert.
Beste Grüße 😀