ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Luftdüse

Luftdüse

Opel Zafira B
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 15:03

Gestern habe ich bemerkt, dass die Luftdüse auf der Fahrerseite ein Stück nach hinten gerutscht ist. Sie funktioniert noch, aber ich kann das Stellrad nur mit spitzen Fingern betätigen. Gibt es für einen Laien die Möglichkeit, das Luftdüsengehäuse mit "Bordmitteln" wieder zu befestigen?

Danke für Rückmeldungen und Tipps!

Astir, Neuling

3 Antworten

Moin mit einem kleinen Hacken kann man die wieder vorsichtig nach vorne ziehen aber am besten man nimmt eine Spitzzange und ein Tuch und zieht die vorsichtig wieder in ihre vorgesehene Position, da sind so kleine Vertiefungen.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 16:59

Hallo andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Der hat insoweit funktioniert, das ich das Düsengehäuse nach vorne ziehen konnte. Es rastet allerdings nirrgendwo ein, und wenn ich dann das Düsengitter wieder aufsetzen will, dann rutscht alles wieder nach hinten und ich habe nichts zum Positiven verändert. Versuche ich das Gitter vorher auf die Düse aufzusetzen, bleibt auch das erfoglos, vermutlich deshalb, weil von den U-förmigen Fixpunkten zwei Nasenflanken abgebrochen sind - was möglicherweise den jetzigen Zustand hervorgerufen hat. Ich werde mich mal auf einem Schrottplatz nach einem neuen Gitter umsehen und dann weitere Versuche starten.

Nochmals vielen Dank!

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß andi295

Deine Antwort