Matra Murena was taugt der ?

Matra (F) Talbot-Matra Murena

Gestern bin ich auf einen Matra Murena gestoßen, sieht gut aus, steht nicht an jeder Ecke, Kunststoffkleid, H-Kennzeichen, und einen Markenclub der sich Engagiert.

Was haltet ihr von dem Auto ? was taugt das, und was sind die Schwächen ?
Man liest von " Grottenschlecht " bis " fast ein Ferrari ".
Die Preisspannen sind Abenteuerlich, von 4000 bis 40 000 Euro.

Kann jemand von euch eine unparteiische Einschätzung abgeben, hat jemand so einen mal gefahren.

Bevor ich so eine Auto kaufe werde ich das natürlich überprüfen lassen, aber die Stundenlangen Anfahrten für die Katz will ich mir Sparen.
Gibts ein Detail an dem man Möhren/Blender erkennt, oder eine spezielle Frage an den VK an der man Merkt daß man sich die Fahrt sparen kann ?

Ich weiss das Auto ist Selten , aber vieleicht hab ich Glück und einer hier hat die Richtigen Tips für mich !

Im voraus vielen Dank an alle

15 Antworten

Hallo Max, zwischen Bagheera und Murena gibt es riesige Unterschiede. Da passt kein Teil beim Anderen. Der größte Unterschied ist, dass das Chassis vom Murena feuerverzinkt (im Tauchbad) wurde und daher nur wenig Rostprobleme hat. Bagheeras rosten meist unter dem Kunststoff komplett weg. Die Karosserieteile sind aber bei beiden Autos genietet und geklebt. Nieten kann man leicht aufbohren und die Verklebungen mit Hitze, Flamme oder Föhn, lösen. Wie gesagt, bei Bagheeras ist die Reparatur und Konservierung des Chassis sehr anspruchsvoll, beim Murena beschränkt sich das auf wenige Stellen.

Deine Antwort