ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Matsch- und Schlammbilder

Matsch- und Schlammbilder

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:12

Hallo Männer !

Kann es sein, daß wir jetzt die matschige Jahreszeit haben ?

Wo bleiben denn eure Matsch- und Schlammbilder ?

Mache mal den Anfang mit meiner Gurke.

T5 4Motion:

Beste Antwort im Thema
575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und, was gefällt Dir besser? Camp4Fun oder Knüllwald?

 

Gruß

Martin

Gute Frage !

Das Camp4Fun ist ja quasi "angelegt" worden - die Hindernisse sind wahlweise zu be- oder umfahren aber nach etwa einer Stunde hat man eigentlich so ziemlich alles "durch".

Im Knüllwald ist alleine schon durch das riesige Areal etwas mehr "Spielraum" - gibt kaum eine Ecke wo man irgendwie nachgeholfen hat um das Hinderniss zu erstellen - entweder durch oder man läßt es.

Andererseits kann man im Camp4Fun alles recht gut übersehen und auch mal den Anderen etwas leichter zuschauen.

Im Knüllwald "verlaufen" sich die Fahrzeuge über das Areal und an besonders kniffeligen Stellen (z.B. in den Waldstücken) müßte man entweder hinlaufen oder sich selbst da hinein manövrieren.

Für mich hat Knüllwald weiterhin den Vorteil, dass es "nur" 150km Entfernung sind (200km Camp4Fun) und ich praktisch bei mir auf die AB fahre und in Knüllwald nach Abfahrt von der AB in 1 Minute im Gelände bin - liegt praktisch in Sichtweite.

Zum Camp4Fun brauche ich durch die Lage für die "nur" 50km mehr fast 45min. zusätzliche Fahrzeit (Knüllwald 1:30 Std. - Camp4Fun 2:15 Std - immer einfach !!!).

LG, harald-hans

Das weitläufige ist ja nicht schlecht. Ich finde das Camp4Fun manchmal zuuu übersichtlich ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ach ja - um beim Thema zu bleiben - wir waren am Samstag im Offroadpark Knüllwald - hier mal ein paar Pic`s.

LG, harald-hans

Moin

Kommst du das Osterwochenende nochmal Harald-Hans ???

Gruss

Pascal

Ja wie bereits erwähnt - eigentlich wollte ich ja ins Camp4Fun ABER da wollte noch jemand mit der jetzt wieder "zweifelt" ob und wenn ja ob dann doch nicht nach Knüllwald usw. usw. :mad:

Leider kriege ich erst am Freitag Bescheid um für mich endgültig zu entscheiden - das nächste Mal plane ich nie wieder mit irgend jemanden.

LG, harald-hans

Hallo Harald-hans,

wo liegt denn Knüllwald. Wir müssen das ja auch erreichen können.

Schöne Bilder übrigens.

Olli

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und, was gefällt Dir besser? Camp4Fun oder Knüllwald?

 

Gruß

Martin

Gute Frage !

Das Camp4Fun ist ja quasi "angelegt" worden - die Hindernisse sind wahlweise zu be- oder umfahren aber nach etwa einer Stunde hat man eigentlich so ziemlich alles "durch".

Im Knüllwald ist alleine schon durch das riesige Areal etwas mehr "Spielraum" - gibt kaum eine Ecke wo man irgendwie nachgeholfen hat um das Hinderniss zu erstellen - entweder durch oder man läßt es.

Andererseits kann man im Camp4Fun alles recht gut übersehen und auch mal den Anderen etwas leichter zuschauen.

Im Knüllwald "verlaufen" sich die Fahrzeuge über das Areal und an besonders kniffeligen Stellen (z.B. in den Waldstücken) müßte man entweder hinlaufen oder sich selbst da hinein manövrieren.

Für mich hat Knüllwald weiterhin den Vorteil, dass es "nur" 150km Entfernung sind (200km Camp4Fun) und ich praktisch bei mir auf die AB fahre und in Knüllwald nach Abfahrt von der AB in 1 Minute im Gelände bin - liegt praktisch in Sichtweite.

Zum Camp4Fun brauche ich durch die Lage für die "nur" 50km mehr fast 45min. zusätzliche Fahrzeit (Knüllwald 1:30 Std. - Camp4Fun 2:15 Std - immer einfach !!!).

LG, harald-hans

Martin.

Wie sieht es denn bei dir aus mit Knüllwald? Du wohnst doch sehr nahe bei mir.

Gegen den Hummerfahrer hätte ich auch nichts, wir anderen kennen uns ja auch nicht von Angesicht und fahren auch alle ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Deshalb sind wir auch keine so eingeschworene Gemeinschaft, die keinen reinläßt.

Gruß

Olli

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und, was gefällt Dir besser? Camp4Fun oder Knüllwald?

 

Gruß

Martin

Hmm, Knüllwald!?

Offroadpark Böser Wolf

Hellwig-Werke

34593 Knüllwald

 

227.25 km

02:18 h

Schon gut 80km und eine Std. mehr als Camp4Fun.

Camp4Fun ist ja ganz gut SUV-geeignet, dort auch?

Aber das Ganze hat sich eh erledigt, wenn mein Reifenhändler noch einen Termin für die Sommerreifen vor dem Wochenende hinbekommt...

 

Gruß

Martin

Bei mir sind es 239 km und 2:20h.

Das ist schon eine Hausnummer. Da bin ja fast 5h auf der Bahn.

LG

Olli

am 6. April 2009 um 11:52

Hm, Knüllwald klingt total verlockend, ich wäre auch so lange unterwegs, aber ich bin gierig darauf. Das hilft bei der Entscheidung ungemein...

am 6. April 2009 um 11:56

Also wenn ihr den Samstag nehmt wäre es am passendsten für mich.

Danke DOC für deine PM

Hi Olli

Du bist ja praktisch mein Nachbar.

Meine Frau und ich fahren mit dem Jeep-Ferkel am Freitag los.

Wir wollten Kolonne fahren mit den Jungs aus dem Jeep at work Forum.

Ich denke wir wollten uns so um 10 Uhr früh hinter Dortmund auf nem Rastplatz kurz vor der A 44 treffen und gemütlich runterjuckeln.

Ich habe mit meiner Frau das Hotel Linden gebucht, wo mich das Doppelzimmer + Frühstücksbuffet 60 Euro kostet pro Nacht, wenn man im Offroad Park Böser Wolf fährt. Sind 8 Euro Rabatt pro Tag .

Campen geht nich, ich hab kein Zelt und im Auto pennen für 3 Tage is auch nicht so das Wahre.

Wir brauchen auch nen Hotel weil ich jetzt nicht jeden Tag offroad da fahre. Ich will auch was von der Gegend sehen und so ein bisschen entspannen .

230 km ist doch eigentlich nen Witz.

@Harald-Hans

Warst du schon im Camp 4 fun?

Ich war da jetzt nicht so vom Hocker weil es doch sehr komprimiert ist.

Da der Knüllwald so riesig sein soll finde ich den viel aufregender im camp war ich nach ner guten Stunde durch

Gruss

Pascal

Hi Pascal,

stimmt Oberhausen ist nur 15 km entfernt von mir. Der Martin kommt aus Wuppertal oder Wülfrath, ist auch nicht soweit weg.

Bei mir liegt die Sache anders. Ich habe nur den Samstag zur Verfügung. Samstag Abend habe ich einer Veranstaltung zu Hause zugesagt und Sonntag ist auch schon etwas.

Ich müßte ja schon um 15:00 wieder aufbrechen, um 18:00 wieder an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Die Kolonne würde mich auch reizen. Habe zwar keinen Jeep, wie man sieht, aber ihr werdet mich bestimmt aufnehmen.

Andere Möglichkeit wäre, ich fahre Freitag Abend und übernachte.

Ich lass' mir etwas einfallen. Schreibt mal eure Situation:

Harald-hans

Martin

VD Bande

Gruß

Olli

Hi Olli

Ah das mit dem Geländewagen ist wurscht . Hauptsache wir haben Spaß.

Die Leute vom ORB sind auch nicht alles Jeepfahrer.

Ja stimmt das wäre wirklich ein sehr Zeitenges Wochenende für dich.

Kolonne versteh nicht falsch.

Wenn wir 3 bis 5 fahrer aus dem Pott werden ist es echt ne Minikolonne :D

Wer ist ja auch so bekloppt und fährt mit seinem Geländewagen in nen Offroadpark :rolleyes:

Ich versuch auch noch Leute zu motivieren.

Aber viele feiern halt ein gemütliches Osterwochenende.

 

Gruss

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

 

@Harald-Hans

Warst du schon im Camp 4 fun?

Ich war da jetzt nicht so vom Hocker weil es doch sehr komprimiert ist.

Da der Knüllwald so riesig sein soll finde ich den viel aufregender im camp war ich nach ner guten Stunde durch

Gruss

Pascal

Dachte eigentlich ich hätte das weiter oben schon gesagt - natürlich war ich da schon öfters - habe auch mal dort ein Jeep-Training gemacht !

LG, harald-hans

Ahsooo

Manche Sachen überflieg ich schnell wenn Themen sehr groß werden :D

Gruss

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Matsch- und Schlammbilder