1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mash Fifty

Mash Fifty

Mash

Hallo,
ich werde in 7 Tagen 15. Sobald ich 15 bin werde ich dann die Führerscheinklasse AM machen. Habe im Internet jetzt die Mash Fifty gefunden. Diese sieht eigentlich ganz gut aus und scheint für einen Preis von etwa 2000€ auch ziemlich günstig zu sein. Hatte auch über eine Rieju nachgedacht, da mir das Design noch ein bisschen besser gefällt, diese aber nur 1 Sitzplatz hat.

Also, was haltet ihr von der Mash Fifty?
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit?
Sollte ich mir doch lieber eine Rieju kaufen, oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternative zur Mash Fifty?

Vielen Dank im Voraus

22 Antworten

Nun , eine 125er mit rollermotor taugt überhaupt gar nix... Und eine Mash mit 50 ccm inklusive ca. 120 kilo für über 2000 euro ist meiner Meinung nach nichts ausser rausgeschmissenem Geld. Habe vor 5 Jahren mir eine Junak mit 50 ccm geholt ( " vernünftige" China qualität ) aktuell bei knapp 6000 km , Spass Faktor gleich null. Werde es solange weiterfahren bis uns der " Tüv " scheidet. Gruss

Warum rausgeschmissen? Man bekommt doch viele Kilogramm für sein Geld 😛

Warum hast du bei ner 50er TÜV? 1000km im Jahr über den Daumen ist aber auch nur ne Liebhaberei oder?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. August 2020 um 11:09:43 Uhr:

Warum hast du bei ner 50er TÜV?

Vermutlich weil es eine

offene

Version mit Einzelzulassung ist.

Zitat:

@Fips1888 schrieb am 1. August 2020 um 12:50:19 Uhr:

War nach 50km bei Händler. Er fand nix muss sich noch einfahren das selbe Spiel bei 100und 200 km jedes Mal verlangte er 50 Euro. Rechung stellt er keine aus. Bei der erstinspetion 200 Euro als ich eine Rechnung verlangt habe hat er mich des Geschäfts verwiesen und mit Hausfriedensbruch gedroht.

Bezahlt hast du die geforderten Beträge ja hoffentlich nicht - schließlich bist du ohne Rechnungsstellung auch nicht dazu verpflichtet.

Ähnliche Themen

Habe den Bekannten Spruch ironisch ( """" ) gemeint....

Hi, ich wollte mit meinem Beitrag nur meine subjektiven Erfahrungen mit der Mash 50 euro 4 mitteilen vielleicht liest dies einer und es hilft ihm oder auch auch nicht.
Denn Post mir den Worten: Spar dein Geld des ist alles Metall Schrott oder China Müll, mach Mal lieber einen Früherschein oder ähnliches dummes Foren Geschwätz fand ich zu genüge. Da ich einen Führerschein besitze und Motoräder mit über 100PS besaß und auch auf 4 Reifen mit über 200PS unterwegs bin half mir dass alles nicht so weiter.

Zu Mash Baujahr 2017 ohne euro 4 fand ich auch sehr wenig Beiträge. Vielleicht Besitz ja doch noch einer so ein Stück "Technik" und gibt's noch seinen Senf dazu.

Großer Fehler

Ich stand vor der Entscheidung eine alte 50er ( Honda,Yamaha,suzuki usw) zu kaufen, oder eben einen Neue Billige aus China !
Sooo schlecht kann einen neue Maschine ja nicht sein, dachte ich und " Neu ist Treu " und " ich hab ja Garantie ".
So ein Nachbau ist ja auch ein Moped !

Pustekuchen !! Alles Käse ! Was Nutzt das wenn die Möhre einfach nicht läuft, und mehr in der Werkstatt steht als zu Hause ?

Der Nachbarsjunge mit seinem hercules Mofa hat mirs gezeigt wie es geht, Die springt immer an, und läuft minimal schneller als meine, wenn die mal gerade anspring.
Aber die hat auch gute Seiten,: Die Bremse ist gut, wenn ordentlich entlüftet !!! Schön Klein ist die, und Sparsam ( kein Wunder, bei den vielen geschobenen Kilometer ) Sieht Nett aus,und ist schön leise
Anspringen tut sie auch, nachdem ich ca 100mtr im 2ten gang angeschoben habe. Da bekommt Frühsport eine ganz andere bedeutung.
Die Elektrik ist ? da finde ich keine Passende bezeichnung die nicht zensiert würde.
Das licht ist Antquarisch ! Bertha Benz hatt eine ähnliche Lichtausbeute, denke ich .
Rostempfindlich ist die auch

Wenn sie mal läuft ist der Tacho kaum abzulesen, bei Sonne garnicht, über 45 kommt die nie, selbst bergab nicht. Manche Radfahrer ziehen da lächelnd davon ! den Berg hoch ...... schließe ich mich dem vorredner an !

Ich würde die gerne loswerden, aber die Gebrauchtpreise liegen knapp über dem Schrottwert, das kann ich mir nicht leisten.

Irgendwo hab ich gelesen daß das wichtigste Zubehör ein Transportanhänger sei, um das Moped dorthin zu bringen wo es hingehört.

Seit neuestem Springt sie besser an, aber nur weil ich mit einem Unkrautbrenner den Motor vorwärme. Wenn ich Pech habe brennt sie ab, aber dann hat sich das Problem ja gelöst.

Unterm Strich währe ich mit einer alten Möhre besser und billiger gefahren.
Liegt nicht alles an der Maschine viel hängt vom Händler ab, aber bei mir waren beide Nix

Habe seit 4 Monaten eine Mash Fifty, sieht klasse aus.
Finde ich besser als einen Roller, gedrosselt 47 km/h...ungedrosselt 58 km/h.
Springt immer an , klar bin fleißig am schalten, ist mir aber egal.
Bräuchte nur eine Reparaturanleitung um Reparaturen selber zu machen.
(Ventil einstellen....echt)

Deine Antwort