Man sieht sie wieder bei Sonnenschein
Der gestrige Sonntag im schönen HH hat einige Garagenschätze ans Sonnenlicht gebracht. Ich nutze die Zeit zu einem kleinen Ausflug, und schon auf den ersten zwei Km kam mir ein seltener schwarzer Ford Mustang Fastback entgegen. Hochglanz poliert und mit blitzenden Chromfelgen im Sonnenlicht.
Meine Fahrt ging Richtung City, quer durch´s schöne Eimsbüttel, und da blubberte schon der zweite an mir vorbei. Der Wagen sah aus wie ein El´Camino, stand aber GMC im Grill. Leider sah der Zustand nicht sonderlich gut aus, aber egal. Vorbei an den Straßencafe´s wo die ersten sonnenhungrigen draußen ihren Cafe genossen, ging meine Tour weiter Richtung Schanze, Reeperbahn, Rödingsmarkt, wo schon wieder ein stolzer Besitzer seine knallrote Corvette C3 offen in den Frühling fuhr.
Vorbei an den Landungsbrücken, die so voll mit Menschen war als wenn da ein Volksfest wäre, auf der anderen Spur noch einen dicken Hummer H3 gesichtet, fuhr ich dann zum Fischmarkt, wo auf grund des hohen Verkehrsaufkommen, ein absoluter Hingucker auf der Straße gewendet hat, und viele Blicke auf sich gezogen hat. Ein Buick Riviera Boattail.
Langsam wurde die Sonne niedriger, hüllte den Hafen und die Kranspitzen in ein rot-oranges Tuch, erstklassig. Ich bin dann nach Hause gefahren, und wie sollte es anders sein, noch ein klassischer US-Schlitten stand vor einer Bar im Hafen, und ließ sich von Neugierigen Leuten bestaunen.
Ein silber farbender Plymouth Barracuda Coupe aus Mitte der 60ziger hat wohl eine nette Sonntagstour von Lübeck nach Hamburg gemacht. Dieses Design vom Fzg. war schon sehr eigenständig, ich habe in der Frontpartie irgendwie immer einen alten NSU TT gesehen, was ja nun auch ein interessantes Fzg. ist.
Nach so vielen Eindrücken, Sonne, blauer Himmel, hübsche Menschen, schicke Autos habe ich meinen kleinen Ausflug dann beendet, und bin mit meinem unauffälligen Alero ;-) durch die Abendsonne gefahren. It was a good day!!!
Wünsche allen Klassic-Drivern viel Sonnenschein und zeigt Eure Schätze, es ist einfach schön diese Fahrzeuge auf der Straße zu sehen!!!
So, long......
22 Antworten
also ich fahr ja täglcih us-altblech, aber seit in den letzten tagen dauernd die sonne scheint sieht man schon mehr..!! ich hatte heute zb begegnungen mit nem 67/68er stang, ner chevelle (frühe 60s) und natürlcih diverse euro-oldies vom lotus (keine ahnung welches modell) bis hin zu etlcihen käfern... und das bei nichtmal 25km fahrtstrecke... es wird eindeutig sommer!
Hallo
ich hatte mich kurz auch dazu gesellt mit einem roten Mazda RX-7 Turbo (siehe Anhang)
ist ein netter Treff und sehr interessante Autos und Oldis zu sehen,manches kurzweiliges Gespräch incl.😉
mfg Andy
BTW:
es sind um ca. 17.00 Uhr einige Feuerwehrwagen Richtung Ovelgönne zu Museumshafen gebraust,wie später zu lesen war wurde eine ''Wasserleiche'' angespült...🙄
...wie ich gehört habe, wird wohl unten kräftig gebaut (Hafenbahnhof), so dass nun so gut wie keine Parkfläche mehr da ist. Ich selber war die letzten Wochen gar nicht da..weiss jemand was genaueres?
Ich hoffe nicht, dass wir dann wieder am Spielbudenplatz stehen müssen, da hat man ja mehr damit zu tun, sich die besoffenen Spinner vom Hals zu halten, als gemütlich zusammen zu sitzen..oder wie seht Ihr das??
Ich hatte heute auch ein wunderbares Erlebniss. Ich war heute wieder bei meinem Zweitjob, beim U-Boot Museum in Hamburg, als ein Dutzend Dodge PU vorgefahren kamen. Einige sind durchs Boot, andere haben nur einen Kaffee getrunken, aber als sie wieder wegfahren wollten, habe ich sie gefragt ob sie mir den Gefallen tun könnten, noch einmal auf unserer Busspur an mir vorbei zu fahren, damit ich nicht nur visuell sondern auch akustisch genießen kann. Auf meine Bitte hin haben sie gelacht, und mir diesen Gefallen getan. Es war super!!! Ich danke euch Jungs und Mädels! Ihr habt einen armen Mann sehr glücklich gemacht! Today was a good day, (I didn´t even have to use my AK)