Lovato Gasanlage-Motorcode zu mager
Hallo, fahre seit 96000 km (seit Mai 2006) mit einem kleinen VW Fox 1,2l auf Gas. Habe eine Lovatoanlage verbaut. Mein Problem ist seit ettlichen Kilometern, das die gelbe Motorwarnleuchte an geht und bei der Codeauslesung immer rauskommt "System zu mager". Mein Anlageneinbauer hat es leider nie hin bekommen, das sie nicht mehr angeht. Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung meines Problemes?
Danke im voraus!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foxi mit Gas
Warte momentan auf ein Angebot für das Ganze. Bin eventuell am überlegen, ob ich mir den Kopf aufarbeiten lasse, falls möglich. Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? Habe hier im FOrum schon mehrfach etwas über gasfeste Ventile und Ventilsitze gelesen, weiss aber nicht ob es so etwas für den Fox gibt oder ob die üblichen schon gasfest sind? VW hält sich da ja sehr bedeckt, die wollten ja bisher nichts mit Gas zu tun haben, obwohl es jetzt inzwischen auch einen bivalenten Golf VI gibt. Habe hier im Forum bei der Rubrik VW Fox (Unrunder Motorlauf) schon mehrfach was über kaputte Köpfe bei unter 100 000 km gelesen. Liegt also vielleicht gar nicht am Gas, sondern an Konstruktionsfehler bzw. Materialfehler bei VW.
Hi Foxi,
fahre auch eine Lovato in einem PUG 406 Break 3,0 V6 und hatte, weil der Einbaubetrieb Mist gebaut hatte, ebenfalls riesige Probleme. Die Fa. Eco Engines hat mir da aber wirklich weitergeholfen. In diesem Fall hat mir meine Anlage ein Servicetechniker sogar Samstags und kostenlos eingestellt, nachdem ich sehr intensiv interveniert hatte. Mittlerweile hab ich so einige Mucken der Lovato Gasanlage durch. Das geht los mit den Steckverbingungen der Emulatoren und endet bei einem nicht sauber eingestellten Gasdruck am Verdampfer. Ich denke, dein Fox läuft einfach zu mager und sollte mal wieder richtig von einer Fachwerkstatt eingestellt werden. Die etwas älteren Anlagen von Lovato waren nämlich nicht voll OBD - fähig und benötigen von Zeit zu Zeit ein wenig Justierarbeit.