ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Liqui Kippwagenheber

Liqui Kippwagenheber

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:53

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.

Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:27

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.

Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.

Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.

So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.

Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Moin.... nun haben wir ja immerhin schon 2015 (ende) was wurd nu aus der ganzen Geschichte und vor allem??? was wurde aus der China Variante? wäre sofort dabei.

Zwischenzeitlich haben wir durch die Staatsanwaltschaft Aachen in Erfahrung gebracht, dass der Beschuldigte Ralf Bech (Kippwagenheber) flüchtig ist und noch immer per Haftbefehl gesucht wird. Sollte einer der Geschädigten über weitere Informationen verfügen, so kann er sich hier ja melden. Vor einiger Zeit hieß es, dass er angeblich in Dänemark seinen Kippwagenheber weiter vermarktet. Ob er dort auf einer ähnlichen Betrugsrille reitet, ist derzeitig nicht bekannt. Wir warten schon seit mehreren Jahren nach voller Bezahlung erfolglos auf seine Lieferung. Ständig wartete er mit neuen Ausreden auf, die zu nichts führten.

Ein Geschädigter

Hat wer noch einen Gerichtermin in Aachen im März 2017 gegen die Bande?

Bin im April 2017 nach Aachen eingeladen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 12:43

Ich habe noch nichts gehört.

Hattest du denn Anzeige erstattet?

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:56

Ja, Anfang 2013 und habe dann diesen Thread hier eröffnet

am 26. Juni 2017 um 16:14

Hallo zusammen, ich kann es nicht fassen. Heute ist der Kippwagenheber in drei Einzelpaketen geliefert worden. Vier Jahre nach Bestellung. Das Auto, das ich damit restaurieren wollte, besitze ich schon nicht mehr.

Hat einer der anderen Geschädigten auch etwas bekommen?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:32

Hallo, das ist ja schon ein Hammer! Wer hätte das gedacht?

Ich hatte damals 300 € angezahlt. Mal schauen, ob ich dafür ein Paket bekomme ;-) .

Wer ist denn der Absender?

Gern würde ich dann nochmal Kontakt aufnehmen...

Gruß

Thomas

Nö, natürlich noch nix bekommen, hätte mich wuchsen gewundert. Haben die wahrscheinlich nur gemacht, damit sie vor Gericht nachweisen können, dass was geliefert wurde. Die Herrschafft stehen dieser Tage wegen ihrer Betrugsdelikte vor dem Kadi in Aachen.

Liebe Grüße

am 28. Juni 2017 um 19:17

Absender ist Hobby and Fun, Millkottenweg 16, 44359 Dortmund im Auftrag von Best of all. Herr H.P. Lang.

Alles alte bekannte Namen. Hatte auch schon eine Einladung zum Gerichtstermin Anfang April nach Aachen, dieser wurde aber drei Tage vorher wieder abgesagt.

Viele Grüße

Hallo,Wurden die Herrschaften verurteilt?

Ich bin auch geschädigt, habe vor ein paar Jahren 400€ angezahlt aber nie etwas geliefert bekommen.

Moin, hat sich eigentlich jemals was ergeben? baut jemand den Wagenheber nach? ich hab mir grad einen gekauft um diesen nachzuarbeiten und mich um den Nachbau zu kümmern, ich habe nur die 5- und 5 Schrauben Adapter, hat jeman noch die anderen? entweder zu vergeben oder auch zum Maßabnehmen? Nachdem ich das Teil bei mir habe werde ich den Aufbau Proben und mir über technische Änderungen Gedanken machen. Fertigung wäre in Deutschland von einem Zertifizierten Schweissbetrieb inkl Gutachten.

Vielen Dank

am 8. April 2018 um 7:19

Ich habe so ein Liqui Kippwagenheber, falls jemand Interesse hat bei mir melden. Ich wohne in der Schweiz, Nähe deutscher Grenze. chally383@swissonline.ch

Deine Antwort