Lenkrad vom S 10 wackelt
Hallo zusammen,
ich habe da einen alten (Bj.89) Chevy S 10 2-türig, da wackelt das Lenkrad ganz mächtig, lässt sich also im Stand hoch-und runter bewegen.
Habe das Lenkrad schon abgebaut, aber da ist nicht zu sehen bzw. man kann da nicht weiter gucken.
Bin nun etwas ratlos, was das sein könnt und wie ich da drankommen soll.
Hat da vielleicht jemand eine Zeichnung von, wie das so aussieht da drinne.
Oder ERfahrung damit, weil er das gleiche Problem auch schon hatte ?
Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar !
Viele Grüße
Claus
19 Antworten
und nr 3, ich hopffe du kommst damit klar!!
Tausend Dank!!!!!!!! Jetzt kanns weiter gehen!!!!!!
GruZ
Tobi
Ich hatte heute morgen nicht so viel Zeit, hier kommt noch mehr.
Evtl. auch als Hife, wenn mal jemand andere Probs mit der Lenksäule hat.
www.carcraft.com/howto/56459/photo_05.html
Ich weiss nicht genau ob achon bekannt, egal:
www.fiero.nl/forum/Forum2/HTML/088020.html
nochwas:
Zitat aus USA:
Yes, and I remember this particular part very well also. I rebuilt the column in my grandpop's 89 fullsize GMC and ran into your exact same issue with this same exact part, took me a while before I finally figured it out. How it works is basically you should have a square hole either above or below your ignition key cylinder. You should also have a small white rectangular plastic piece that goes into that square hole, but first what you do is you hook this particular part around the plastic piece and they slide into the square hole together. Hopefully this makes sense, it's been a couple years now and I'm trying to go off of memory.
Gruss, Frank