ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Low-Budget-aufrüstung bitte infos

Low-Budget-aufrüstung bitte infos

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:03

Endstufe Krüger & Matz

 

Preisklasse im netz 129,90€ Neu kaufberatung ?!

 

Subwoofer Alpine

Diesen habe ich schon in einem geschlossenen 30 Liter gehäuse

 

Frontsystem Alpine

wär meine preisklasse und denk ich würde mit der impedanz und den daten gut mit der oben genannten endstufe zusammen passen???

 

ich sage es hier nochmal es geht hier nicht um highend & auch nicht um db zu messen sondern einfach das orginale ersetzen durch die aufgelisteten komponenten,nehme gerne infos und hilfe entgegen wenn jmd zb eine andere endstufe weiß in der preis klasse bis 130 euro (gerne auch gebraucht) bitte einfach melden,sollte hald mit dem subwoofer und dem frontsystem gemeinsam harmonieren... der subwoofer wird in die reserveradmulde gebaut um möglichst platz zu sparen.. die endstufe wird im seitenteil verbaut wenn möglich...

stromversorgung habe ich eine gel/starterbatterie verbaut...

habe mir einen 25 quadrat kabelsatz gekauft hierfür,denke der sollte ausreichen..

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 28. Juli 2011 um 12:21

Hallo,

Also Endstufe vielleicht eine gebrauchte Carpower 4/320 und als Frontsystem ein Audio System MX 165 Plus.

Das MX klingt ganz vernünftig für den Preis und pegeln kann es auch bei bedarf :)

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:14

ok das Audio System MX 165 Plus ist ja gar nicht teuer ;-))

ist die frequenzweiche die dabei ist nur für den hochtöner?! kann man am bild und aus der beschreibung leider nix entnehmen...

leider find ich bei der Carpower 4/320 nur angaben an 4 ohm mit 4x85 sinus.. aber was ist mit dem woofer??? kann man kanal 3+4 nicht brücken??

am 28. Juli 2011 um 14:09

Der Tiefmitteltöner läuft ohne Weiche, an ihm schliesst man den Hochtöner mit der Kabelweiche an.

Die Carpower hat an 4 Ohm Stereo 85 Watt RMS, an 2 Ohm Stereo 120 Watt RMS und für den Subwoofer 240Watt an 4 Ohm mono.

Das reicht locker um auch etwas lauter Musik hören zu können, gerade das MX hat einen guten Wirkungsgrad.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:17

okey,wundert mich das der TMT ohne weiche läuft...

die von mir gepostete endstufe wär die nix??

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:43

??????????????

am 28. Juli 2011 um 21:28

Kruger&Matz  sagt mir gornix...:cool: Sieht aus, wie eine Ampire MX4:rolleyes:

 

 

http://www.soundwerk24.de/.../5696

Den Subwoofer hast du ja schon...gute Wahl ;)

Hast du auch einen Link zum Kabelsatz den du gekauft hast?

Was für ein Radio hast du und was ist noch vorhanden?

Wieviel kannst du für den Rest den du noch brauchst investieren?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:43

radio hab ich nen alpine cde - 112 Ri < ging günstig her deswegen musst ich ihn kaufen ;-)

kabelsatz hab ich von zealum... 25quadrat... ebenso 4 kanal chinchkabel von zealum...

ich sag mal so frontsystem und endstufe wollte ich ca 250euro ausgeben.. mehr eigentlich ned.. deswegen lagen die von mir oben geposteten komponenten in meinem budget..

Ich bin der Dummfrager mit Hintergrund :) Hast du zuhause auch Standlautsprecher?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 11:00

ja habe ich ;D von onkyo oder wie die marke heißt ;D

und ein yamaha 5.1 :D

 

*mal gespannt bin*

am 29. Juli 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Ich bin der Dummfrager mit Hintergrund

das heißt ? :confused:

Das liegt doch auf der Hand. Deine Lautsprecher zuhause müssen kein High-End sein, dennoch sind die einzelnen Chassis nicht in Obstkisten, sondern in stabilen und angepassten Gehäusen untergebracht. Beim Auto ist es so dass die Autotür nichts anderes ist wie eine Obstkiste. Du musst dafür sorgen das aus der Obstkiste ein passendes Gehäuse für die Lautsprecherchassis wird. Das bedeutet im Kartext, stabile Lautsprecheraufnahme und eine Dämmung der Türen. Lautsprecheradapter aus MDF oder MPX und eine gute Dämmung der Türen mit Alubutyl. Das sind Kosten die du mit einkalkulieren musst, also Rund 100€

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:54

jap... nur welche komponenten nun??

Welche Komponenten sind ja abhängig vom Gesamtbudget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen