ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. lonii

lonii

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 21:31

hallo leute bitte um ihre hilfe ich fahre mercedes s 500 wenn ich die airmatic knopf druck Am displey wird angezeigt airmatic hebt an aber Wagen bleibt in eine position, hebt sich nich und geht nach unten nicht also bleibt normal und zeigt keine fehler und frag ist was für problem hat gruess lonii

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von mema7

Hi!

Ich dachte das ist ein Technikforum !?!?!?!?

Oder ist im "S-Klasse Forum" ein Deutsch Diplom die Mindestanforderung um seine Probleme zu posten ??????

Ich finde es unfair, jemanden, den man nicht kennt, Vorwürfe bezüglich seiner Deutsch Grammatikkenntnisse zu machen. Vielleicht bemüht er sich und kann es einfach nicht besser, AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER.

Eines ist jedenfalls sicher: Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil !

Grüsse von mema7 (Max)

und ich finde es unfair wenn leute nach hilfe fragen und einem dann ihr problem einfach vor die füße klatschen, ohne sich mal mühe zu geben auf den gefragten einzugehen. dazu gehört z.b. nen ordentlicher satzbau, eine ordentliche formatierung in sätze und absätze - von ner klaren gliederung in situationsbeschreibung, problem, was schon versucht wurde und konkrete frage ganz zu schweigen. das würde hier den meisten lesern ungemein helfen nicht die sprache sondern das problem zu verstehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hääää!!?? 

Nabend,

naja man kann es schon verstehen, allerdings frage ich mir immer noch was "lonii" aus Themen- Namen bedeutet :confused:

Der User heißt so und das Thema jetzt scheinbar auch....

Steht das Fahrzeug denn in einer normalen Stellung, oder ist es zu tief oder zu hoch?

Ging es früher einmal? Sackt das Fahrzeug nach einiger Zeit ab?

Grüße

Marcel

am 6. Februar 2013 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von lonii

hallo leute bitte um ihre hilfe ich fahre mercedes s 500 wenn ich die airmatic knopf druck Am displey wird angezeigt airmatic hebt an aber Wagen bleibt in eine position, hebt sich nich und geht nach unten nicht also bleibt normal und zeigt keine fehler und frag ist was für problem hat gruess lonii

Grammatik, Satzbau mit Satzzeichen etc. sind wohl nicht deine stärke?

Mir fällt es in letzter Zeit immer häufiger auf, das die Posts immer in 3-5 Zeilen

in gebrochenen deutsch geschrieben werden, wo man denken könnte,

das der/diejenige aus ner "Baumschule" kommen.

Und dann noch um Hilfe geschrieen wird.

Klar macht jeder mal Rechtschreibfehler, aber bei solchen Eröffnungsposts

muss man sich den Text mehrmals durchlesen, um den zu verstehen,

bzw. beim 3mal hatte ich Augenschmerzen.

Sorry, nichts für ungut, aber das musste mal sein.

 

Mfg

Dem jungen Padawan sei verziehen... sein erster Post hier...

@TS: Mach' nochma, dann richtig;)

am 7. Februar 2013 um 6:22

Hi!

Ich dachte das ist ein Technikforum !?!?!?!?

Oder ist im "S-Klasse Forum" ein Deutsch Diplom die Mindestanforderung um seine Probleme zu posten ??????

Ich finde es unfair, jemanden, den man nicht kennt, Vorwürfe bezüglich seiner Deutsch Grammatikkenntnisse zu machen. Vielleicht bemüht er sich und kann es einfach nicht besser, AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER.

Eines ist jedenfalls sicher: Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil !

Grüsse von mema7 (Max)

Soweit ich die Fehlerbeschreibung verstehe, handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Kompressor.

Zuerst wäre das Kabel zu prüfen: Klick hier!

Es kann natürlich der Kompressor selber sein, oder auch das Relais: Klick hier!

Lies Dich mal in unsere FAQ ein, da findest Du jede Menge Infos zum Thema.

Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf, denn wenn der Kompressor nicht läuft, sackt der Wagen innerhalb von ca. 100 - 150 km und ist dann unfahrbar.

 

lg Rüdiger:-)

am 7. Februar 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von mema7

Hi!

Ich dachte das ist ein Technikforum !?!?!?!?

Oder ist im "S-Klasse Forum" ein Deutsch Diplom die Mindestanforderung um seine Probleme zu posten ??????

Ich finde es unfair, jemanden, den man nicht kennt, Vorwürfe bezüglich seiner Deutsch Grammatikkenntnisse zu machen. Vielleicht bemüht er sich und kann es einfach nicht besser, AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER.

Eines ist jedenfalls sicher: Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil !

Grüsse von mema7 (Max)

und ich finde es unfair wenn leute nach hilfe fragen und einem dann ihr problem einfach vor die füße klatschen, ohne sich mal mühe zu geben auf den gefragten einzugehen. dazu gehört z.b. nen ordentlicher satzbau, eine ordentliche formatierung in sätze und absätze - von ner klaren gliederung in situationsbeschreibung, problem, was schon versucht wurde und konkrete frage ganz zu schweigen. das würde hier den meisten lesern ungemein helfen nicht die sprache sondern das problem zu verstehen.

am 7. Februar 2013 um 7:32

Hallo Ihr Experten !

Ich finde es fragwürdig und entsetzlich zugleich, mit welchen sprachlichen Mitteln hier Beiträge zu ernsthaften Themen erstellt werden.

Ungeachtet des raschen Preisverfalls unserer geliebten S-Klasse, fragt man sich doch, wo die Noblesse dieser Fahrzeuge bleibt, wenn ein Mensch sich ernsthaft hier in unserem Lande mit dieser Art der deutschen Sprache an seine Mitbürger wendet.

Aber zum Thema: Ich habe selbiges Problem und erhalte von den Meistern in meiner MB Werksniederlassung die Antwort , das alles i.O. ist. Ich kann mir das bei den brummenden Geräuschen nach dem Star des Motors und auch stellenweise während für längere Zeit nerven und auf einen pumpenden Kompressor vorne rechts hindeuten. Auch konnte ich beim Betätigen der Airmatic und trotz Anzeige " Fahrzeug hebt an" keinen Hub bemerken.

So wäre auch ich an einer sachlichen Hilfe eurerseits interssiert.

Danke im Voraus.

Hallo liebe Sternfreunde,

unser junge Mann hat seine Nachteile, keine Frage (zerstreut, kann sich schlecht ausdrucken, mangelhafte Infodarstellung, etc), aber die Kritik über seine Sprachkenntnisse finde ich ein bisschen geschmacklos. Nähmlich, man weiss nie, wer der "ärmere" ist, der Kritiker, oder der Kritisierte.

ZB. Ich habe öffters kritisiert bekommen:

- "befor ich etwas sage, sollte ordentlich deutsch lernen..."

Mein Antwort war:

-"wenn Du schon so weit bist, mein Text in 4 verschiedene Sprachen, mündlich und schriftlich darzustellen, so darfst mich kritisieren, bis dahin aber...bitte still bleiben."

Ich behersche nähmlich 4 Sprachen, und wer das kennt weist ganz genau wie schwer es ist ein Text in Fremdsprache so zu konzipieren, wie es einer in seine Muttersprache macht.

Ich weis nicht ob unser junge Mann der Fall ist, will nur afmerksam machen, mit Kritik über Sprachkenntnisse, bitte vorsichtig umgehen.

Viel Spass noch

Stefan

Zum Thema habe ich ja oben bereits etwas gesagt.

Zitat:

Ungeachtet des raschen Preisverfalls unserer geliebten S-Klasse, fragt man sich doch, wo die Noblesse dieser Fahrzeuge bleibt

Dies war ein Grund, warum ich mir einen SL gekauft habe. Wenn man sieht, welche Leute mit einer S-Klasse umherfahren, wird mir schlecht. Gut, es gibt auch ein paar, die selbiges vom SL behaupten.

am 7. Februar 2013 um 10:46

Hallo Experten!

Es ist echt scheiß egal ob man mit schlechten deutsch Kenntnissen , eine S-Klasse oder Trabant fährt, es zählt die Liebe zu der Marke und nicht solche geschmacklosen Diskussionen hier!!! Was seid ihr denn für Spießer? Manch andere "schlecht sprechende Menschen" haben vielleicht andere Dinge auf dem Kasten. Wenn man einfach kein Bock hat den Beitrag zu lesen und man nicht weiter helfen möchte, dann lasst es doch mal einfach sein.

Wir leben alle in einem Land und sollen uns gegenseitig helfen und nicht negativ Kritik ausüben.

MfG Michael

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

naja man kann es schon verstehen, allerdings frage ich mir immer noch was "lonii" aus Themen- Namen bedeutet :confused:

Der User heißt so und das Thema jetzt scheinbar auch....

Steht das Fahrzeug denn in einer normalen Stellung, oder ist es zu tief oder zu hoch?

Ging es früher einmal? Sackt das Fahrzeug nach einiger Zeit ab?

Grüße

Marcel

das Fahrzeug steht in einer normalen Stellung. Ich habe 4000 km gefahren und keine probleme mit kompressor gehabt und wegen deutsch schreiben ich kann nicht gut deutsch schreiben weil ich lebe in Mazedonia ich bin nicht in deutsche schule gewesen.Grüsse lonii

Zitat:

Original geschrieben von FDRU616

Hallo Experten!

Es ist echt scheiß egal ob man mit schlechten deutsch Kenntnissen , eine S-Klasse oder Trabant fährt, es zählt die Liebe zu der Marke und nicht solche geschmacklosen Diskussionen hier!!! Was seid ihr denn für Spießer? Manch andere "schlecht sprechende Menschen" haben vielleicht andere Dinge auf dem Kasten. Wenn man einfach kein Bock hat den Beitrag zu lesen und man nicht weiter helfen möchte, dann lasst es doch mal einfach sein.

Wir leben alle in einem Land und sollen uns gegenseitig helfen und nicht negativ Kritik ausüben.

MfG Michael

Hallo.

Warum soll man einem Unbekannten helfen, wenn dieser es noch nicht mal schafft sein Anliegen mit einem Mindestmaß an Wertschätzung zu formulieren?

Rechtschreibung ist in der Tat sekundär, aber eine vernünftig formulierte Frage (bedingt natürlich ein gewisses Maß mentaler Leistung) zusammen mit freundlicher Anrede und Verabschiedung mit Echtnamen erhöhen die Chancen doch signifikant.

Oder bildlich gesprochen, wer von den Anwesenden würde der Aufforderung eines Fremden "Brauchen schnell Hilfe. Los, geben 2€" an der Haustüre Folge leisten?

(Meine Lebenszeit ist mir mehr als 2€ wert)

Spannenderweise tun das einige im Forum trotzdem. Selbstdarsteller, Langeweile oder verschobenes Wertebild ? Ich weiss es nicht.

Grüße, Frank

am 7. Februar 2013 um 12:49

Sorry, hab das geschriebene wieder gelöscht.

Bitte Beitrag von mir löschen.

Deine Antwort