ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MAQMA - MQ-GPS65

MAQMA - MQ-GPS65

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:12

Ich habe bei ebay diese Doppel-Din Autoradios gesehen und möchte gern wissen taugen die was?

Bedienung, Display optik, Verarbeitung, usw.

Ich möchte nicht hören die sind absoluter müll, drecks ebay zeug usw.

Die leute die so ein teil haben, die können das beste urteil abgeben, die die keins besitzen können sich ruhig enthalten, denn deren meinung interesiert mich nicht im geringsten. :-)

18 Antworten

hi

die leute die das haben sind hier im forum nur kurz zu besuch. sie haben oft böse ärger mit den geräten. wenn sie es überhaupt bekommen haben dann funktionierten die geräte oft nicht richtig. klang war mies....ausstattung sinnfrei....einen zufriedenen user hatten wir hier noch keinen.

bye

am 28. Januar 2008 um 22:09

Kann mich dem nur anschließen. No-Name aus anonymer Quelle?

Nie wieder!

Ich hatte mal so ein Radio, dass für einen Preis wie fast geschenkt volle Ausstattung versprach, kaputt ist es heute noch nicht. Aber es hat immer die Angewohnheit, nach einiger Betriebszeit beim Radioempfang irgendwann unsauber zu klingen mit zunehmenden Verzerrungen.

Auch ein Austausch des Radios noch während der Garantiezeit überforderte zunächst die Belegschaft des Supermarktes und auch ein neues Gerät zeigte den gleichen Produktfehler.

Meine Cousins, der eine Radio- und Fernsehtechniker und der andere Ingenieur für Elektrotechnik lachten mich aus, als sie das gerät öffneten und feststellten, dass das Gerät mit minderwertigsten Bauteilen bestückt war und eine äußerst miserable Verarbeitungsqualität aufwies. Für wenige €uros mehr gab und gibt es oft solidere Qualität.

Produkte von Herstellern und Marken mit einem Ruf der große Sympathie genießt, sind entgegen vieler Vorurteile nicht immer automatisch unbezahlbar teuer! Geduld beim Stöbern der Produktsortimente der Hersteller und Nachfrage in einem Forum zahlt sich aus! Auch der Einkauf bei Fachhändlern zahlt sich in der Servicequalität meistens aus, falls doch mal Probleme auftauchen sollten.

Ich hab seit 7 Jahren ein Blaupunkt CD-Radio und noch nie Probleme gehabt und meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut. Davor hatte ich eine sehr kurze Affäre mit dem "Welltech CD-Radio" von Lidl. Das Grundig Cassettenradio, was seit Erhalt des Führerscheins bis 2001 treue Dienste leistete, lebt vielleicht heute noch in einem anderen Auto weiter.

Zeig uns einen konkreten Link zu einem Angebot eines ebay-Anbieters und wir machen Dir einen alternativen Vorschlag, sollte es sich nicht doch tatsächlich um ein vertrauenswürdiges Produkt handeln!

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 22:32

Einmal hier

und hier

und nochmal hier

und nochmal

Habe zur zeit das Clarion DXZ 958 RMC natürlich mit MusicCatcher

Bin aber nicht zufrieden mit dem teil, obwohl es schweine teuer war, ist gerade bei Clarion weil der Musiccatcher defekt ist (error 8) dachte da sei eine festplatte drin, derweil ist da so ne art sd-karte drin (lachnummer für den preis) hätten die lieber einen usb und/oder einen sd-anschluss gemacht, naja wie dem sei..!

Habe ein eton DVD-player und ein zenec 7" bildschirm nur nervt mich das ständig hin und herzuschalten zwischen Radio und DVD und nervig ist auch das der bildschirm kein touchscreen ist.

am 28. Januar 2008 um 23:13

Auf dem Gebiet der Doppel-DIN Einbaumoniceiver habe ich überhaupt keine Einbauerfahrung!:rolleyes:

Liegt wohl daran, dass ich mit meinem bewährten Blaupunkt Casablanca CD50 seit 7 Jahren fast wunschlos Glücklich bin. :)

Das einzige was noch fehlt seit meinem letzten Forentreffen ist Laufzeitkontrolle und ein USB-Anschluss. Deshalb interessiere ich mich seit kurzem für das Clarion DXZ 778 RUSB und deshalb interessiert mich Deine Erfahrung mit Clarion's Service- und Garantieabwicklung.

Was kannst Du darüber berichten?

Um von Deinem eigenen Thema nicht abzuschweifen kannst Du es dem Forum entweder in einem neuen Thread öffentlich oder mir persönlich per privater Nachricht/Mitteilung mitteilen.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 8:58

Das reizt zwar so ein doppel din radio, vor allem der bildschirm vorne und noch mit touchscreen, das bluetooth finde ich auch klasse. Würde für mein Clarion jedoch nochmal 120€ zahlen müssen damit ich so ein adapter dazubekommen würde.

Was würdet ihr mir den empfehlen? Clarion verkaufen und so ein doppel din teil kaufen :-)

oder Clarion Radio und DVD player in den doppeldinschacht verbauen, oder Car-pc (kenne mich da aber überhaupt nicht aus

Zitat:

Original geschrieben von momek_ke

Einmal hier

und hier

und nochmal hier

und nochmal

Das ist alles No-Name China Importware - lass bloss die Finger weg davon!

Preiswerte Doppel-Din Geräte die auch was taugen gibt es z.B. von JVC - und preiswert heisst in diesem Fall ab 500€ aufwärts...

am 29. Januar 2008 um 13:10

Wenn Du Dich für einen Car-PC interessierst, dann empfehle ich Dir folgenden Link:

"Car-PC - Einfacher als man denkt!"

Mir reicht mein Windows zuhause schon, da bräuchte ich nicht noch Windows im Auto :D

Ich kann nur Positives über die Alpine Bildschirmradio sagen, genau wie Clarion sehr sehr geil...

Leider lassen die Hersteller sich das teuer bezahlen...

Aber lieber sparen als billig 2 oder 3x kaufen !

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:56

Zitat:

Aber lieber sparen als billig 2 oder 3x kaufen !

Greetz Cassius

genauergenommen könnte man ca. 10 solcher radios kaufen oder eins von clarion.. :-)

Scheinbar sind die nicht der bringer, aber warum sind die so schlecht?

hey...

also ich hab nen dvd-radio (kein moniciver), dem style nach alpine-verschnitt aus china. ich kann mich wirklich net beschwären, des teil liest echt alles. obs scheinbar defekte sd-karten sind oder total zerkratzte dvd's... aber die ausstattung lässt zu wünschen über. id3-tag und ordnerwahl? fehlanzeige....

und auch klang, empfangsstärke vom radio und bedienung sind top.

leider is mir des mal auf die front gefallen, jetzt is das display defekt. aber eine nahezu problemlose bedienung ist dennoch möglich.

für nen preis von 200€ gabs also vor 2 jahren ein sehr schwach ausgestattetes dvd-radio, was aber gut klingt un alles liest

am 14. März 2009 um 16:29

HI,

kann mir mal jemand helfen?

Ich habe mich auch solch ein MQ-GPS65 besorgt. Eigentlich bin ich mit dem Gerät recht zufrieden, nur habe ich Probleme mit der SD-Karte.

Ich kann keine Musikordner wählen und jedesmal wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte fängt das 1.Lied an. Das Gerät ist am Dauerplus angeschlossen, woran kann das alles liegen?

Vll hat das Radio diese Funktionen gar nicht. Wenn davon nichts in der Bedienungsanleitung steht würde ich davon ausgehen. Man kann von so nem billig Radio halt nicht viel erwarten. In der Bedienungsanleitung müsste auch stehen wie der Verzeichnisbaum auf dem Datenträger angelegt werden muss dass das Radio daraus spielen kann.

am 16. April 2009 um 18:40

Hallo sogenannte Maqma Kollegen,

 

ich habe auch das MQ Gps65 (Doppel din) Radio.

Die Funktion bei der SD Karte

das es bei dem letzten Lied wieder anfängt gibt es nur bei der CD/DVD.

Mein problem ist das das Radio macht was es will.

Einmal liest er die Cd`s nicht dann macht er störr geräusche,

neuerdings ist meine Batterie immer leer wenn ich am Tag zuvor Musik gehört habe,wenn ich laut höre setzt fast die ganze elektronik aus.

Soweit ich weiß ist die Firma insolvent gegangen.

Gibt es irgendeine Anlaufstation wo man das Radio reperieren lassen kann oder ein Update machen lassen kann?

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Reparieren kann man da sicher kaum etwas...

Und wieder bewahrheitet sich die goldene Regel:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Aber es muss ja offensichtlich jeder erst selbst diese schmerzliche Erfahrung machen, bevor er auf andere hört :rolleyes:

Deine Antwort