- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mal was Anders... : Haushaltsgeräte... ^^
Mal was Anders... : Haushaltsgeräte... ^^
Servus...
ich dachte mir, hier sind viele leute die ein wenig ahnung von Haushaltsgeräten haben, daher frag ich auch hier mal nach.
Ich bin auf der Suche nach einer Waschmaschine oder besser noch nach einem Waschtrockner. leider habe ich null ahnung auf dem gebiet, und meine googelescapaden sind nicht sehr nahrhaft.
Gesucht wird ein solches gerät für einen singelhaushalt.
was kann man empfehlen ??
danke für eure hilfe ;-)
16 Antworten
@Lupopappe :
Von Blomberg kann ich nur dringend abraten! Nach 4 Jahren Kohlen des E-Motors ausgetauscht, nach 5 Jahren Trommel-Lager defekt. Ersatzteile teuer und ewig lange Lieferzeit, da Produktion in die Türkei verlagert. Daher: Keine Reperatur des Lagers sondern Neukauf einer Miele!
Gruß helholz
Naja, am ende landen se doch alle bei Miele.
Nur eben aus eigener Erfahrung: kein Siemens/Bosch/Bauknecht/AEG
Hatten viel zu viele Ärger damit.
Miele hab ich ja selber ;-)
Nur als Single ne Miele kaufen? Hmmm...
Dann doch eher ne Gorenje. Viel positives von Kunden und auch von Verwannten und Bekannten, trotz das die Geräte "billig" sind.
Umgedreht kann ich sagen, mein Dad und ich werden die wieder einen Mazda kaufen. Händler hat es abgelehnt, bei unserem neuen Premacy die Bremsscheibe zu wechseln (aus Garantie heraus). Es waren nach 1.500 km haselnussgrosse Löcher drin... Ist ein klarer Materialfehler... ebenfalls haben nach 3 Jahren die Abgaswerte nicht mehr gestimmt und der TÜV wollte die Karre fast stillegen...
Also nie wieder Mazda, ein trauriger Verein, kam uns beim Kauf schon komisch vor, als uns bei 3 Besuchen 3 verschiedene Preise genannt wurden und der gleiche Verkäufer mal dies und jenes mit dazulegen wollte, dann wieder nicht... (obwohl er uns das auf Papier ausgedruckt hat)