linsen vs reflektor
Hallo leute
welche vor und nachteile haben linsen und reflektorscheinwerfer im vergleich ?
welche bevorzugt ihr ?
würde mich sehr über intressante beiträge freuen
lg :-) und ne angenehme woche
Beste Antwort im Thema
Hallo westside,
mmmh schwierig, bei meinen Firmenwagen Golf und Passat war ja Serie(Sonderaustattung) Xenon mit Linse, war ein geiles Licht hell und in Kurven ging es mit. Natürlich Baujahre aktuell.
Ich persönlich finde das Linse nicht zu unseren CLK Modellen passt dann doch lieber Reflektor von mir aus auch gelocht.
Mein Cousin hatte sich vor kurzen AngelEyes mit Linse aus dem Zubehör für seinen Vectra B geholt. Lichtausbeute gleich null und Leuchtweitenregulierung was fürn Ar....
Also wieder raus und neue aus dem Zubehör rein mit Reflektor, Licht ok, leider Leuchtweite wieder nichts und nicht passgenau.
Also dritte mal gleiche Aktion, zum Schrott originale geholt und alles wieder gut.
Für das Geld hätte er sich gleich direkt originale holen können von Opel! Bringt alles nichts, es sei denn gute Quallität zum hohen Preis.
Ich würd, wenn ein Wechsel nötig, bei Reflektor bleiben. Den Rest kannste vergesssen.😉
13 Antworten
Hallo westside,
mmmh schwierig, bei meinen Firmenwagen Golf und Passat war ja Serie(Sonderaustattung) Xenon mit Linse, war ein geiles Licht hell und in Kurven ging es mit. Natürlich Baujahre aktuell.
Ich persönlich finde das Linse nicht zu unseren CLK Modellen passt dann doch lieber Reflektor von mir aus auch gelocht.
Mein Cousin hatte sich vor kurzen AngelEyes mit Linse aus dem Zubehör für seinen Vectra B geholt. Lichtausbeute gleich null und Leuchtweitenregulierung was fürn Ar....
Also wieder raus und neue aus dem Zubehör rein mit Reflektor, Licht ok, leider Leuchtweite wieder nichts und nicht passgenau.
Also dritte mal gleiche Aktion, zum Schrott originale geholt und alles wieder gut.
Für das Geld hätte er sich gleich direkt originale holen können von Opel! Bringt alles nichts, es sei denn gute Quallität zum hohen Preis.
Ich würd, wenn ein Wechsel nötig, bei Reflektor bleiben. Den Rest kannste vergesssen.😉
wunderbar :-)
hab ich das nur das viele autos mit linsen sehr blenden vor allem bei xenon ?
da find ich den reflektor noch humaner (nat+rlich keine 8000 10 oder 12 tausend klevin ) xD
weiterhin allen gute fahrt
ps: es gibt sogar f+r den clk diese angel eyes scheinwerfer
http://www.preisroboter.de/ergebnis12661889.html
kla hat nat+rlich das kurvenlicht einen vorteil bei den linsen oder gibts sowas auch bei reflektor
meiner meinung nach sehen die linsen dinger aus wie robiter augen ^^ sry das musste ich los werden
die angebotene scheinwerfer hatte ich schon in der hand, keine leuchtweitenregulierung usw....vergiß sie einfach wieder.
mir kommts auch vor als ob ich immer von xenon geblendet werde, aber ich gehe davon aus das dies an Sitzposiion liegt, da ich auf unterster Schine sitze, so da ich nur mir gestreckten Hals den Stern sehen kann, typisch jugendlich also^^
Ich bin sicher, dass die Seite gewisse
Unsicherheiten zum Thema recht anschaulich
beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
mir kommts auch vor als ob ich immer von xenon geblendet werde, aber ich gehe davon aus das dies an Sitzposiion liegt, da ich auf unterster Schine sitze, so da ich nur mir gestreckten Hals den Stern sehen kann, typisch jugendlich also^^
Hallo Tallos,
typisch jugendliche?!? Sitzposition? oder bist Du größer 190cm? oder Sitz Du halb auf der Beifahrerseite, wenn die Mittelkonsole nicht wäre? So Typisch Golf-Fahrer, halb dem Beifahrer auf dem Schoß, Rückenlehne ganz hinten und sich versuchen locker lässig am Lenkrad festhalten weil die Hosenträgergurte nach hinten ziehen, damit er mit seinen knapp 170cm nicht in die Liegeposition rutsch? Die sehen nämlich in dieser Position die Sterne, nicht den MB-Stern auch nicht am Tag, sonder die die Nachts am Himmel sind.😁
Sorry kleiner Scherz, bitte nicht persönlich nehmen, nur Spaß!!!
Zitat:
Original geschrieben von VTXFred
Ich bin sicher, dass die Seite gewisse
Unsicherheiten zum Thema recht anschaulich
beseitigt.
Hallo,
ja das ist richtig und einleuchtend, und spricht für Linse, gilt aber nur für
originalein modernen neuen VW, Opel, Ford und natürlich Mercedes Modellen und natürlich andere Automarken. Die aus dem Zubehör versprechen mehr wie drin ist. Sprich: nicht überall wo Linse drauf steht kommt auch Linse raus! Ich meine dieses spezielle gebündelte Licht, so wie es sein soll, nämlich Lichtausbeute gleich null und abgesehen von den anderen Funktionen. Letztenedlich aber gute Skizzen zum veranschaulichen von Reflektor vs Linse.
nehm ich dir nicht übel Markus mit der Golffahrerposition. Bin 185cm daher geht das bei mir mit der relaxten Haltung aber üeber mir hätte noch locker nein Baby Platz um zu stehen^^
MAg diese Position sehr, bloß das ich meine Hand nich lässig aufs Lenkrad packe, das ist dann zuviel des guten :-D
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
nehm ich dir nicht übel Markus mit der Golffahrerposition. Bin 185cm daher geht das bei mir mit der relaxten Haltung aber üeber mir hätte noch locker nein Baby Platz um zu stehen^^MAg diese Position sehr, bloß das ich meine Hand nich lässig aufs Lenkrad packe, das ist dann zuviel des guten :-D
Gruss Daniel
wo bei ich sagen muss ich sitze auch ganz unten weiß nicht warum aber kp 🙂
allso so wie ich das hier mit kriege keine linsen optick scheinwerfer kaufen auf garkein fall ???? da ich mir schon welche bestellen wollte da die ori so alt aussehen 🙁 und meiner meinung nach nicht schön 🙂
Gruß
Um noch mal das Kern-Thema aufzugreifen....
Jeder Scheinwerfer, auch aus dem Zubehör,
braucht die Zulassung des KBA.. Für diese
Zulassung wird ein Lichttechnisches Protokoll
gefordert, das die Eigenschaften beschreibt
die natürlich mit den gültigen Vorschriften
übereinstimmen müssen.
Als da u.a. wären:
Blendfreiheit
Mindest Reichweite Fern-und Abblendlicht
Lichtfarbe
Ohne die Mindestanforderungen zu erfüllen
gibt es keine Strassenzulassung...
Nur was sagte schon ein weiser Mann vor
Jahren... "Was nix kostet ist nix "
Gruß Fred
für den clk gibt es leider keine wirklich schöne und gute linsenscheinwerfer, die dann noch alles drin haben wie lichtweitenregulierung elektrisch usw.......
Im Zubehör ?? Ein Xenon ohne LWR ist
gar nicht zulassungsfähig...Und noch was
hinter jeder Linse ist ein Reflektor ! Siehe
Link..
Bei meinem W208 ( Bj. 2002 )waren
Xenon werksmäßig verbaut mit LWR
und Reinigungsanlage... Kein Spitzenlicht,
aber schon besser als die DE mit H7.
Gruß Fred