Mahag Leasingverlängerung keine Garantieverlängerung?
Hallo,
demnächst läuft nach 3 Jahren der Leasingvertrag unseres VW Polos aus. Wir möchten diesen um weitere 2 Jahre verlängern. Mein Mahag Berater sagt eine zusätzliche Garantieverlängerung kann er nicht anbieten!
Weiss jemand mehr, von Mazda und Ford kenne ich das anders.
VG
26 Antworten
Man muss sich bei Kia an ein paar Vorgaben halten, damit die Garantie erhalten bleibt. Ist doch ein fairer Deal. Falls ich bei einem anderen Hersteller für viel Geld eine Anschlussgarantie abschließe, gibt es auch Bedingungen, die eingehalten werden müssen.
@PeterBH Ich halte es für verbraucherfreundlich, dass es überhaupt eine so lange Werksgarantie gibt.
Zitat:
@RegenskcerD schrieb am 17. Februar 2022 um 19:04:59 Uhr:
Zitat:
@svendrae schrieb am 17. Februar 2022 um 16:27:00 Uhr:
... ein schönes und zuverlässiges Auto.
Hast dich wohl extra zum Trollen angemeldet?Naja, das mit dem Schön liegt im Auge des Betrachters, außerdem bauen sie nur Mickymausmotoren und ich persönlich mag keine Asiaten. Wenn Du damit zufrieden bist, ist das ja vollkommen ok.
Ich hatte noch nie einen also weiß ich nicht, ob ich zufrieden wäre. Aber ich gehe davon aus, da mich Marken und Namen nicht interessieren sondern nur, ob ein Produkt meine Anforderungen erfüllt oder nicht.
Na ja, so super doll ist die 5/7 Jahre Garantie von Hyundai/Kia auch wieder nicht, also immer schön die Kirche im Dorf lassen bzw. gaaanz genau die Garantiebedingungen lesen 😉
Weil z.B. auf das Mulitmediasystem nur 3 Jahre Garantie greifen, also sind die von ihrer Elektronikqualität auch nicht so überzeugt, oder?
Die 7 Jahre Garantie sind für Steuergeräte, Motor, Getriebe und Durchrostung alles andere ist Verschleiß und somit schon nach 2 Jahren aus der Garantie raus 😉 (Kupplung, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Katalysator, Polster, Bodenbeläge, etc. pp.)
Und dann will ich Kia/Hyundai sehen, was die sagen, wenn man nach 6,5 Jahren mit einem kaputten Motor/Getriebe bei denen antanzt, ob die das dann einfach wortlos austauschen oder eher auf Eigenverschulden schieben und Du dann trotzdem mit Gutachter und Anwalt um die Ecke kommen musst 🙂
Wenn ich bei VW/Audi die zusätzliche Garantie auf 5 Jahre erweitere beim Neuwagenkauf, ist ALLES eingeschlossen in den 5 Jahren, dafür kostet die auch Geld 🙂 ... wenn nach 4,5 Jahren der Stoßdämpfer, Navi Einheit oder sonst was spinnt, wird es anstandslos getauscht/repariert.
Nicht alles ist Gold, was glänzt 😉
Naja, wie lange hält noch ne Steuerkette bei VW oder ein DSG, ...
Und wie sehr stellt sich VAG quer wenn was ist?
Naja, jedem das seine.
Habe einige zufriedene Kia und Hyundai Eigner in der Nachbarschaft. Die sind sehr zufrieden und habe keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte. VAG Eigner habe ich auch in der Nachbarschaft, auch sehr zufrieden, NUR mit dem Unterschied dass es denen nichts ausmacht, ständig was aussplanmäßiges zu haben. Das muss halt so, man fährt doch mit Stolz so einen VAG.
P.S.: Bei VW funktioniert Multimedia doch noch nicht mal im Neuwagen und stürzt nur ab.... Toll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und dann will ich Kia/Hyundai sehen, was die sagen, wenn man nach 6,5 Jahren mit einem kaputten Motor/Getriebe bei denen antanzt, ob die das dann einfach wortlos austauschen oder eher auf Eigenverschulden schieben und Du dann trotzdem mit Gutachter und Anwalt um die Ecke kommen musst 🙂
Das ist einfach pure Spekulation. Hast du persönliche Erfahrungen mit der KIA Garantie? Nein? Dann halt' dich einfach zurück... Aber VW tauscht alles anstandslos. Is klar...
*lol* die Fanboys mal wieder *lach*
Ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, dass alle nur mit Wasser kochen und alle Hersteller denselben SchmutzElektroPlastikDreck produzieren, ob VW, Kia, Fiat oder Mercedes. Heutzutage sind gleich gut/schlecht.
Man muss alles auch in Relationen betrachten
Neuzulassungen 2021 --> VW/Audi zusammen: 671.839 Stück ... Hyundai/KIA zusammen: 172.459 Stück. Da dürfte jedem Erstklässler klar sein, dass die Foren mit Problemen der VAG stärker vertreten sind als bei Hyundai/KIA. Normal, oder?
Da ich auch im Hyundaiboard.de Forum unterwegs bin, da meine Freundin einen Hyundai i10 fährt, sehe ich auch mehr als genug Probleme mit dem DSG, Motor, Multimedia, etc. pp.. Die Fahrzeuge sind auch keine Wunderautos, die NIE Probleme haben, hab ich auch am i10 meiner Freundin erlebt.
Also ruhig Blut und mal die rosa roten Fanbrillen absetzten und sachlich/nüchtern die Sachen betrachten. Immer das kleingedruckte mitlesen und sich nicht auf Versprechen der Werbung oder Poster verlassen, bei EGAL welchem Hersteller.
Ich bin auch kein Audi/VW Freund, hab mit den Fahrzeugen jede menge Mist erlebt, weil die Qualität halt (wie bei ALLEN Autos) Mist ist. Aber in der Garantiezeit WURDE bis jetzt, EGAL was war behoben.
Zitat:
*lol* die Fanboys mal wieder *lach*
...
Also ruhig Blut und mal die rosa roten Fanbrillen absetzten und sachlich/nüchtern die Sachen betrachten.
Bei der Sachlichkeit ist bei dir noch ganz viel Luft nach oben 🙄
Ach, Du verstehst immer noch nicht, was ich sagen will, kann das sein? Bist anscheinend ganz schön tief im Kia Himmel eingetaucht. Aber egal, wenn Du in der Schule immer nur Kreide holen warst, kann ich da auch nicht mehr verlangen.
@NeoHazard Mach dich bitte dringend mit den Beitragsregeln vertraut
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2022 um 10:28:19 Uhr:
Wenn ich bei VW/Audi die zusätzliche Garantie auf 5 Jahre erweitere beim Neuwagenkauf, ist ALLES eingeschlossen in den 5 Jahren,
ja klar. Bei meinem Tiguan hatte ich die Verlängerung der Werksgaratie beim Kauf auf 4 Jahre abgeschlossen. Die defekten Achslenker an der Vorderachse nach 3,5 Jahren wurden nicht übernommen. Wäre es die Hinterachse gewesen, wäre der Schaden übernommen worden. Den Unterschied konnte mir keiner plausibel erklären. Wenn es denen in den Kram passt, wird dann die "Verschleiß"-Karte gezogen.
Ich fahre einen Kia Rio aus 6/2013 mit allerdings erst knapp 40000 km. Außer einer neuen Batterie und erlahmte Heckklappenstoßdämpfer (Garantie) hat der Wagen noch nie eine Werkstatt (außer für Garantie maßgebende Inspektionen) gesehen.
Beim Bekannten von mir fiel der Kona bereits kurz nach Auslieferung aus, wurde dreimal "repariert" und stand dann rund 3 Monate in der Werkstatt, weil ein Kabelbaum erneuert werden musste und nicht geliefert werden konnte.
Ich kann @NeoHazard nur zustimmen, die kochen alle nur mit Wasser und Glück/Pech kannst du mit jedem Auto haben.