Leidige Frage!! Welche Poliitur??
Hallo,
habe am WE meine Nordex gekriegt zum polieren.
Das Auto das ich polieren möchte ist Schwarz metallic und genau ein Jahr alt. Der Lack weist halt die üblichen Waschstrassenkratzer auf. In 3 Wochen fahre ich in Urlaub mit dem Auto, vorher müssen aber die Kratzer raus. Danach müsste er versiegelt werden um mehr Kratzer zu vermeiden , wie Ihr wisst ist es im Süden immer staubig.
Ich habe viel gelesen und 3m Produkte scheinen am besten zu sein.
Meine Frage bezieht isch jetzt darauf weil ja der Wagen recht neu ist.
Welche Polituren soll ich holen, in welcher Reihenfolge benutzen???
Ich weiß eine viel gestellte Frage die ich aber hier individualisieren wollte, da ja jeder ein anderes Auto fährt mit unterschiedlicehm Lackzustand.
Vielen Dank im Voraus
Greetz Babylocc
18 Antworten
Habe es etwas länger als 2 Monate druff und es sieht noch super aus, ohne dass ich es aufgefrischt habe. Ich wasche den Wagen immer per Hand mit dem Zaino Shampoo und wenns sein muss noch einem Insektenentferner.
Gruß
quattro
Hi Ho!!!
3m Produkte sind Echt Super!!!
Aber ich hab die Erfahrung gemacht Das Schleif- und Hochglanzpolitur von Scholl 1000 mal besser sind!
Mfg TT_Racer_ES
Hallo,
habe gestern die Zaino Serie ausprobiert.
Also die Politur mit der Maschine aufgetragen und durchpoliert, Ergebnisse waren echt Spitze. Das Auspolieren mit der hand war auch supereinfach fast ohne Kraftaufwand,
das versiegeln danach ging auch ruckzuck, der Tiefenglanz ist echt phänomenal, so richtig super Wet look effekt.
Leider finde ich die Preise für die kleien Fläschen zu hoch, die Politur war zu einem Drittel weg also fast 100 ml. Und die Gebinde haben alle so knappe 300ml. Auch der Precleaner und die Versiegelung zu fast einem Drittel weg.
Werde mir als nächstes mal die 3M 75,76 und das rosa Wax kaufen um dann mal vergleichen zu können.
Greetz babylocc