Lexus Privatkundenleasing
Hallo,
ich habe noch nie ein Leasingauto "erworben", und bin daher absoluter Neuling in sachen Leasing.
Daher hätte ich hier gerne eure Meinung zu einem Leasingangebot.
Mir wurde ein Angebot über 12 Monate mit anschließender Kaufmöglichkeit unterbreitet.
Wäre für mich interessant, weil ich eigentlich immer kaufe...
Hier bekäme ich bei Kauf aber nur 5% Rabatt, und bei der Leasinggeschichte hier wären das nach meiner Rechnung +-15%
Auf dem Angebot wurde der Restwert per Hand hinzugefügt, und auf Nachfrage schriftlich per eMail
bestätigt, das der Restwert garantiert ist!
Ich bitte euch daher um eure Meinung dazu.
Habe eine Kopie davon hier reingesetzt.
Bin euch für jeden Tipp zum thema Leasing dankbar.
Danke.
18 Antworten
Die Konditionen hab ich grad bei unserem Lexus Händler auch gefunden. Leasing wird halt subventioniert, von daher klingt das schon realistisch. Wenn man, also die Toyota Bank die Übernahme nach Leasing zum fixen Preis garantiert wäre es für mich ok. Mehr Rabatt wirst du aktuell auf das Modell nicht bekommen.
Du musst dir ein so genanntes „Risikofreies Andienungsrecht“ in den Leasingvertrag schreiben lassen. Im Vertrag muss auch schon der Betrag stehen für den das Auto dann übernommen werden kann. Das wird gerne mal weggelassen. Wenn da kein betrag steht, hast du zwar das Vorkaufsrecht, allerdings zu Konditionen die sich der LG dann ausdenken kann.
Zitat:
@netsrac67 schrieb am 1. März 2024 um 14:15:41 Uhr:
Die Konditionen hab ich grad bei unserem Lexus Händler auch gefunden. Leasing wird halt subventioniert, von daher klingt das schon realistisch. Wenn man, also die Toyota Bank die Übernahme nach Leasing zum fixen Preis garantiert wäre es für mich ok. Mehr Rabatt wirst du aktuell auf das Modell nicht bekommen.
Danke dir,
dann hat isch wohl der Verkäufer tatsächlich nicht "absichtlich" mit dem
Anschaffungspreis vertan...
Dann bleibt für mich nur noch der Festpreis,den er mir per eMail bestätigt hat, das der Garantiert wäre.
Mir als evtl. Neulexuskunde stellt sich da aber folgende Frage:
Bei Kauf per Barzahlung bekomme ich keine 5% Rabatt.
( mehr wäre unmöglich lt. Verkäufer in einem Lexus Forum )
Einen Schwerbehindertenrabatt, wie es bei fast allen "Mitbewerbern" gibt, meist 15% gibt es bei Lexus nicht.
Wenn ich die Kiste aber erst 1 Jahr lease, dann kaufe, habe ich ca. 15% bekommen...
Und wenn ich bei Carwow das gleiche Auto eingebe, bekomme ich von verschiedenen Lexus Foren
sofort 11% geboten.
Ist das komisch oder nicht?
Zitat:
@tehShawn schrieb am 1. März 2024 um 14:56:32 Uhr:
Du musst dir ein so genanntes „Risikofreies Andienungsrecht“ in den Leasingvertrag schreiben lassen. Im Vertrag muss auch schon der Betrag stehen für den das Auto dann übernommen werden kann. Das wird gerne mal weggelassen. Wenn da kein betrag steht, hast du zwar das Vorkaufsrecht, allerdings zu Konditionen die sich der LG dann ausdenken kann.
Danke dir, das ist ein wertvoller Tip!