Lenkerendenspiegel

Hi,

ich habe vor, mir lenkerendenspiegel (nach unten montiert) zuzulegen, nur weiss ich nicht, was so "angesagt" ist in punkto preis/leistung/design....?!
was habt ihr so montiert?
MFG
lupaxy

24 Antworten

Hallo,
ich habe mich für Spiegel entschieden, mit denen ich eine optimale sicht nach hinten habe. Das hat für mich absoluten Vorrang, da ich häufig Polonese fahre ( in größeren Gruppen). Ich bezweifle, dass das bei den von Dir genannten Spiegel gegeben ist.
Da ist das aussehen der Spiegel eher zweitrangig. Ich habe allerdings die originalen Fliegenklatschen gegen Spiegel von der XJR ausgetauscht.
Fato anbei.

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber


Hallo,
ich habe mich für Spiegel entschieden, mit denen ich eine optimale sicht nach hinten habe. Das hat für mich absoluten Vorrang, da ich häufig Polonese fahre ( in größeren Gruppen). Ich bezweifle, dass das bei den von Dir genannten Spiegel gegeben ist.
Da ist das aussehen der Spiegel eher zweitrangig. Ich habe allerdings die originalen Fliegenklatschen gegen Spiegel von der XJR ausgetauscht.
Fato anbei.

gut, ich habe noch keine erfahrung mit solchen spiegeln...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit eine schlechte sicht nach hinten hat...die spiegel sitzen fest und verdrehen sich nicht und die lenkerbewegungen im spiegelbild hab ich jetzt ja auch schon durch die originalen, die auch am lenker sitzen, welche aber so aerodynamisch sind wie reiner calmund in nem windkanal...😉

man muss sich die nur richtig einstellen...

MFG

lupaxy

Hallo,
Wenn du eine gute Sicht nach hinten willst, würde ich dir nicht unbedingt zu Lenkerendspiegeln raten, da die Spiegelfläche generell kleiner ausfällt (viele haben kein E-Prüfzeichen weil Spiegelfläche zu klein ist) als bei den originalen Spiegeln. Ich hatte selbst Lenkerendspiegel dran, und habe mich dann aber auch entschieden wieder was anderes anzubauen. Und wenn du den rest deines Motorrades nicht auf Streetfighter umgebaut hast sieht es dann mit den LES auch nicht so toll aus.

Reiner Calmund ist im Windkanal übrigens genauso aerodynamisch wie im Imbiss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver


Hallo,
Wenn du eine gute Sicht nach hinten willst, würde ich dir nicht unbedingt zu Lenkerendspiegeln raten, da die Spiegelfläche generell kleiner ausfällt (viele haben kein E-Prüfzeichen weil Spiegelfläche zu klein ist) als bei den originalen Spiegeln. Ich hatte selbst Lenkerendspiegel dran, und habe mich dann aber auch entschieden wieder was anderes anzubauen. Und wenn du den rest deines Motorrades nicht auf Streetfighter umgebaut hast sieht es dann mit den LES auch nicht so toll aus.

ja, das habe ich aber im allgemeinen vor^^...klar, geht das nicht von heute auf morgen und mit wenig geld muss man erstmal klein anfangen, wie bei allem im leben😉

denke mal, so schlecht wird das nicht aussehen...aber wie meinst du das mit dem e-prüfzeichen?

sind die nicht zugelassen oder was? und sind e-zeichen nicht immer für anbauteile mit elektrizität?

jetzt bin ich verwirrt...😕😁

MFG

lupaxy

PS:es soll auch nicht so extrem auf streetfighter umgebaut werden, aber halt eine persönliche note bekommen und ein anderes aussehen...weniger ist mehr, daran wird sich da orientiert^^

Er meint die E-Prüfnummer, die ein Nachrüstauspuff z.B. auch haben muss...weisste jetzt was er meint?

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000


Er meint die E-Prüfnummer, die ein Nachrüstauspuff z.B. auch haben muss...weisste jetzt was er meint?

ja ok...die^^...

warum sollten die lenkerendenspiegel die nicht haben?...

MFG

lupaxy

PS: und ich denke, dass sich bei einem breiterem lenker die sicht nach hinten auch noch verbessern wird!

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver
(viele haben kein E-Prüfzeichen weil Spiegelfläche zu klein ist)
 

Zitat:
Original geschrieben von lupaxy

Zitat:

ja ok...die^^...

warum sollten die lenkerendenspiegel die nicht haben?...
MFG
lupaxy

PS: und ich denke, dass sich bei einem breiterem lenker die sicht nach hinten auch noch verbessern wird!

Wie bereits genannt, bei vielen ist die Spiegelfäche nicht groß genug. Auch hierfür gibt es Normen...

Ich bin mit meinen Lenkerendenspiegl sehr zufrieden. Bei den Originalen sah ich eigentlich nur meine Schulter. Und ne Spiegelarmverlängerung kam nicht ich frage, da sie im original schon sehr flatterten.
Nun ist schluß mit vibrationen im Spiegel.

Dsc02481

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy



Zitat:

Original geschrieben von Demo3000


Er meint die E-Prüfnummer, die ein Nachrüstauspuff z.B. auch haben muss...weisste jetzt was er meint?
ja ok...die^^...
warum sollten die lenkerendenspiegel die nicht haben?...
MFG
lupaxy

PS: und ich denke, dass sich bei einem breiterem lenker die sicht nach hinten auch noch verbessern wird!

Die Spiegel brauchen eine mindestgrösse an Spiegelfläche sonst gibt es kein E-Prüfzeichen oder ABE.

Ich habe auch einen breiten Lenker drauf und die sicht war trotzdem nicht besser. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Nr.23 süß-sauer



Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver
(viele haben kein E-Prüfzeichen weil Spiegelfläche zu klein ist)
 

Zitat:
Original geschrieben von lupaxy

warum sollten die lenkerendenspiegel die nicht haben?...
MFG
lupaxy

PS: und ich denke, dass sich bei einem breiterem lenker die sicht nach hinten auch noch verbessern wird!

Wie bereits genannt, bei vielen ist die Spiegelfäche nicht groß genug. Auch hierfür gibt es Normen...

Ich bin mit meinen Lenkerendenspiegl sehr zufrieden. Bei den Originalen sah ich eigentlich nur meine Schulter. Und ne Spiegelarmverlängerung kam nicht ich frage, da sie im original schon sehr flatterten.
Nun ist schluß mit vibrationen im Spiegel.

sehen gut aus die dinger...

welche modelle sind das?...sind das die von "ferrara"?

MFG

lupaxy

Die Spiegel am Motorrad sind doch alle Mist, direkt hinter Dir siehste nie was...wann machen die endlich so Rückfahrkameras an die Bikes, fänd ich gerade auf der Autobahn o.ä. auch sehr sinnvoll, kleines Minidisplay ins Mäusekino, Navi gleich integriert, wär doch was, oder nicht ?? Wundere mich, warum´s das nicht schon lange gibt.
Gruß😕🙂

PS: Lupaxy...was machste wenn Du Gott im Rückspiegel siehst ??? Bremsen, dass er Dir draufbrummt ??😁😕😁 Scherzle...ich würde vermutlich Gas geben dann....😁😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin


Die Spiegel am Motorrad sind doch alle Mist, direkt hinter Dir siehste nie was...wann machen die endlich so Rückfahrkameras an die Bikes, fänd ich gerade auf der Autobahn o.ä. auch sehr sinnvoll, kleines Minidisplay ins Mäusekino, Navi gleich integriert, wär doch was, oder nicht ?? Wundere mich, warum´s das nicht schon lange gibt.
Gruß😕🙂

PS: Lupaxy...was machste wenn Du Gott im Rückspiegel siehst ??? Bremsen, dass er Dir draufbrummt ??😁😕😁 Scherzle...ich würde vermutlich Gas geben dann....😁😕😁

da siehste doch nix auf so nem 5x5cm großen display...ist doch noch schlimmer als bei den zu kleinen spiegeln...

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver


Die Spiegel brauchen eine mindestgrösse an Spiegelfläche sonst gibt es kein E-Prüfzeichen oder ABE.

Man kann auch mal bei Louis etc. nachforschen: Die Gesetzgebung bezüglich der Rückspiegel hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach geändert. Wieviele Rückspiegel Dein Mopped braucht und wie groß die Spiegelfläche sein muss, hängt IIRC mit dem Erstzulassungsdatum deines Moppeds zusammen, d.h. ältere Moppeds brauchen per Gesetz weniger und kleinere Spiegel als neuere.

Zitat:

Ich habe auch einen breiten Lenker drauf und die sicht war trotzdem nicht besser. 🙄

Ich habe bei meinen Spiegeln (das sind diese eckigen Louis-Universaldinger) den Ausleger um 3 cm verlängert, seitdem geht es einigermaßen. Dass ein breiterer Lenker nicht viel bringt, erscheint mir logisch. Schließlich sind ja normalerweise Deine eigenen Arme im Weg, und bei einem breiteren Lenker hältst Du die ja auch breiter auseinander;-)

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy


da siehste doch nix auf so nem 5x5cm großen display...ist doch noch schlimmer als bei den zu kleinen spiegeln...

vor ein paar Jahren habe ich mal von einem Helm mit eingebauten Rückspiegeln gelesen: Hinten in der Schale (da wo bei vielen Helmen so ein Spoiler ist), hatte das Ding einen Schlitz, und vorn über den Augen des Fahrers einen Umlenkspiegel. An sich eine ganz nette Idee, aber laut Bericht in der Zeitung in der Praxis komplett unbrauchbar, weil man nur dann etwas sah, wenn man den Helm in einer exakt definierten Position hielt.

Sampleman

Deine Antwort
Ähnliche Themen